THEMA: Air Namibia
08 Mai 2011 17:30 #186726
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 08 Mai 2011 17:30
  • Riedfroschs Avatar
Das macht mir sehr große Angst, was hier steht.

Wie kann man die Sicherheit realistisch bewerten?

Ich habe für August Flüge und weiß nicht, ob ich sie los werden soll oder nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2011 17:48 #186728
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 08 Mai 2011 17:48
  • Jambotessys Avatar
Hallo Cora,

mach dich nicht verrückt. Wir sind dieses Jahr im Febr./März auch mit Air Namibia geflogen und alles ging gut. Was nützt es, wenn du umbuchst auf irgendeine andere Airline und die fällt vom Himmel - Gott sei Dank kann niemand in die Zukunft blicken.
Qantas ist bisher eine der sichersten aller Airlines, aber wenn du Pech hast, sitzt du im 1. Flieger, der abstürzt.

Du fährst jeden Tag mit dem Auto - und das ist mit das gefährlichste Transportmittel überhaupt.Aber gehst du deshalb zu Fuss?????

Liebe Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2011 17:48 #186729
  • kowo
  • kowos Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 126
  • kowo am 08 Mai 2011 17:48
  • kowos Avatar
Cora schrieb:
Das macht mir sehr große Angst, was hier steht.

Wie kann man die Sicherheit realistisch bewerten?

Ich habe für August Flüge und weiß nicht, ob ich sie los werden soll oder nicht.

Hallo Cora,

also diese Sorge kann dir wohl keiner so richtig nehmen, denn realistisch gesehen wirst Du bis August eher vom Blitz erschlagen, als das irgend etwas passiert. Das ist eben die Sache mit in der eigenen Hand oder nicht. Und guck dir vermeintlich tolle Airlines an. Quantas galt immer als Vorzeigebild und hat in letzter Zeit auch viel Ärger gehabt.
Gruß Kowo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2011 19:37 #186735
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 08 Mai 2011 19:37
  • jaws Avatar
Hallo Cora,
also sicherheitstechnisch ist das für mich alles noch im grünen Bereich. Was dein größtes Risiko ist, sind die Flugverschiebnungen, sobald eine Wartung etc. notwendig wird. Das ist ärgerlich aber eben auch ein Zeichen dafür, dass die Flieger gecheckt werden.
Ich wäre mir auch nie so sicher, ob es bei den Alternativen immer so viel besser aussieht. Ich selbst Fliege im August zwar Air Berlin, aber rein aus Preisgründen. Mein Sohn wird im Juli mit Air Namibia fliegen. Das war zu dem Termin mit Rail & Fly günstiger.

Viele Grüße
jaw

P.S. Dein Risiko beim Autofahren in Namibia schätze ich deutlich höher ein als beim Fliegen nach Namibia.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Letzte Änderung: 08 Mai 2011 19:38 von jaw. Begründung: P.S.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.