THEMA: Und täglich grüßt das Gewitter
12 Dez 2014 18:08 #365967
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 12 Dez 2014 18:08
  • Clamats Avatar
Hi Konni und Silke,

vielen Dank für euren tollen Reisebericht und vor allem die wunderschönen Bilder.

Eine Frage: darf ich mir euren Dschungelpavarotti zu meinen Bildschirmschonerbildern speichern? Er ist so traumhaft schön und die Bilder laufen nur auf meinem, nur von mir benutzten, Lappi.


LG

Claudia

ÖÖÖÖÖÖHHHHM mal noch ne ganz private Frage :whistle:
Warum geht ihr eigentlich Tieregucken in Afrika, wenn ihr so einen genialen Zoo zu Hause habt? :woohoo:

Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Letzte Änderung: 12 Dez 2014 18:49 von Clamat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
12 Dez 2014 18:16 #365968
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 12 Dez 2014 18:16
  • chrissies Avatar
Hallo Konni,
vielen lieben Dank, dass du uns an eurer tollen Reise und den klasse Fotos hast teilhaben lassen. Uganda reizt mich zwar sehr, aber in absehbarer Zeit wird es wohl nichts mit der Umsetzung.
LG Chrissie

PS: Ihr seid ein paar Tage nach uns aus dem Urlaub gekommen, und du bist jetzt mit dem RB fertig, ich habe noch nicht mal angefangen…. :whistle:
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
13 Dez 2014 08:13 #365982
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 13 Dez 2014 08:13
  • Daxiangs Avatar
Picco schrieb:
Vielen Dank für den wunderschönen Reisebericht, ich konnte mir das Eine oder Andere abspeichern!
Aber bevor ich das verwende gehts erst mal auf den Kili...

Hallo Picco,
viel Spaß bei deiner bevorstehenden Reise und komme gesund wieder! Bin schon auf deinen Bericht gespannt.

Speed66 schrieb:
besten Dank für deinen schönen, aufschlussreichen Bericht und das Teilen eurer Erlebnisse und Fotos!.
Und: mit "Zoo" hast du ja wahrlich nicht übertrieben - Respekt!

Hallo Nette,
ich kann dich beruhigen - unser Zoo ist mittlerweile noch etwas angewachsen!

Clamat schrieb:
ÖÖÖÖÖÖHHHHM mal noch ne ganz private Frage
Warum geht ihr eigentlich Tieregucken in Afrika, wenn ihr so einen genialen Zoo zu Hause habt?

Hallo Claudia,
das werden wir öfters gefragt! Aber die Haltung von Elefant, Zebra & Co in Deutschland wäre doch etwas zu schwierig und auch teurer, als einmal im Jahr nach Afrika zu fliegen. Außerdem müssen wir ja ab und zu auch mal unsere Patenkinder (Kuh & Jack Russel auf Teufelsbach, sowie Leo & Gepard auf Okonjima) besuchen.

Chrissie schrieb:
PS: Ihr seid ein paar Tage nach uns aus dem Urlaub gekommen, und du bist jetzt mit dem RB fertig, ich habe noch nicht mal angefangen….

Hallo Chrissie,
du hattest ja auch noch deinen letzten RB an der Backe. Da hatten wir den Vorteil, dass wir ja von unserer Frühjahrreise hier keinen RB einstellen „mussten“.

Hallo Zusammen,
heute Abend gibt s noch ein kleines Fazit zur Reise!

LG Konni
Letzte Änderung: 13 Dez 2014 08:15 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2014 13:46 #366001
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 6827
  • Tinochika am 13 Dez 2014 13:46
  • Tinochikas Avatar
Hallo Konni und Silke

es hat mich sehr gefreut Euren schönen Reisebericht zu lesen und Eure tollen Fotos zu betrachten.

LG Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
13 Dez 2014 18:37 #366023
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 13 Dez 2014 08:13
  • Daxiangs Avatar
Fazit Uganda

Auch für „bekennende Namibia-Fans“ ist Uganda eine Reise wert!

Unsere Begegnungen mit den Schimpansen und Gorillas werden wir bestimmt nie vergessen! Aber auch die Sichtung der vielen, verschiedenen Affenarten, der 2 Schuhschnäbel und der Binsenrallen bleiben uns bestimmt noch lange in Erinnerung.

Was die Unterkünfte betrifft, waren wir mehr als zufrieden.

Von unserem Fahrerguide hätten wir eigentlich erwartet, dass er mehr auf unsere Wünsche eingeht – zumal es ja eine „Individualreise“ war. Ich kann ja verstehen, dass es viele Touris gibt, die genervt wären, wenn man bei jedem Vogel stehen bleibt. Aber wir hatten das am Anfang der Reise eigentlich deutlich gesagt, dass wir uns auch für Vögel & Co. interessieren und fotografieren wollen. Aber vermutlich sind wir da von unseren Namibiareisen mit Irmela zu sehr verwöhnt.

Alles in allem hat uns die Reise so gut gefallen, dass eine zweite Reise in das Land nicht ganz ausgeschlossen ist – allerdings dann zu eine regenärmeren Zeit.

Doch nun freuen wir uns erst einmal aufs nächste Jahr – wenn es endlich wieder nach Namibia geht. Ich bin schon ganz gespannt, denn bei meiner 10. Namibia-Reise, steht mit dem KTP für uns „Neuland“ auf dem Programm.


So, liebe Mitfahrer,

das war unsere Uganda Reise. Wir hoffen es hat Euch ein wenig Spaß gemacht und wir konnten Euch das schöne Land etwas näher bringen. Aber einen Reisebericht zu lesen und die Bilder zu betrachten ist kein Vergleich zu den eigenen Erlebnissen vor Ort. Das einzigartige Gefühl bei der Begegnung von Schimpansen oder Gorillas kann man nicht in Wort fassen oder im Bild wiedergeben – das muss jeder selbst für sich erleben und wird es dann vermutlich sein Leben lang nicht mehr vergessen!

Vielen Dank für Euer Durchhaltevermögen und Eure lieben Kommentare – wir sind gerne mit euch gereist!

Wir wünschen Euch eine besinnliche Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr mit vielen tollen Reisen!



LG
Silke & Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume, picco, Nane42, Paiguai
13 Dez 2014 18:55 #366024
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 13 Dez 2014 18:55
  • Champagners Avatar
Hallo Ihr Zwei,

was für ein cooles Foto :) :) :)

Nochmal vielen Dank für euren inspirierenden Bericht - und ich freue mich bereits auf euren nächsten B) !

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai