THEMA: If you never never go, you will never never know,
31 Jul 2014 19:24 #347781
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 31 Jul 2014 19:24
  • Bamburis Avatar
Bloke schrieb:
6.12.2012






[

Aber hallo! Nach dem leckeren Sinkefrucht-Frühstück :sick: , der Staudamm-Expedition und dem Emma-Schubser
wurdet Ihr doch immerhin mit einem traumhaften Abi-nente belohnt :P

Grüßle
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo
31 Jul 2014 19:42 #347782
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 31 Jul 2014 19:42
  • K.Roos Avatar
Bamburi schrieb:
Bloke schrieb:
6.12.2012






[

Aber hallo! Nach dem leckeren Sinkefrucht-Frühstück :sick: , der Staudamm-Expedition und dem Emma-Schubser
wurdet Ihr doch immerhin mit einem traumhaften Abi-nente belohnt :P

Grüßle
Anja

Halllölle

Du weißt doch
Jeder kriegt das was er verdient. :blink:

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi
31 Jul 2014 21:15 #347791
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 31 Jul 2014 21:15
  • Fleur-de-Caps Avatar
Bloke schrieb:
6.12.2012Sigi... ,sodele jetzd hemma dr scheiss,...... was machama....., haa nixx , isch doch nedd onser schuld habe ich gesagt.
Insgeheim wusste ich dass es uns nicht schlimm erwischt hatte, frei nach dem MOTTO nie **ohne Gummi,**
fuhr der Kerl nämlich hinten auf Emmas gut gepolstertes Hinterteil.

Heinz,

you make my Mittagspause, but also my Feierabend. Selte so glacht....Die Sigi macht au was mit :silly:
Ich find den RB so geil....weiter so :woohoo:

Grüßle
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo
01 Aug 2014 12:46 #347847
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 31 Jul 2014 19:42
  • K.Roos Avatar
7.12.2012

Die ganze Nacht hatte es wie aus Kübeln gegossen, dementsprechend war auch der Morgen .
Das Frühstück musste deswegen buchstäblich ins Wasser fallen.
Am Straßenrand spielte sich das Leben ab. Unzählige fliegende Händler versuchten Ihre Ware an den Mann zu bringen. An einem Kentucky Fried Chicken Stand holten wir unser versäumtes Frühstück nach. Es gibt gergrillet Chicken.








Da ich die landesüblichen Preise nicht kannte, hab ich beim ersten **Vertreter** angehalten, und gefragt **How mutch** 4500 UGS, dann zum 2-ten Vertreter , und wieder gefragt **How Mutch*.4500 UGS. Als dieser den selben Preis nannte, wieder zurück zu Nummer eins und dort gekauft. 3 Chickenteilchen für 4500 UGS. Ein kulinarischer Hochgenuss, da sie direkt vom Grill kommen .
Wichtig nur, dass die Teilchen gut durch waren, denn auf Salmonellen hatte ich keinen Bock.
Unterwegs deckten wir uns noch mit Ananas 1500 UGS/STück und Mangos ein. Fertig war das Reiseproviant .











Leider sollte sich das als Fehleinschätzung heraus stellen, schnell war es rum mit lustig, und unser Reiseproviant musste warten.
Zwischenzeitlich hatte nämlich Monte Sumas Rache zugeschlagen. Sigi hatte es schon am Vortag erwischt. An Essen war nicht zu denken. So wie`s oben reinging gings straight zur Hintertür wieder raus. Noch nie hatte ich einen Reiseabschnitte anhand der Toiletten geplant.
Was für ein **BESCHISSENER TAG**

Monte Sumas Rache sollte uns uns noch die nächsten Tage begleiten, und uns den Einen oder Anderen unplanmäßigen Stopp bescheren.
Unterwegs halten wir noch am Kabira Craft Marked. Die Farbenpracht der Kunstgegenstände sind eine Augenweide. Natürlich will man uns Stühle und Tische verkaufen, und uns mit *special Prices * locken. Aber Monte Sumas Rache treibt uns weiter.











Nach weiteren 45 KM überquerten wir den Äquator, wo wir um einen Boxenstopp am Äquator Restaurant nicht herumkommen.
Monte Suma wartet bereits auf uns.









Der Straßenzustand wurde almälig immer schlechter. Potholes waren jetzt wieder an der Tagesordnung, hinzu kamen auch noch unzählige Baustellen , die Emma am Vorwärtskommen ordentlich behinderten.








