THEMA: LPG tanken in Namibia
22 Jul 2013 13:49 #297129
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 22 Jul 2013 13:49
  • WoMas Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Ich baue z.B. auf mein Haus gerade ein neues Dach und bin der erste und einzige in Namibia der eine Isolierung nach deutschen Standards einbauen lässt.
Du wirst nicht lange der einzige bleiben - wir haben das auch vor, plus Einbau von deutschen Fenstern :P

Wir haben unser Wohnzimmer zur Raeuberhoehle umfunktioniert, und lassen unseren Gasheater abends auf kleiner Flamme laufen. Ist sehr angenehm.
Ueber den diesjaehrigen Winter braucht sich eh keiner zu beschweren. Wenn ich da an letztes Jahr denke... :blink:
Bisher haben wir aber noch jeden Winter ueberlebt. Ohne abgefrorene Zehen und Finger, auch wenn es manchmal schon knapp wurde :silly:

lg
WoMa

P.S.: Ich liebe meinen Toyota ;)
P.P.S.: Man kann auch durchaus in Hochlandpark, Windhoek West und Suiderhof wohnen :whistle:
Letzte Änderung: 22 Jul 2013 14:06 von WoMa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2013 14:38 #297137
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 22 Jul 2013 14:38
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi WoMa,
plus Einbau von deutschen Fenstern
überlegt Euch das gut. Habe einen Freund hier der hat welche aus Deutschland importiert... haben hier in Windhoek genau eine Saison gehalten. Das Gas zwischen der Mehrfachverglasung mag das namibische Klima gar nicht - alle Fenster sind gerissen und somit für die Katz...

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: WoMa
01 Jan 2014 16:41 #318874
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 697
  • Ebi am 01 Jan 2014 16:41
  • Ebis Avatar
Hallo! Melde mich aus SA. LPG in SA ist ein Drama. Hatte die Adresse, wo ich unseren Camper angeblich betanken kann. Dort hat man aber nur Gas in Flaschen verkauft. Wäre ne tolle Sache, wenn ich konkrete Adressen bekommen könnte. Kommen mit dem Grill zwar auch klar, würden aber gerne mal kochen. Hätte auch eine andere Lösung, Gas in den Tanks wäre mir aber lieber. Sonnige Grüße aus SA (39 Grad)! Ebi

Nachtrag: SA ist inzwischen egal. Adresse in Windhoek oder südlich davon wäre super.
Letzte Änderung: 01 Jan 2014 17:12 von Ebi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.