THEMA: Und täglich grüßt das Gewitter
07 Dez 2014 20:40 #365406
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4227
  • Dank erhalten: 16502
  • Daxiang am 07 Dez 2014 20:40
  • Daxiangs Avatar
06.10.2014 Lake-Mburo-Nationalpark (Fortsetzung)

Den Rückweg zur Lodge verbinden wir mit einer weiteren Pirschfahrt. Dabei sehen wir Impalas, Perlhühner,





Wollkopfgeier, Gaukler, Weißrückengeier,







Paviane,





Zwergbienenfresser,



Braunflügelmausvögel,



Gabelracken





Topis, und Zebras.



Gegen 19:00 Uhr sind wir wieder in der Mihingo Lodge. Nach einer Dusche und einem Gin Tonic an der Bar, gehen wir zur Plattform und warten auf die Bushbabies. Die lassen heute etwas länger auf sich warten und sind diesmal recht streitlustig und versuchen sich gegenseitig das Futter abzunehmen. Zum Abendessen gibt es Spinatsuppe, Fischfilet mit Petersilienkartoffeln und Gemüse, sowie Apple Crumble mit Vanillesoße.

LG Konni
Letzte Änderung: 07 Dez 2014 20:44 von Daxiang. Begründung: Bilder eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Butterblume, fotomatte, speed66, picco, THBiker, Nane42, Clax, Paiguai
09 Dez 2014 13:24 #365620
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4227
  • Dank erhalten: 16502
  • Daxiang am 07 Dez 2014 20:40
  • Daxiangs Avatar
Fazit Mihingo Lodge
Die Lage ist wirklich sehr schön - vom Restaurant & Pool hat man einen tollen Blick auf ein Wasserloch, das von Zebras, Topis, Impalas, Elands und Co. besucht wird. Ein Fußweg führt zu einem Hide am Wasserloch, wo man die Tiere aus der Nähe beobachten kann.

Die 12 Zelte stehen weit auseinander – wir hatten eines der neueren Zelte und waren ein ganzes Stück vom Hauptgebäude entfernt. Für uns war der Weg vom Restaurant zum Zelt gleich ein Verdauungsspaziergang. Im Inneren war unser Zelt sehr großzügig eingerichtet. Von der großen Terrasse und dem geräumigen Bad hat man eine tolle Aussicht auf den Park.

Die Qualität des Essens war ausnahmslos gut. Die Bar ist, wie das Restaurant auch, offen gehalten. Die abendliche Bushbaby-Fütterung ist ein sehr nettes kleines Spektakel.

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder kommen!
Mihingo Lodge

Fazit Lake-Mburo Nationalpark
Sehr schöner, kleiner Park mit vielen Tieren. Wenn man in Uganda Impalas, Elands und Zebras sehen will, kommt man um einen Besuch nicht herum. Besonders gut hat uns die Bush-Wanderung und die Bootsfahrt auf dem Lake Mburo gefallen. Bei der Bootsfahrt kommen „Birder“ und Fotografen voll auf ihre Kosten! Neben der seltenen afrikanischen Binsenralle, vielen Hippos, Krokodilen, Büffeln und Co., gibt es hier Schreiseeadler & verschiedene Fischer zu Hauf!

LG
Konni
Letzte Änderung: 10 Dez 2014 10:08 von Daxiang. Begründung: Link der Lodge eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie, Butterblume, Nane42, Paiguai
09 Dez 2014 18:11 #365665
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1664
  • Dank erhalten: 1943
  • Botswanadreams am 09 Dez 2014 18:11
  • Botswanadreamss Avatar
Liebe Konni, liebe Silke

Da hattet Ihr aber einen wunderschönen Abschluss Eurer Tour im Mburo. So tolle Eland-Bilder und Eure gefiederten gesellen sind Spitze wie immer. Gosses Lob für Deine Geduld mit den kleinen Motiven und mit den grossen natürlich auch.

Ich verstehe es auch nicht so ganz, warum viele Leute den Lake Mburo nur als Durchgangs-Übernachtung nutzen. Er ist es wert, zu verweilen. Uns hat es auch sehr gut da gefallen.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
10 Dez 2014 10:17 #365719
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4227
  • Dank erhalten: 16502
  • Daxiang am 07 Dez 2014 20:40
  • Daxiangs Avatar
Hi Christa,
Ich verstehe es auch nicht so ganz, warum viele Leute den Lake Mburo nur als Durchgangs-Übernachtung nutzen. Er ist es wert, zu verweilen. Uns hat es auch sehr gut da gefallen.

Als "Durchgangslager" ist der Park wirklich zu schade. Ich hätte es hier noch ein paar Tage aushalten können!

LG
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2014 17:53 #365766
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 10 Dez 2014 17:53
  • Erikas Avatar
Hallo ihr Zwei

Als bis jetzt stille Mitleserin möchte ich mich für euren sehr schönen, interessanten Reisebericht mit den vielen wundervollen Fotos bedanken. Den Schluss werde ich wohl bei Gelegenheit nächstens in Tansania lesen, (freu :woohoo: :woohoo: ).

Mein absolutes Lieblingsfoto ist der Pavarotti-Schimpanse. Wahrscheinlich hat er gerade aus voller Kehle „Vinceròòò!!!!“ gesungen, herrlich. :laugh:

Viele Grüsse und schönen Winter
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
10 Dez 2014 20:57 #365780
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 10 Dez 2014 20:57
  • Butterblumes Avatar
Hallo Konni und Silke,

vielen herzlichen Dank für die gelungene Entführung nach Uganda, die grandiosen Vogel-Fotos und die interessanten Tipps, die ich mir wieder speichern konnte.

Es war schön mit euch durch eines meiner Lieblingsländer zu reisen. :kiss:

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai