THEMA: Picco geht mit Schnorchelmaske zum Lavasee...
13 Dez 2016 20:01 #455759
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5767
  • Dank erhalten: 10891
  • picco am 13 Dez 2016 20:01
  • piccos Avatar
Tag 15: Tiere wo seid ihr??? :-O



Oben: Unsere heutige Etappe

Es ist 05:00...und ich bin wach!
Nicht dass mich irgendein Löwe mit seinen lieblichen Lauten geweckt hätte, nein, dazu sind die Ruaha-Löwen wohl zu faul!
Aber wir müssen heute unser Gepäck mitnehmen, da nicht klar ist ob wir die nächste Nacht in den Bandas schlafen oder nicht, hier zumindest wäre besetzt, hat's geheissen!
Nicht sicher, aber wahrscheinlich...odrr so...
Um 05:45 sind Sven und ich schon bereit, also gehen wir auch raus, hoffend dass die Sterne mal wieder eine klare Nacht erleben!
Aber dem ist nicht so!
Und da wir hier im Stockdunkeln nicht rummunkeln oder uns fressen lassen wollen gehen wir wieder rein um um 06:00 Uhr wieder rauszukommen...
Und noch immer halten sich die Sterne bedeckt!
So langsam beginnt es der Dämmerung zu dämmern dass sie zu...
...nein, nicht dämmern, sondern....
...beginnen hat!
Da wir nun ja schon was sehen bleiben wir auch draussen bis Sikoyo auch auftaucht, anschliessend gehts runter zu Prosper bei meinen geliebten Blechbandas...
Hab ich schon mal erwähnt dass ich lieber da drin wäre?
Na ja, es hat halt nicht sollen sein...und hier hats auch Klo und Dusche...was schon ganz angenehm ist!
Aber vieleicht verbringen wir ja die nächste Nacht in den Bandas?
Vor dem Frühstück laden wir unser Gepäck bei Prosper ab und beauftragen ihn darauf zu achten als wäre es sein Augapfel!
Für den tollen Auftrag bedankt er sich wieder mal mit einem leckeren Frühstück, bei dem wir besprechen dass wir den Leo suchen gehen wollen!
Und so machen wirs auch!
Rauf auf die Hügel, auf denen der Leo gemäss Infos lebt und dann rüber in die Gegend, in der ich damals den Leo entdeckt habe!



Oben: Nix Leo, viel Rotschnabeltoko (Tockus erythrorhynchus)... :-/



Oben: Grosser Kudu, wahrscheinlich ein Sambesi-Großkudu (Strepsiceros zambesiensis), obwohl er hier am Ruaha und nicht am Sambesi lebt...

Nebst Kudus und Tokos sehen wir kaum Tiere und auch lange keine Anzeichen eines Leoparden, nur Felsen, Steine und Gebüsch!
Sven, Sikoyo und ich suchen und suchen, die Augen fallen uns vor lauter Anstrengung beinahe aus den Augenhöhlen, bis Sikoyo plötzlich anhält und den Kopf aus dem Fenster hält!
Sven und ich, beide nicht dumm, halten unsere Köpfe auch aus dem Auto, wenn auch nicht durchs Fenster sondern oben aus dem Dach...
...denn dafür ist es ja offen!
Und was sehen unsere Äuglein?



Oben: Deine (Leoparden)spuren im Sand, die ich gestern nicht fand...

Ja!
Wenn schon bisher kein Leo, so dann immerhin Leo-Spuren!!!
Und sie sind frisch!!!
Somit ist so gut wie bewiesen dass es hier tatsächlich noch immer einen Leo gibt!
Und ich dachte schon 'mein' Leo vom Herbst 2011 wäre ohne Nachfolgeregelung ausgestorben...
Wir verfolgen also die Spuren...
...bis...
...je, bis...
...zu deren Ende natürlich, denn der fiese Leo hat sich irgendwo ins Gebüsch gehauen wo wir ihm nicht nachfolgen können!
Pöse Mieze, pöse!!!



Oben: Immerhin finden wir eine der möglichen Speisen des Leos, nämlich das Helmperlhuhn (Numida meleagris)!




Oben: Und da wir keine Katze gefunden haben stolzieren zum (schwachen) Trost zwei Maskenlärmvögel (Corythaixoides) und ein junger Von-der-Decken-Toko (Tockus deckeni) auf einem Busch umher...



Oben: Die Flachhalsgiraffe erspäht uns aus dem Unterholz und...



Oben: ...versucht uns mit einem Spurt so zu verwirren dass wir sie nicht mehr sehen...nicht mit uns, liebes Gier-Äffchen!!!



Oben: Alles festhalten, ein Raubadler (oder Savannenadler; Aquila rapax) ist in der Nähe!



