THEMA: Dinosaurs Tracks - Farm bei Kalkfeld
29 Jan 2009 16:20 #88833
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 29 Jan 2009 16:20
  • Tigermambas Avatar
Guten Tag liebe FoMis,

bei der Planung unserer nächsten Namibia-Reise im Juli 2009 denken wir über einige Übernachtungen (3) am Mount Etjo nach.

Positiv aufgefallen hier im Forum sind uns da die Farmen Omaha und Dinosaur's Tracks. Speziell zur letzteren ließen sich leider keine aktuellen Kommentare finden - nun also die Frage: wer war dort kürzlich und mag darüber berichten?

Mich würde auch sehr interessieren, wie es unserer 10jährigen Tochter wohl gefallen könnte!

Danke!

LG Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2009 22:11 #88901
  • LandRobert
  • LandRoberts Avatar
  • Ja !
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 4
  • LandRobert am 29 Jan 2009 22:11
  • LandRoberts Avatar
Grüß Dich Heike,

guck mal unter folgendem Link nach:

http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_fireboard&Itemid=80&func=view&id=73395&catid=16&limit=6&limitstart=0

Da findest zu zumindest ein paar Meinungen. Die gehen zwar ziemlich auseinander, aber Du kannst Dich Deinen Ansprüchen und Interessen entsprechend orientieren.

Das Camp der Dinosaurs Tracks Farm ist sicherlich sehr einfach und unspektakulär, aber sauber und ruhig gelegen. Für uns und unsere Kinder (5, 14 und 17) jedenfalls war der nahe Kontakt mit der Urzeit und seinen ausgestorbenen Bewohnern schon ein tolles Erlebnis. Dieses Thema hat uns halt auch sehr interessiert. Wenn man dafür nichts übrig hat sucht man dort natürlich umsonst nach High-Lights.




Schöne Grüße aus Bayern
Niemals aufgeben !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2009 17:49 #89834
  • lioncats
  • lioncatss Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 2
  • lioncats am 07 Feb 2009 17:49
  • lioncatss Avatar
Hallo Heike,

Wir kennen die Gästefarm Dinosaurstracks, im April haben wir auch wieder dort für einige Tage gebucht.
Uns hat es damals sehr gut gefallen, der persönliche Kontakt, interessante Gespräche mit dem Farmerehepaar,
Wanderungen zu den Dinospuren oder am Fluss entlang und auch Farmrundfahrten macht Herrn Strobel
persönlich mit seinen Gästen, wenn man Ihn fragt.

Für Eure Tochter sind bestimmt die Dinosaurierspuren und die vielen Tiere auf der Farm interessant.
Kleine Katzen, Hunde, Ziegen und kl. Schafe wirklich posierlich.
Für Lagerfeuer sind Kinder sicherlich auch zu begeistern.
Auch Oryx-Antilopen, Kudus, Affen und andere Tiere kann man auf der Farm beobachten.

Es würde Euch sicherlich gefallen

Schönen Urlaub Gruß lioncats
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2009 19:48 #89873
  • myrio
  • myrios Avatar
  • Carpe diem-es ist später, als du denkst!
  • Beiträge: 962
  • Dank erhalten: 98
  • myrio am 07 Feb 2009 19:48
  • myrios Avatar
Hallo, Heike
wir waren etwas enttäuscht als wir von deutschen Besitzern, wohlgemerkt als 4x4 Camper ziémlich kühl und unpersönlich in der brennenden Sonne, ohne auf das Farmgelände gebeten zu werden, am Tor nur zur Kasse gebeten wurden.
Der Campsite war sicher ok, die Du/WC ebenfalls, aber es würde uns nicht nochmal dort hinziehen, da wir schon, zumal bei Germans einen individuellen Kontakt erwarten, wenn wir diese interessanten Gegend besuchen.
Das kann sich vermutlich ändern wenn man als \"Zimmergast\" anreist, aber das zeugt wahrlich von keiner Herzensbildung!!
LG von myrio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2009 09:28 #89910
  • Eckhard
  • Eckhards Avatar
  • Beiträge: 1
  • Eckhard am 08 Feb 2009 09:28
  • Eckhards Avatar
Hallo Heike,

wir waren letztes Jahr im Mai für eine Nacht im Gästezimmer auf der Farm und wir waren von den Strobel's ganz begeistert. Herr Strobel hat sich unendlich viel Zeit für uns genommen, uns am Nachmittag zu den Dino-Spuren geführt, dann wurden wir abends als einzige Gäste im Wohnzimmer bekocht und am nächsten Morgen hat uns Herr Strobel noch in einem großen Spaziergang über die Farm geführt. Alles sehr nett, herzlich und sehr persönlich. Vielleicht lag's daran, dass wir die einzigen Gäste waren, vielleicht haben einfach auch nur die \"Nasen\" zusammengepaßt. Für mich war's jedenfalls ein Highlight der Reise und ich habe viel über das Farmleben gelernt.

Auch in diesem Jahr reisen wir wieder nach Namibia und werden auch auf einigen Farmen übernachten. Der Kontakt zu den Leuten kann da eng und herzlich sein, muss aber nicht. Manchmal paßt's einfach nicht und dann kann man eine Farmübernachtung einfach auch als Übernachtung mitnehmen. Und nicht nur deswegen, weil die Gastgeber Deutsche sind, muss es immer gleich gut passen.

Uns jedenfalls hats bei Strobel's super gut gefallen.

Den Campingplatz übrigens fand ich einfach, sauber, klein (wenige Stellpläze), schön gelegen an einem kleinen Bach und schattig.

Grüße, Eckhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2009 12:59 #89940
  • Hiluchs
  • Hiluchss Avatar
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 35
  • Hiluchs am 08 Feb 2009 12:59
  • Hiluchss Avatar
Hallo Heike,

der Link zu einem anderen Thread über das Thema Campsite Dinosaur's Track wurde ja bereits aufgezeigt. In diesem habe ich meine Erfahrungen geäußert. Wir waren nicht besonders begeistert.

Wenn Du mich fragst, dann bietet der Campingplatz nichts, was eine 10-jährige begeistern könne. Von Tieren auf der Farm, an die man herankönnte, haben wir nichts bemerkt. Einzig der Hund der Farmer kam abends einmal kurz vorbei und war auch sehr \"nett\" :).
Das Gespräch mit seinem Herrchen hingegen war etwas weniger erfreulich :woohoo:.

Folglich ist mein ehrlicher Ratschlag, Euch etwas anderes zu suchen. In der Nähe ist ja noch die Mount Etjo Lodge. Dort war ich zwar selbst nicht. Allerdings habe ich an verschiedenen Stellen gelesen, dass dort Attraktionen für Gäste geboten werden.

Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.