THEMA: (Alb-)Traum Uganda Juni 2014
16 Jul 2014 14:02 #345445
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 16 Jul 2014 14:02
  • Susi65s Avatar
Hallo Pumba,

ich oute mich jetzt einmal als begeisterte Mitfahrerin :woohoo: :woohoo: :woohoo: .
Eigentlich wollte ich ja keine Reiseberichte lesen, von Zielen die in nächster Zeit nicht auf unserer "To-Do-Liste" stehen (damit diese nicht noch länger wird ;) ), aber glücklicherweise halte ich mich nicht immer an meine Vorsätze.

So ein Gorillatrecking, das wäre auch noch einmal ein Traum.

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2014 20:04 #345522
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 16 Jul 2014 20:04
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Pumba

Wunderschöne Gorillas habt Ihr da erlebt. Danke für die Bilder und Euren Bericht. Ich bin sehr gespannt, was uns im September erwarten wird. Wir werden allerdings auf der anderen Seite des Bwindi in Nkuringo sein.

Bitte schnell weiter schreiben.

Liebe Grüsse
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2014 18:16 #345826
  • Pumba77
  • Pumba77s Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 223
  • Pumba77 am 19 Jul 2014 18:16
  • Pumba77s Avatar
Am Tag nach dem Gorilla-Tracking verließen wir Buhoma Richtung Ishasha.



Der Reiseführer hatte auch in diesem Fall Recht, die Ishasha Campsite liegt wunderschön direkt am Ishasha River, auf der anderen Flussseite befindet sich die Grenze der DRC. Da dort alles ruhig war, durften wir auf der Campsite unser Dachzelt aufschlagen. Wir waren (wie bisher auf jeder Campsite) die einzigen Gäste, neugierig beäugt von einigen Pavianen und Flusspferden, letztere nicht nur in Sicht- sondern insb. auch in Hörweite :laugh:



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu, Nane42, Susi65, Logi, TiaRosario, take-off, Daxiang, KwaMoyo
19 Jul 2014 18:23 #345827
  • Pumba77
  • Pumba77s Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 223
  • Pumba77 am 19 Jul 2014 18:16
  • Pumba77s Avatar
Da wir leider keinen Ranger in unserem Reisemobil mitnehmen konnten, versuchten wir unseren ersten Game Drive alleine auf dem überschaubaren North Circuit – so zumindest der Plan. In unserer Begeisterung für unseren ersten echten Ausflug in die Wildnis vergaßen wir die Hinweise der Ranger am Tor und erwischten prompt einen auf der Karte als „poor road“ markierten Weg.



Anfangs gut zu fahren (wie man auf dem Bild sieht), wurde er immer schlechter und war irgendwann für unser ungeübtes Großstadt-Auge nicht mehr zu erkennen. Also gedreht und wieder zurück auf dem selben Weg. Wir waren so mit Karte und Weg beschäftigt, dass wir fast das graue Rüsseltier im Gebüsch direkt am Weg übersehen hätten :woohoo:



Er war zum Glück entspannt mit Fressen beschäftigt. Abgesehen von einigen Pavianen war das leider die einzige Tiersichtung. :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, speed66, Guggu, picco, Uli.S, Nane42, Susi65, Logi, TiaRosario, Daxiang
19 Jul 2014 18:29 #345828
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1478
  • Dank erhalten: 4939
  • take-off am 19 Jul 2014 18:29
  • take-offs Avatar
Hallo Pumba,

bin auch die ganze Zeit heimlich mitgefahren :ohmy: , d.h. den Danke Button habe ich schon gedrückt.

Aber bei diesen fantastischen Gorillabildern muss ich mich doch auch zu Wort melden.
Es muss eine wahnsig tolle Erfahrung und unvergessliches Erlebnis sein, ihnen gegenüber zu stehen.
Einfach toll.

Ich bin nun ja mehr der Wüstenfan ... doch bei diesen Bildern könnte es ich mir doch auch einmal anders überlegen.

Es freut mich, dass ihr trotz des widrigen Urlaubbeginns dieses Erlebnis in vollen Zügen genießen konntet.

Vielen Dank für Zeigen.

Liebe Grüße,

Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2014 18:40 #345832
  • Pumba77
  • Pumba77s Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 223
  • Pumba77 am 19 Jul 2014 18:16
  • Pumba77s Avatar
Die Nacht war ruhig, wir wurden von 2 sehr netten Rangern mit Waffen und einem Lagerfeuer bewacht. Wenn man zahlreiche lärmende Flusspferde als Nachbarn hat, ist man für diese Art der Bewachung äußerst dankbar B)
Am nächsten Morgen ab zum nächsten Game Drive, diesmal wirklich auf dem North Circuit.











Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, Guggu, picco, Uli.S, Susi65, Logi, take-off, lionfight, Daxiang, EVE und weitere 1