Oben: Ich weiss nicht wer sich mehr erschrocken hat, das Kudu-Weibchen wegen uns oder wir weil sie nach langem neben uns Stehenbleibens plötzlich davonrannte ohne dass es einen zusätzlichen Grund gegeben hätte als schon davor...
Versteh einer die Frauen, tststs...




Oben: Keine zehn Meter weiter bleibt sie doch noch stehen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76, Erika, Topobär, Birgitt, Seven, Elsi2013, Daxiang, Applegreen, UDi, sphinx und weitere 1
14 Dez 2016 16:18 #455892
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5767
  • Dank erhalten: 10891
  • picco am 13 Dez 2016 20:01
  • piccos Avatar


Oben: Junger Kampfadler (Polemaetus bellicosus), offenbar noch im gepunkteten Pyjama...



Oben: Goldbugpapagei (Poicephalus meyeri)! Sieht man auch nicht alle Tage!



Oben: So gelangweilt wie der Schliefer da liegt dürfte weit und breit kein Leo sein...



Oben: Wobei die Landschaft hier oben ja schon schön ist!



Oben: Und wieder mal präsentiert uns eine Gabelracke ihre wunderschönen Farben!!!
Ich liebe diese Vögel!




Oben: Der Trauerdrongo (Dicrurus adsimilis) trauert wohl mit uns über den Abbruch der Leosuche mit...



Oben: Der Marmorspätzling (Grey-headed Social Weaver; Pseudonigrita arnaudi) hängt zuhause rum...



Oben: Ja, endlich wieder vierbeinige Tiere die nicht rumschliefern!!!



Oben: Weshalb der Schopffrankolin (Francolinus sephaena) so heisst entzieht sich bei Betrachtung seines Schopfes meinem Verständniss...



Oben: 'Spieglein, Spieglein, da im Sand, wer ist der Tollste im Ruaha-Land?'
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76, Erika, Birgitt, Seven, Elsi2013, Daxiang, Applegreen, CuF, sphinx, HerbyW und weitere 1
14 Dez 2016 23:42 #455951
  • Birgitt
  • Birgitts Avatar
  • Der Erde eine Stimme geben
  • Beiträge: 1667
  • Dank erhalten: 1627
  • Birgitt am 14 Dez 2016 23:42
  • Birgitts Avatar
Moin picco
da bin ich 4 Wochen in Costa Rica und Panama unterwegs,...wieder zuhause,.......und du bist immer noch am reisen ??????
Vergeht bei dir die Zeit langsamer?????? :ohmy: :woohoo: :whistle: :pinch:
lieben Gruß
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben

REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM
REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013

2014 Griechenland
2015 Austria und Griechenland
2016 Costa Rica und Panama
2017 Bretagne und Griechenland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
15 Dez 2016 07:39 #455966
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5767
  • Dank erhalten: 10891
  • picco am 13 Dez 2016 20:01
  • piccos Avatar
Hoi Birgitt

:blink: Du lebst noch? :blink: Judihui!!! :woohoo: :silly: :laugh:
Birgitt schrieb:
da bin ich 4 Wochen in Costa Rica und Panama unterwegs,...
:woohoo: Gut zu wissen! Vieleicht löchere ich Dich irgendwann mal etwas, denn das könnt ich mir ebenfalls vorstellen!
Birgitt schrieb:
...wieder zuhause,.......und du bist immer noch am reisen ??????
Klar! B)
Birgitt schrieb:
Vergeht bei dir die Zeit langsamer?????? :ohmy: :woohoo: :whistle: :pinch:
Jaja, hab auch schon gehört dass jemandem wenn sie mit mir zu tun hat die Zeit stillzustehen scheint... ;)

Spas beiseite: Schön mal wieder was von Dir zu lesen! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Dez 2016 09:27 #455977
  • HerbyW
  • HerbyWs Avatar
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 78
  • HerbyW am 15 Dez 2016 09:27
  • HerbyWs Avatar
Hallo Picco
picco schrieb:


Oben: Wobei auch wir in seinem Auge sind: Spiegelselfie mit Löwenauge als Spiegelersatz... ;-)
Ein Wahnsinnsbild!
picco schrieb:
Keine 10 Meter vom Löwen entfernt steigt der Idiot aus!!!
Du sagst es: Unglaublich!

Danke für deinen schönen Bericht

Lieber Gruss

Herby
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
15 Dez 2016 12:37 #455998
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5767
  • Dank erhalten: 10891
  • picco am 13 Dez 2016 20:01
  • piccos Avatar
Hoi Herby
HerbyW schrieb:
Danke für deinen schönen Bericht
Danke für Deine schöne Antwort! ;) :laugh: B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HerbyW