Die Landschaft veränderte sich zunehmend. Anfangs kamen wir noch an unzähligen Bananan Plantagen vorbei, doch langsam würde es hügelig und bergiger , das treiben auf den Straßen wurde weniger.












rien ne va plus. Nichts geht mehr. Stau im Niemandsland, oder besser gesagt Vollsperrung.








500M vor uns hatte sich ein LKW mit Hänger quer über die Straße gelegt. Alle wartetet auf das entsprechenden Bergeauto, um den Trailer wieder aufzurichten. So wie es den Anschein hatte gab es nur Blechschaden, der Fahrer blieb zum Glück unverletzt. Inzwischen hatten sich unzählige Schaulustige Versammelt um dem Treiben zuzuschauen. Nach 2h konnte Emma wieder die Fahrt aufnehmen.









.Unser heutiges Tagesziel war Lake Bunjoni. 7KM vor Kabale. Die Anfahrt dorthin erweis sich als richtig sportlich und steil. Unser Navi machte fast einen Knoten , so kurvenreich war die Anfahrt. Emma schnaubte wie ein Esel unter Volllast. Einmal verweigerte Emma sogar die Weiterfahrt und bockte. Nur mit gut zureden und low gear gings dann letztendlich ins Ziel.
Unterwegs kamen wir noch an einem Steinbruch vorbei. Sowas habe ich noch nie gesehen. Die kleinen Kinder zerschlugen mit übergroßen Hämmern kleinere Felsbrocken zu Steine.. Die größeren Kinder brachen mit Brechstangen ganze Steinbrocken aus dem Felsen.
Nach 10h und 400 Km erreicht wir Lake Bunjoni Overland Resort. Ausblick auf den Lake grandios, Tentet Campsite 35 US$, essen unteririsch.























Letzte Änderung: 01 Aug 2014 12:49 von K.Roo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, Sanne, chrissie, impala, Bamburi, crisscross, Erika, Anita40, lilytrotter, ANNICK und weitere 14
02 Aug 2014 08:55 #347919
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 31 Jul 2014 19:24
  • Bamburis Avatar
Bloke schrieb:
7.12.2012



Zwischenzeitlich hatte nämlich Monte Sumas Rache zugeschlagen.










Hi Heinz,

nettes Restaurant. da waren wir auch - und ich hatte genau zu dem Zeitpunkt "Idi-Amins-Rache" :sick: (vielleicht reicht Montezumas wütender Arm nicht ganz bis nach Uganda... ;) ) Also die Toiletten waren okay - jetzt seh ich auch mal wie es draußen aussah... :ohmy:

Das Essen hab ich übrigens nicht probiert... wozu auch...

Grüßle
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Letzte Änderung: 02 Aug 2014 08:56 von Bamburi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo
02 Aug 2014 09:03 #347921
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 31 Jul 2014 19:42
  • K.Roos Avatar
8.12.2012

Nach dem Aufstehen ist Emma mit Pflege und Kosmetik dran.

Ölstand und Wasser kontrollieren, und noch sonstige kleinere Streicheleinheiten.
Emma beklagt sich, dass die hintere Türe nicht mehr ins Schloss geht. Eigentlich habe ich keinen Bock so früh am Morgen zum schrauben, :blink: aber alles Jammer hilft nicht. Denn nur wer Gut schmiert, der Gut fährt.

Also Seitenverkleidung demontiert, Diagnose gestellt, an den richtigen Stellen geschraubt, und Emma war wieder happy.







Heute gings den selben Weg wieder runter nach Kisumo.
Berg runter ist Emmas stärke, da galoppiert sie wie ein junges Pferdle. :lol:
Auf halber Strecke winkte uns ein altes Mütterchen hektisch zu. Vermutlich hat sie die S-Bahn verpasst . :silly:
Für mich zu mindestens sieht das so aus, als wolle sie mitfahren. Also Gepäck kurz zur Seite und die gute alte Dame auf den Rücksitz verfrachtet.
Nach Ihrem Gesichtsausdruck war sie überglücklich über den Lift. Sie redete mit uns. Wir verstanden sie nicht. :blink: Wir redeten mit Ihr, sie verstand uns nicht, :blink: aber irgendwie verstanden wir uns doch. :silly:
Als die nette Dame von Board ging , drückte Sie meine Hand ,küsste Ihr Kreuz, das sie um den Hals trug, zeigte mit ausgestreckten Händen nach oben, und murmelte etwas. Das Einzige was ich verstand war **JESUS**.
Ich interpretierte, dass sie für uns betete, und Jesus soll uns auf unserer Reise beschützen.














