THEMA: Bagatelle Lodge
30 Dez 2008 11:54 #85764
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 30 Dez 2008 11:54
  • jolis Avatar
Hallo Racoon,
Deine Schätzung Windhoek-Bagatelle kommt etwa hin.Ich gehe mal davon aus (?), dass Du bestimmt 2 Nächte auf Bagatelle bleiben wirst - dann brauchst Du eigentlich keine Zwischenunterkunft von Windhoek aus. Ganz abgesehen davon hätte ich da auch kaum etwas zu empfehlen - mit Ausnahme des Oanob-Damms bei Rehoboth. Aber auch dieser Zwischenstop lohnt sich nur, wenn man wenigstens 2 Nächte dort bleibt.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2008 12:16 #85771
  • Racoon
  • Racoons Avatar
  • Beiträge: 55
  • Racoon am 30 Dez 2008 12:16
  • Racoons Avatar
Joli vielen Dank für die Info.

Eigentlich war nur eine Nacht geplant. Aber da kommt mir eine Idee:

Vielleicht werden wir dann den Camping Platz die erste nacht nutzen und im Auto pennen.
Wir sind ja noch jung und der Rücken macht das mit. LOL.


Aber du denkst, dass sich bagatelle auf jeden fall 2 tage lohnen!?
Letzte Änderung: 30 Dez 2008 12:16 von Racoon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2008 12:42 #85778
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 30 Dez 2008 11:54
  • jolis Avatar
Hallo Racoon,
das lohnt sich auf jeden Fall - wie nahezu alle Ziele in Namibia. Ich habe Dir noch mal einen Reiseroutenvorschlag gemacht - schau mal rein. Ich meine, das wäre ein Gewinn für Deine Reise.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2009 20:49 #86279
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 05 Jan 2009 20:49
  • carls Avatar
Hallo,

wir waren Anfang Dezember für 2 Nächte in der Bagatelle Lodge und waren enttäuscht. Das Preis/Leistungsverhältniss passt m.E.n. überhaupt nicht.
Wir haben für 2 Personen für 2 Nächte in den Strohhütten gut 350 Euro für HP gezahlt.
Das Essen war den Preis nicht wert, eher schlecht und der Unterkunft selbst fehlte der \"gewisse Touch\". Da haben wir in Namibia in diesem Preissegment schon deutlich besseres geboten bekommen (Eagles Nest, Zebra Riverlodge u.a.).

Bitte nicht falsch verstehen, aber mir geht es tatsächlich um das Preis/Leistungsverhältniss, welches überhaupt nicht stimmt. Wir übernachten auch irgendwo im Dachzelt und in einfachen Lodges, aber das hat dann eben nicht preislich auf europäisches Niveau.

Leider kann ich auf der geplanten Route keine Alternative benennen, dort ist es eher dünn besiedelt.

Carl

P.S. Die Lage von Bagatelle ist allerdings tatsächlich sehr schön und ich glaube, dass diese Lodge früher in der obersten Liga mitspielen konnte. Nach dem Wechsel des Managements, scheint sie nicht mehr den hohen an sich selbst gestellten Anspruch zu erfüllen.
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2009 20:54 #86280
  • Racoon
  • Racoons Avatar
  • Beiträge: 55
  • Racoon am 30 Dez 2008 12:16
  • Racoons Avatar
die aktivitäten war auch nicht so dolle?
habe leider gestern schon gebucht, denke nicht, dass ich noch auf einen tag reduzieren kann.

würde auf meiner route sehr gern die grootberg lodge stattdessen hinzu nehmen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2009 12:11 #86323
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 05 Jan 2009 20:49
  • carls Avatar
Zu den Aktivitäten kann ich nichts sagen, weil wir keine gemacht haben.
Zum Hintergrund, wir waren auf dem Weg nach Windhoek und kamen aus dem Kaghladi Transfrontier NP.
Wir wollten in Bagatelle einfach nur entspannen und waren an keinerlei Aktivitäten interessiert.

Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.