THEMA: Picco in Ruanda und Uganda 2013
11 Nov 2013 06:37 #312267
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5773
  • Dank erhalten: 10901
  • picco am 11 Nov 2013 06:37
  • piccos Avatar
Hoi Marina
Butterblume schrieb:
Warum hast Du Dich nicht adoptieren lassen? :woohoo:
Adoptieren ist bei einem 46jährigen schwer, ich habs mit Augenklimpern und Brusttrommeln versucht, aber meine 3 Brusthaare und ein (nicht mal silbernes) Rückenhaar waren den Damen zu wenig um den Silberrücken zu verlassen.. :unsure: :S :ohmy:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2013 13:24 #312323
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 11 Nov 2013 13:24
  • Erikas Avatar
Hoi Picco

Habe mir nun all deine Gorillafotos nochmals ausgiebig angeschaut. Gratulation! Wirklich wunderschön und sehr eindrücklich.

Bei den vielen tollen Gorillabildern hier im Forum frage ich mich langsam, ob es für uns wirklich noch nötig ist, selber mühsam in den Wäldern rumzukraxeln. :laugh: Bessere Fotos könnte ich ja eh nicht schiessen. :dry:

Danke für den super Bericht!

Grüessli
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
11 Nov 2013 14:56 #312337
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 11 Nov 2013 14:56
  • Topobärs Avatar
So wichtig mir auch immer das fotografieren ist. Bei einem Besuch der Gorillas beieinduckt vor allem die Entspannung und Friedfertigkeit, die diese Tiere ausstrahlen. Das muss man erlebt haben. Ist ansonsten nicht nach zu vollziehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2013 16:43 #312358
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 11 Nov 2013 16:43
  • AfricaDirects Avatar
Erika schrieb:
Hoi Picco

Bei den vielen tollen Gorillabildern hier im Forum frage ich mich langsam, ob es für uns wirklich noch nötig ist, selber mühsam in den Wäldern rumzukraxeln. :laugh: Bessere Fotos könnte ich ja eh nicht schiessen. :dry:

Grüessli
Erika

Hallo Erika,

da muss ich Topobär zustimmen. Ich bin wirklich sehr begeistert mit meiner Kamera unterwegs. Aber bei den Gorillas habe ich die Kamera mehr runter als vor den Augen gehabt. Diese Tiere haben eine unheimliche, schöne Ausstrahlung und das kann man auch durch die schönsten Bilder und Filme nicht rüberbringen. Das muss man wirklich selbst erlebt haben. Und jede Anstrengung dafür lohnt sich wirklich :)

Schöne Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2013 17:56 #312372
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2010
  • kalachee am 11 Nov 2013 17:56
  • kalachees Avatar
Hallo Erika

(und sorry an Picco, wenn wir in deinem Faden hier etwas ausschweifen)

Da schliesse ich mich "Topobär" und "AfricaDriect" gerne an. Als ich 2009 (jesses, ist das schon wieder lange her!) bei den Gorillas war, habe ich das genau so empfunden. Zumal ich nach kurzer Zeit feststellen musste, dass es dort wirklich sehr dunkel (wir trafen die Gruppe nicht auf einer Lichtung sondern mitten im Wald) ist und deshalb ohnehin schwierig zum Fotografieren (meine alte D80 hat es nicht so mit hohen ISO-Werten), habe ich es mehrheitlich einfach nur genossen. Auch wenn es hier im Forum und sonstwo sehr viele Gorilla-Bilder hat, kann man dieses Erlebnis nicht annähernd beschreiben, wenn man nicht selber da war. Und die Stunde, die man bei den Gorillas verbringen darf, geht so oder so viel zu schnell um. Da geniesst man einfach. Für mich einer der intensivsten und schönsten Momente in meinem Leben überhaupt.

Ich glaube aber, dass dir das schon bewusst ist und deine Aussage wohl nicht ganz so ernst gemeint war. :)

Liebe Gruess us Züri
Samuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2013 19:28 #312391
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5773
  • Dank erhalten: 10901
  • picco am 11 Nov 2013 06:37
  • piccos Avatar
Hoi zämä

Auch ich nehme an dass Erika es nicht so ernst gemeint hat, denn sonst hätte sie ja einen Grund weniger um nach Afrika zu gehen, ein 'no go'!!! :laugh: ;) B)

Und (@Samuel) was die Fotobedingungen angeht....auch unsere Gorilla's waren im Wald und nicht auf einer Lichtung, meine Kamera hat's aber problemlos mit sehr hohen ISO-Zahlen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.