THEMA: If you never never go, you will never never know,
02 Aug 2014 09:54 #347938
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7652
  • Dank erhalten: 18356
  • Champagner am 02 Aug 2014 09:54
  • Champagners Avatar
Bloke schrieb:

Hey Muzungo come and try, überliess man mir den unteren Teil der Säge.

Sei froh, dass es der untere Teil war.....


Da ist mir vorhin beim Lesen schon das Blut in den Adern gefroren..... :woohoo: :sick:

Adoptieren war nicht drin,
wäre letztendlich ein Pflegefall geworden... :blush:

Ja und???? So fürsorglich wie du bist, hätte sie ein schönes Gnadenbrot bei dir bekommen, da bin ich mir sicher !

Gruß Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo
02 Aug 2014 12:05 #347958
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 02 Aug 2014 12:05
  • Sannes Avatar
Lieber Heinz,

Die tollen Bilder konnten wir ja in Kronau schon bewundern, aber der Bericht ist ja irre. Vermietet die Sigi Dich bei Reisen auch? So ein Rent-a-Bloke findet sicher reißenden Absatz... :P würde mich für Uganda dann schon mal auf die Warteliste setzen... :whistle:

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo
02 Aug 2014 14:19 #347972
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 02 Aug 2014 14:19
  • K.Roos Avatar
Sanne schrieb:
Lieber Heinz,

Die tollen Bilder konnten wir ja in Kronau schon bewundern, aber der Bericht ist ja irre. Vermietet die Sigi Dich bei Reisen auch? So ein Rent-a-Bloke findet sicher reißenden Absatz... :P würde mich für Uganda dann schon mal auf die Warteliste setzen... :whistle:

Viele Grüße
Sanne

Hallo Sanne

Ich glaube Sigi ist sogar froh , wenn sie mich nicht immer an der Backe hat :lol:
Und der Rest ist Verhandlungssache :whistle:

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2014 18:29 #347990
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 02 Aug 2014 18:29
  • rolfhorsts Avatar
Hallo Bloke,
Dein RB ist geradezu umwerfend. Mit deftiger, urwüchsiger Sprachgewalt gelingt es Dir, die kleinen Pechsträhnen und Pannen eines Muzungu so zu erzählen, dass man am liebsten prusten möchte vor lachen!
Sorge kommt eigentlich niemals auf, weil man immer meint: Bloke hat auf jeden Fall noch einen "Pfeil im Köcher".
Mal gespannt, wie sich das "ausgekochte Schlitzohr" weiter durch den afrikanischen Busch schlägt?

Liebe Grüße und großes Kompliment,

Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo
03 Aug 2014 10:53 #348013
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 02 Aug 2014 14:19
  • K.Roos Avatar
9.12.2012

Am nächsten Morgen weckte mich Sigi mit den Worten **KOMM AMOLE RAUS DES MUASCH GSE HAN** .
Mürrisch bewegte ich mein Hinterteil aus den Federn. Der Anblick, den ich dann zu sehen bekam war überwältigend.
Die Sonne schien in die anliegenden Täler des Regenwalde, aus dem bizarr der Nebel aufstieg.
Im Hintergrund dann die Vulkanberge des Virunga Gebirges.
Ich war mir Sicher ...
An diesem Ort wurde**GORILLA IM NEBEL**gedreht,
einen besseren Ort konnte man sich nicht vorstellen.







Am heutigen Sonntag wollten wirs ein wenig ruhiger angehen. Leider maule Emma rum, und beklagte sich über Fussprobleme, oder besser gesagt , der Hinterreifen war platt.
Man(n) man(n), **scho wiedr schaffa, ned amole em sonndich had mr sai rua,.**
Grad als ich das Werkzeug zum Reifenwechsel bereit hatte kam Sam um die Ecke.
Sam.......................Sam Prince stellte er sich mir vor. Lustig dachte ich, denn ich hatte noch nie einen Prinzen persönlich kennengelernt. Sam war ein witziges Kerlchen, und wir waren schnell auf der selben Wellenlänge.
Sam half mir noch den Reifen zu wechseln. Grad als wir Emma wieder auf den Beinen hatten , fing es wieder an wie aus Kübel zu gießen.
Als kleines Dankeschön für seine Hilfe frage ich den **Prinzen aus Uganda**ob er Lust auf ein Bierchen hätte. Um 11 Uhr morgens flogen uns die Kronkorken um die Ohren....**Hakuna Matada **








Nach unserem morgendlichen Frühshoppen und ordentlich *angekront** sind wir dann noch ins Nukirungo Dorf, um dem Treiben der Einheimischen zuzuschauen.
Im Dorf sah ich u.A eine Truppe ganz in gelb gekleidet. Wie geil dachte ich, das Fussballteam von Nkuringu.
Von Robert hab ich nämlich erfahren, dass es hier in Nkuringo auch ein Fussballfeld gibt. Da trifft sich Sonntags nach der Kirche das ganze Dorf um zu bolzen.
Gespielt wird** hemmedich** gegen **näckedich**..Schnell wurde mir aber klar, dass es sich nicht das örtliche Fussball Team handelte, sondern um eine Gruppe **KNACKIES** beim Freigang. :woohoo:










Das ist das **Fussteam von Kisoro, vom Nkirungo gibts leider kein Pic
Letzte Änderung: 03 Aug 2014 11:47 von K.Roo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne, Bamburi, crisscross, Anita40, lilytrotter, Topobär, Butterblume, Botswanadreams, Purzel, helliulli und weitere 7
03 Aug 2014 11:12 #348019
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5768
  • Dank erhalten: 10893
  • picco am 03 Aug 2014 11:12
  • piccos Avatar
Hoi zämä
Bloke schrieb: Das da links ist der Mount Muhabura (auch Mount Muhavura), über dessen Hänge wir raufhüpften, der in der Mitte ist der Mount Mgahinga und rechts der Mount Sabinyo, der exact das Dreiländereck Uganda/Ruanda/DR Congo darstellt.
Wunderschöne Gegend!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo, Nane42