THEMA: (Alb-)Traum Uganda Juni 2014
19 Jul 2014 18:51 #345834
  • Pumba77
  • Pumba77s Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 223
  • Pumba77 am 19 Jul 2014 18:51
  • Pumba77s Avatar
Was tun, wenn eine Herde Elefanten die Straße kreuzt, ein Teil noch rechts des Weges steht, ein Teil auf dem Weg steht und der Rest zuerst netterweise links des Weges weitermarschiert und dann plötzlich die Richtung ändert – und zwar Richtung Auto? Da wird selbst der größte Sicherheitsabstand plötzlich ziemlich klein… :woohoo:







Sobald der ganze Tross die Straße gequert hatte, gaben wir beherzt Gas. Alles ging gut, wir Zweibeiner konnten wieder unseren Puls herunterfahren und die Elefanten zockelten recht gemütlich weiter. :)

Da wir uns den South Circuit alleine ohne Ranger nicht zutrauten, verließen wir den Park Richtung Kazinga Channel. Unsere Abenteuerlust war bis jetzt zur Genüge gestillt worden, da wollten wir uns das Erlebnis „wer findet den Weg auf dem South Circuit“ sparen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, Guggu, picco, Nane42, Susi65, Logi, take-off, Daxiang, KwaMoyo
19 Jul 2014 19:35 #345839
  • Pumba77
  • Pumba77s Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 223
  • Pumba77 am 19 Jul 2014 18:51
  • Pumba77s Avatar
Plan des Tages: Auffinden des Queen Elisabeth Bush Camps am Kazinga Channel. Das klappte erstaunlicherweise auch, die leichte Namensänderung in Queen Elisabeth Bush Lodge interessierte uns zuerst nicht, einen Platz für ein Zelt sollte es wohl geben. Wie wir schnell erfuhren, hatte die Namensänderung doch Konsequenzen für uns – selber campen ging nicht mehr, man musste eines der festen Zelte mieten. Darauf hatten wir keine Lust, also ging es weiter Richtung Kluges Guest Farm in Fort Portal.

Wir waren überrascht von der Schönheit der Gartenanlage. Auch hier waren wir wieder die einzigen Gäste auf der Campsite.





Hier blieben wir 2 Tage, füllten unsere Vorräte in Fort Portal auf und führten ein paar kleinere Reparaturen an unserem Reisegefährt durch. Der linke Teil unserer vorderen Stoßstange war nach dem Unfall in Masaka zwar verbeult, aber noch fest mit dem Auto verbunden gewesen. Nach der Ruckelei der vergangen Tage hatte sich diese Verbindung anscheinend gelöst. Jetzt kamen die eingepackten Spanngurte zum Zug:



Fix noch etwas Schlamm auf den leuchtend blauen Gurt geschmiert und schon war er nahezu unsichtbar für alle am Wegesrand lauernden Verkehrspolizisten :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Topobär, Butterblume, Mac73, speed66, picco, Uli.S, Nane42, KarstenB, Susi65 und weitere 4
20 Jul 2014 08:48 #345866
  • Mac73
  • Mac73s Avatar
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 400
  • Mac73 am 20 Jul 2014 08:48
  • Mac73s Avatar
Hallo Pumba,

wir sitzen gerade in der Silverback Lodge und lesen deinen Bericht.

Der Anfang war echt sch... Tut uns echt leid. Auch dei Erfahrungen mit den bettelnden Kindern die Steine werfen haben wir noch nicht hier erlebt (Gott sei Dank).

Schöne Bilder und wie es scheint seid Ihr die Route anders herum gefahren wir wir. :) Also freuen wir uns auf weitere Bilder und den Rest unseres Urlaubs.

(Nächste Ziele sind noch die Ishasha Plains mit den Baumlöwen und Lake Mburu.)

@Die Frage nach einer leichten Gruppe war noch in einem Kommentar. Der Manager der Silverlodge hat für uns auch eine leichtere Gruppe ergattern können. Er hat für uns alles erledigt, super! Wir haben hier eine sehr nettes Paar kennengelernt, die am Tag zuvor eine Tour hatten, die mehr als 6 Stunden gedauert hat. Horror. Aber auch Sie haben es überlebt und waren begeistert!!!! (Aber immer einen Träger anheuern, er hilft beim "hiken", verdient sich etwas und entlastet ungemein. (Wir brauchten eine halbe Stunde. :P )

Gruß,
Marcus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2014 20:37 #345994
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 20 Jul 2014 20:37
  • Uli.Ss Avatar
Liebe Daniela,

Da wir nächstes Jahr nach Uganda fahren werden verfolge ich deinen Bericht ganz gespannt.
Schon blöd, was euch da am Anfang passiert ist.
Wir werden nächstes Jahr mit Fahrer unterwegs sein. Da kann sich mein Mann auch mal entspannen.

Freu mich schon auf die Fortsetzung.

LG Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2014 09:16 #346047
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 21 Jul 2014 09:16
  • piccos Avatar
Hoi Daniela

So einen Reisestart braucht wohl keiner, aber toll dass Du es hier reinstellst!
Genau das ist einer der Gründe weshalb ich nicht als Selbstfahrer unterwergs sein will und mir einen Driverguide nehme!!!
Als alter Motorsportler mit auch etwas Geländeerfahrung wären die Fähigkeiten sicher vorhanden, aber das Risiko besteht halt immer!
Natürlich gibts noch eine Menge anderer Gründe, die vor allem Geschmackssache sind, aber jeder Selbstfahrer sollte sich bewusst sein dass ein Unfall auch ohne eigene Fehler passieren kann und nicht nur die Polizei sondern auch der wütende Mob eine nicht zu unterschätzende Gefahr darstellt!
Hoffen wir mal dass Ihr wenigstens den Rest der Reise in dem wunderschönen Land geniessen konntet.

Ich habe übrigens Euren Reisebericht in die 'Zusammenfassung Reiseberichte Uganda' eingefügt, ging leider nicht vorher da ich erst gestern aus Süd-Tansania zurückgekommen bin.

Schlechte Erfahrungen mit Kindern im Bwindi bzw. südlich davon hatten wir auch etwas, es wurde mit einer Machete gedroht und gegen das AUto geschlagen, was unseren Driverguide anhalten und aussteigen liess, die Kinder waren sehr schnell weg...

Und nein, ich will keine Diskusion oder Wertung von Selbstfahren oder mit Fahrer Fahren auslösen, jeder wie er mag...auch mit Fahrer ist ein Unfall nichts Tolles...

Hoi klis Häsli
kleinerhase78 schrieb:
Was mich interessieren würde.....wie "fit" muss man für dieses Gorilla Trekking sein?
Herr kleinerhase träumt davon seit Jahren, aber um unsere Kondition ist es nicht gut bestellt..... :laugh:
Fit genug um einige Stunden im Flachen wandern zu können...nicht flanieren oder spazieren, wandern... :evil:
Ohne Dir nahe treten zu wollen: Ich hab schon mal beim Lesen Deines Rotel-Berichtes gedacht 'hoppla, fit ist anders', als Du was von einer kleinen Steigung und Anstrengung geschrieben hast.
Du wohnst doch in der Region Zürich, odrr?
Da hat's ja einige Hügelchen in naher Umgebung...vieleicht auch auf dem Arbeitsweg?
Geht spazieren, so alle zwei Tage eine halbe Stunde, erhöht das Tempo langsam, und bevor Ihr die Reise macht erhöht die Zeit auf eine Stunde und wandert in hügeligem Gebiet, das sollte reichen.
Dann noch beim Buchen durchgeben dass Ihr eher nicht fit seid und dann sollte das klappen, denn ich bin mir sicher dass die Gruppenzuteilung auch unter Berücksichtigung der Info's zur Fitness gemacht wird.
Wir hatten zwei Tage davor eine Besteigung eines 4000ers im Programm, die beiden anderen in unserer Gruppe hatten auch eine Bergwanderung vorgesehen, wir haben die anstrengendste Gruppe jenes Tages zugeteilt bekommen, eine Gruppe war auf den ersten Blick erkennbar so fit dass sie schon beim Gang vom Anmeldehäuschen zum Unterstand durch den Mund atmeten und sehr langsam waren, die hatten eine Gruppe die sehr nahe war....Zufall?
Ich glaubs eher nicht...
Zieht Euch die Gorilla's rein! B)
Letzte Änderung: 21 Jul 2014 09:20 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli.S
21 Jul 2014 09:26 #346053
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 21 Jul 2014 09:26
  • ALMs Avatar
Servus.

Das sind ja Neuigkeiten.... Man kann nicht mehr auf der Queen Elizabeth Bush Lodge campen?... Schade, denn uns hat das Camp im letzten Jahr ausgesprochen gut gefallen, da sehr zentral zu den Plains, dem Gorge (Schimpansen-Trekking) und übrigen NP gelegen.

Gruß vom Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.