In Kisumo fiel mir noch ein Transparent mit der Aufschrift auf **we book your Gorillatrekking** .
Ich dachte immer, dass es nur möglich ist übers Internet zu buchen, oder direkt bei UWA. Auf nachfragen, erklärte mir die nette Dame, dass sie Zugriff auf alle Gruppen in Nukirungo habe, und sie diese kurzfristig buchen könne.








Die nächsten 75 Km nach Kisoro sind absolut top.
Kurz vor Orteingang Kisoro sehn wir das Flüchlingscamp, welches Anja in ihrem Reisebericht erwähnt hatte. Zelte von Unicor und Ärzte ohne Grenzen sind zu sehen. Auf der Rückfahrt werden wir hier halten, um Medikamente und Sachbedarf abgeben, die ich aus D mitgebracht habe.








In Kisoro weißt ein unscheinbares Schild den Weg nach Nkuringo.






Wir passieren einen Steinbruch, in dem gearbeitet wird. Die Leute sind sehr unfreundlich, und wir werden beschimpft.








Der Straßenzustand wird zunehmend schlechter. Die letzten 35 Km haben`s in sich. Emma meistert die Bergstraße mit Bravour, und fühlt sich sichtlich wohl .
Die Landschaft ist atemberaubend. Der Blick reicht rüber in den Kongo, das Gebirgsmassiv der Virunga Berge erstrahlt in majestätischer Pracht. Die Steilhänge sind terrassenartig bepflanzt, jeder noch so brauchbare Lebensraum wird zur Pflanzung benutz. Es muss eine Schinderei sein, die Steilhänge so zu bearbeiten. An Maschinenarbeit ist nicht im geringsten zu denken. Zu steil, zu abwegig .

















Am Straßenrand treffen wir auf kleine Holzverarbeitungsbetriebe. Die einen spalten Holzstämme, andere wiederum sägen aus den Holstämme Bretter, und wiederum andere verarbeiten die Bretter zu Türen.

















Die Weiterfahrt wird immer spektakulärer. Über kleine Bergstraßen schraubt sich Emma immer weiter Richtung Nukirungo. Das Virunga Gebirge immer Blickfeld .Um 16 Uhr erreichen wir Nkuringo Gorilla Camp.





Man hat uns schon erwartet, obwohl wir nichts vorgebucht hatten. :woohoo:
Der Bushfunk funktioniert hier zuverlässig . Elise, die Managerin ,ist uns kurz nach Kisoro entgegengekommen. Da Autos mit kenianischem Kennzeichen auf diesem Streckenabschnitt nicht alltäglich sind , dann noch bestückt mit 2 Muzungos , war ihr schnell klar, dass wir nach Nukirungo wollen. Kurzerhand informierte sie Robert den Eigentümer der Lodge, mit der Neuigkeit, dass 2 Muzungos auf dem Weg zum Camp sind.

Wir buchen für die nächsten Tage die Tented Campsite. Auf knapp 2200 HM hatten wir keinen Bock im Dachzelt zu schlafen, zumal es Nachts ordentlich Frost hatte ,vom Regen mal ganz abgesehen. Beim Ausladen unsres Gepäck, bemerkte ich, dass EMMA verwundet war. Die Staubschutzkappe am Hinterrad war gerissen. Ich wusste nur, dass ich das Ding irgendwie fixen musste, denn sonst war schnell rum mit LUSTIG. Mit einem Lagerschaden in "The middle of nowhere" ist es absolut Spaß befreit. Mit einer Kanüle , Nylonfaden und Isoliertape konnte ich die Gummikappe provisorisch fixen.











Inzwischen hatte es wieder angefangen zu Regnen, daraus wurde schnell ein Regenschauer, und zum Schluss ein leckerer Monsunregen. Die Temperaturen fielen im Minutentakt. Nach einer Stunde war der Spuk vorbei. Abends gab es noch ein Mega leckeres Abendessen, mit Beeffilet, Kartoffeln und Chapati. Zum Nachttisch noch frisches Obst. Dann noch 2 Beer on Top, und ich viel vollgefressen ins Bett.
What a Day. Für die Nacht gab es noch eine Wärmflasche, die wir dankend annahmen.
Letzte Änderung: 02 Aug 2014 14:25 von K.Roo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, impala, crisscross, Erika, lilytrotter, Topobär, Butterblume, Nenette, Purzel, Reinhard1951 und weitere 6