THEMA: Und täglich grüßt das Gewitter
10 Dez 2014 22:06 #365793
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 4228
  • Dank erhalten: 16503
  • Daxiang am 10 Dez 2014 22:06
  • Daxiangs Avatar
Erika schrieb:
Als bis jetzt stille Mitleserin möchte ich mich für euren sehr schönen, interessanten Reisebericht mit den vielen wundervollen Fotos bedanken. Den Schluss werde ich wohl bei Gelegenheit nächstens in Tansania lesen, (freu :woohoo: :woohoo: ).

Hallo Erika,
schön, dass dir der Bericht und die Fotos gefallen haben! Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit in Tansania!!

Butterblume schrieb:
Es war schön mit euch durch eines meiner Lieblingsländer zu reisen. :kiss:

Hallo Marina,
schön, dass du dabei warst!

Morgen gibt es noch ein paar Fotos von unserer Rückreise nach Entebbe.

Liebe Grüße Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2014 11:06 #365854
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 4228
  • Dank erhalten: 16503
  • Daxiang am 10 Dez 2014 22:06
  • Daxiangs Avatar
07.10.2014 Lake-Mburo-Nationalpark - Entebbe
Nach dem Frühstück verlassen wir um 9:00 Uhr die Mihingo Lodge. Auf dem Weg zum Nshara Gate entdecken wir noch einige Tiere, wie z.B.: Weißbrauenkuckucks, Impalas,



Kuhreiher, Zebras, Buschböcke, Gelbschnabelmadenhacker und Büffel.





Auch außerhalb des Parks entdecken wir noch Zebras, Impalas & Co., die sich zusammen mit Ankolerinder die Grasfläche teilen.





Gegen 9:50 Uhr erreichen wir die Teerstraße. Sie ist in einem sehr guten Zustand und wurde von der EU subventioniert. Die Fahrt geht vorbei an kleinen Dörfern mit landwirtschaftlich genutzten Flächen (Banane, Mais & Co.). Am Straßenrand wird Holzkohle zum Verkauf angeboten. Wir sehen neben Rinderherden (Ankole & „normale“) und Ziegen, auch Marabus, Hagedash Ibisse und Kuhreiher. Kurz hinter der größeren Ortschaft Lyantonde haben wir einen Plattfuß.



Während Erisa den Reifen wechselt, schaue ich mir ein bisschen die Gegend an. Neben Wandelröschen und Löwenohren (Leonotis)





wachsen hier auch Kandelaber-Euphorbien und andere Pflanzen. Nachdem der Reifen gewechselt ist, fahren wir weiter nach Mbirizi und lassen den kaputten Reifen flicken. Bei der Weiterfahrt sehen wir neben landwirtschaftlich genutzten Flächen, auch große Flächen mit Papyrus und Schilf. Vorbei an der Großstadt Masaka, geht es weiter zum Äquatordenkmal (beim Ort Jandira).







Nach den obligatorischen Äquator-Fotos, setzten wir uns auf die Terrasse eines schönen Souvenirshops und machen unsere Mittagspause. Wir haben zwar Lunchpakete von der Mihingo Lodge dabei – aber, da es hier auch was zu essen gibt, bestellen wir uns eine Portion Pommes. Wie sich herausstellt eine gute Entscheidung, denn die hausgemachten Pommes sind echt lecker! So gestärkt, starten wir einen kleinen Einkaufsbummel durch die Souvenirshops und finden ein paar schöne Mitbringsel. Um 14 Uhr geht die Fahrt weiter. Besonderes Highlight ist dabei ein „Schweinetransport Uganda –Style“.









Fortsetzung folgt!

LG Konni
Letzte Änderung: 11 Dez 2014 11:09 von Daxiang. Begründung: Bilder eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Butterblume, fotomatte, Champagner, speed66, picco, Nane42, Clamat, Paiguai
11 Dez 2014 21:41 #365914
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 4228
  • Dank erhalten: 16503
  • Daxiang am 10 Dez 2014 22:06
  • Daxiangs Avatar
07.10.2014 Lake-Mburo-Nationalpark – Entebbe (Fortsetzung)

Um das Verkehrschaos in Kampala zu umgehen, biegen wir bei Katumbe von der Teerstraße ab und fahren auf einem „Feldweg“ vorbei an Feldern mit Kaffee, Bananen & Co.. Bei Kisubi erreichen wir wieder die Teerstraße und fahren weiter nach Entebbe. Gegen 16:00 Uhr sind wir im 2 Friends Beach Hotel und werden wie alte Bekannte begrüßt. Selbst Jack Russel Precious kommt gleich zu uns gerannt. Nachdem wir unser Zimmer bezogen haben, gibt es erstmal eine Dusche und Silke kümmert sich um unseren Blog (von der Mihingo Lodge aus konnten wir nichts losschicken). Dann gehen wir zur Strandbar und werden auch hier mit großem Hallo begrüßt. Bei Vollmond und Lagerfeuer genießen wir unsere letzten Drinks am Strand und lassen ein wenig die Seele baumeln.



















Dann gehen wir zum Hotel zurück und essen noch eine Kleinigkeit. Nach dem Essen packen wir schon mal unsere Sachen zusammen und gehen dann ins Bett.

LG Konni
Letzte Änderung: 11 Dez 2014 21:42 von Daxiang. Begründung: Bilder eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, fotomatte, speed66, picco, Nane42, Paiguai
12 Dez 2014 10:12 #365936
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 4228
  • Dank erhalten: 16503
  • Daxiang am 10 Dez 2014 22:06
  • Daxiangs Avatar
08.10.2014 Rückflug Entebbe - Dubai
Heute schlafen wir etwas länger und gehen erst um 9 Uhr zum Frühstück. Anschließend verstauen wir unsere letzten Sachen im Koffer und setzen uns dann in den Garten. Um 13 Uhr holt uns Erisa ab und fährt uns zum Flughafen (ca. 10 Minuten Fahrt). Nachdem wir uns von Erisa verabschiedet haben, checken wir am Emirates Schalter ein. Pünktlich um 16:10 Uhr startet der Airbus A340-500 zum Flug EK730 nach Dubai.





Der ca. 3.730 km lange Flug verläuft ohne besondere Vorkommnisse und gegen 22:30 Uhr (Ugandazeit + 1h) landen wir in Dubai. Um den Aufenthalt von 5:30 Stunden zu überbrücken, gehen wir erst eine Kleinigkeit essen und bummeln dann etwas durch die Geschäfte.

09.10.2014 Weiterflug Dubai - Frankfurt
Um 3:55 Uhr (MESZ + 2 h) startet die Boeing 777-300 zum Flug EK043 von Dubai nach Frankfurt.



Nach etwa 4.840 km und einer Flugzeit von 6:20 Stunden landen wir um 8:30 Uhr überpünktlich in Frankfurt. Nach dem wir unsere Koffer haben und ohne Kontrolle durch den Zoll kommen, fahren wir mit dem Taxi heim. Da wir ja den Regen von Uganda gewöhnt sind, werden wir auch hier mit Regen begrüßt. Bevor wir uns von meiner Schwester mit einem Frühstück verwöhnen lassen, begeben wir uns zu Hause auf Pirsch:

Schildis,





Schlangen,





Vögel,





Degus,



Fische, Krebse, Garnelen,







Wandelnde Blätter und Stabschrecken







sind alle wohlauf!

Nachdem wir auch noch unsere zwei Hunde abgeholt haben, ist unser Zoo wieder vollständig!



Das war




LG Konni
Letzte Änderung: 12 Dez 2014 10:18 von Daxiang. Begründung: Bilder eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: dergnagflow, peter 08, ANNICK, Topobär, fotomatte, Champagner, picco, Nane42, take-off, Clamat und weitere 1
12 Dez 2014 14:45 #365955
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5764
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 12 Dez 2014 14:45
  • piccos Avatar
Hoi Konni

Vielen Dank für den wunderschönen Reisebericht, ich konnte mir das Eine oder Andere abspeichern! :cheer:

Aber bevor ich das verwende gehts erst mal auf den Kili... :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
12 Dez 2014 15:57 #365958
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 577
  • speed66 am 12 Dez 2014 15:57
  • speed66s Avatar
Hallo Konni,

besten Dank für deinen schönen, aufschlussreichen Bericht und das Teilen eurer Erlebnisse und Fotos!.
Und: mit "Zoo" hast du ja wahrlich nicht übertrieben - Respekt!

Liebe Grüße,
Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai