THEMA: If you never never go, you will never never know,
18 Aug 2014 17:24 #350199
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 18 Aug 2014 17:24
  • fotomattes Avatar
Hi Bloke,

die Geschichte mit den "Bääds" kommt mir irgendwie bekannt vor--nur war das bei den San.Der Sprachfehler ist glaube ich,afrikaspezifisch-nicht nur in Uganda.

Ach ja,schöne bääds. :P

fotomatte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo
19 Aug 2014 13:44 #350340
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 19 Aug 2014 13:44
  • Susi65s Avatar
Bloke schrieb:
Ich habe lange überlegt , ob ich einen Reisebericht schreiben soll, da mir das Schreiben nicht in die Wiege gelegt wurde.
Nach all den tollen Reiseberichte, die ich über Uganda und Kenia im Forum gelesen habe, mit den ganzen Infos und Empfehlungen von , würde sich das Ganze eh NUR wiederholen.

Ich musste das hier einfach noch mal vorholen, und kann nur feststellen, dass das jawohl die Untertreibung des Jahres ist
.

Ich habe mich schon lange nicht mehr sooo gut unterhalten gefühlt. Tolle Schreibe (ich lerne so langsam auch schwäbisch :woohoo: ) und die aus dem afrikanischen Leben gegriffenen Fotos sind wirklich der Hammer.

...von mir aus kann es jetzt gerne weitergehen ;) .

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo
19 Aug 2014 14:39 #350352
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 19 Aug 2014 14:39
  • K.Roos Avatar
Susi65 schrieb:
Bloke schrieb:
Ich habe lange überlegt , ob ich einen Reisebericht schreiben soll, da mir das Schreiben nicht in die Wiege gelegt wurde.
Nach all den tollen Reiseberichte, die ich über Uganda und Kenia im Forum gelesen habe, mit den ganzen Infos und Empfehlungen von , würde sich das Ganze eh NUR wiederholen.

Ich musste das hier einfach noch mal vorholen, und kann nur feststellen, dass das jawohl die Untertreibung des Jahres ist
.

Ich habe mich schon lange nicht mehr sooo gut unterhalten gefühlt. Tolle Schreibe (ich lerne so langsam auch schwäbisch :woohoo: ) und die aus dem afrikanischen Leben gegriffenen Fotos sind wirklich der Hammer.

...von mir aus kann es jetzt gerne weitergehen ;) .

Liebe Grüße

Susi



Man(n) wächst mit seinen Aufgaben
.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Aug 2014 18:22 #350403
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 19 Aug 2014 14:39
  • K.Roos Avatar
23.12.2012


Pünktlich um 7:15 werden wir zur Delta Cruise abgeholt.
Da wir direkt an der Lodge abgeholt werden, erspart es uns die 35 US$ Parkeintritt.
Auf dem Boot sind noch 6 mürrische Belgier, denen du förmlich ein **GOOD MORNING** aus der Nase ziehen musst. Halleluja, was für ne Spaß befreite Truppe.
Heute geht'sin die entgegengesetzte andere Richtung wie gestern, also Richtung Lake Albert.




Boot fahren ist absolut mein Ding, da bekommt man einen ganz anderen Blickwinkel für Landschaft und Natur .
Die Tierwelt ist die selbe wie gestern, man könnte meine es sind dieselben Tiere, die sich einen Spaß erlaubt haben und einfach Flussabwärts gezogen sind.









Der Nil wurde almählig schmaler, immer schmaler, bis wir durch einen Korridor fuhren, der grad noch 100 m breit war.
Als sich der Korridor wieder öffnete , sahen wir auch schon die weite des Lake Albert. Obwohl die Sicht wirklich nicht toll war, konnten wir die Blue Mountains des Kongos sehen. Fischerboote die von den kongolesischen Seite des Sees waren winkten uns zu. Ein absolut faszinierender Anblick.







Leider fuhren wir nur ca. 3Km auf dem Lake Albert, bevor wir wieder kehrt machten.
4,5h später und mit 50 US$ weniger in der Tasche hat man uns zur Mittagszeit an der Lodge wieder *RAUSGESCHMISSEN*
Die Belgier waren immer noch so gesprächig wie vorher. Wenn ichs nicht besser wüsste, hätte man meinen können , der Taubstummen Verein von Brüssel hatte Klassenausflug.
Dann noch schnell ein Duscherle, und weiter zum Fort Murchison Camp.

Leider zickte Emma mal wieder rum. Ihr Herz machte ordentlich Probleme. Grad als ich den Zündschlüssel im Schloss drehte, ächzte und krächzte sie, und pfiff aus dem letzten Loch.
Dann Herzstillstand, es ging gar nichts mehr.
Zum Glück war Gerry unser Zeltnachbar noch da. Er hatte auch das entsprechende Notwerkzeug dabei. Also Emma an den Defibrilator (Starterkabel) angeschlossen, und ordentlich STROM drauf gegeben. Anfangs zuckte Emma , dann ein zögerliches husten,bis letztendlich Gerry in Emmas altem Körperle wieder Leben zauberte. Gerry war der Held des Tages.
Bevor Emma wieder schaffen musste, ließen wir sie erst mal ne halbe Stunde verschnaufen, ehe es mit der Fähre über den Nil Richtung Fort Murchison ging.
Für 9 US brachte uns die klapprige Fähre sicher ans andere Ufer.










Die Anfahrt zum Fort Murchison Camp durch den Murchison NP nutzen wir noch zum Gamedrive.












Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika, Topobär, Birgitt, fotomatte, Champagner, Fleur-de-Cap, Purzel, helliulli, picco, Reinhard1951 und weitere 9
20 Aug 2014 17:26 #350593
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 19 Aug 2014 14:39
  • K.Roos Avatar
24.12.2012

Heute zu Weihnachten werden wir gebührend mit herrlichem Sonnenstrahlen empfangen. :)
Für den heutigen Weihnachtstag machen wir einen Gamedrive in den Murchison Fall N.P.
Kurz nach Parkeingang sehen wir schon die ersten Giraffen. Die Tiere sind komplett relaxed, alles super easy.
Wir kommen sehr zu unserer Freude sehr nahe an die Tiere ran :)
Unterwegs sehen wir noch unzählige Warzenscheine, Gnus, eine kleine Elefantenherde und eine riesen grosse Büffelherde, mit geschätzten 500 Tieren.
Hier ist alles noch sehr ursprünglich, so wie`s den Anschein hat. Uns gehört der Park ganz alleine , keine Sau weit und breit. :silly: :silly: Weihnachten gefällt mir ;)




























Wenn man ein wenig abseits der Pad fährt, bekommt man das Treiben der Ölgesellschaft hautnah mit.
Schilder verbieten einem die Weiterfahrt. In anderen Teilen des Parks stößt man geräumte Flächen, wo Probebohrungen durchgeführt wurden.
Ich möchte mir nicht vorstellen, was hier passiert, wenn größeren Mengen an Erdöl gefunden werden. :blush: :evil:










Unweit vom Park befindet sich das Lager der Ölgesellschaft.







Unterwegs stoßen wir auf die Ruinen einer alten Lodge , die zu Idi Amins Zeiten betrieben wurde.
Gleich neben den Ruinen befindet sich die Aruba Lodge im Aufbau.
Wir **schnüffeln** ;) ein wenig rum. Die Zimmer und das drum rum sehen super Schnicke aus.
Schnell schließe ich Freundschaft mit dem Hausmaskotchen.
Als Dank unserer Freundschaft, klaut mir das Viech auch noch meine Banane. :evil: :evil:





































Um 15 Uhr verlassen wir den Park.4 h später als wir eigentlich sollten, :whistle: denn in Uganda bezahlt man den Parkeintritt für 24 h und nicht für den Tag.
Dies blieb natürlich vom Ranger am Ausgangstor nicht unbemerkt, :blush: und er meinte, wir sollen nochmal 70 US $ (2x35) Parkeintritt nachbezahlen.
**you are a very strict guy**, meinte ich zu ihm, **can we make a special arrangement**..
Er schaute mich ein wenig verdutzt an, wie ich denn das meine ?
Ich verschwand kurz und kam mit ner Flasche Nil Special zurück, die ich Ihm auf den Schreibtisch stellte.
Als Untersetzter klebten noch 10 US $ drunter. :whistle:
Ich zauberte dem Ranger sichtlich ein lächeln ins Gesicht, denn er meinte, da er ja im Dienst sei, ist Alkohol trinken strikt verboten. :lol:
Mit einen höflichen **save journey** verabschidete sich unser Weihnachtsmann. ;)
Letzte Änderung: 20 Aug 2014 17:31 von K.Roo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi, Erika, Topobär, Birgitt, Purzel, Auxo, Reinhard1951, Logi, Clax, take-off und weitere 4
20 Aug 2014 17:48 #350600
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 20 Aug 2014 17:48
  • Bamburis Avatar
Bloke schrieb:
Als Dank unserer Freundschaft, klaut mir das Viech auch noch meine Banane. :evil: :evil:








OMG... schmilz

so sweet wie der ist, hat er sich Deine Banane ja mal richig verdient!
und so wie die Banane da präsentiert wurde, war es ein Angebot, dass er wohl unmöglich ausschlagen konnte :whistle:

Grüßle
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo