THEMA: Bagatelle Lodge
06 Jan 2009 19:35 #86366
  • anddor
  • anddors Avatar
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 4
  • anddor am 06 Jan 2009 19:35
  • anddors Avatar
carl schrieb:
Hallo,

wir waren Anfang Dezember für 2 Nächte in der Bagatelle Lodge und waren enttäuscht. Das Preis/Leistungsverhältniss passt m.E.n. überhaupt nicht.


Carl


Hallo,

Carls Eindruck ´kann ich nur bestätigen, dies ist auch mein Empfinden ....

Die Lodge hat eine unschlagbare Lage, aber ist gnadenlos überteuert. Denn die Unterkunfte und das Essen rechtfertigt den Preis von 1200,- ND/pro Person nicht. Bei dieser Preisgestaltung sollten eigentlich die Aktivitäten inclusive sein.

Gruß
anddor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2009 20:09 #86375
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 06 Jan 2009 20:09
  • Bazis Avatar
Hallo
Wir waren Anfang Juni auf Bagatelle und haben es wirklich nicht so negativ empfunden wie hier teilweise beschrieben wird. Unsere Unterkunft war ein Dune Chalet. Dieses ist (war) super eingerichtet, tipp topp sauber und sogar zwei flauschige Badenmäntel waren vorhanden. Das haben wir z.B. in keiner auch teureren Lodge vorgefunden. Auch über das Essen konnten wir nicht meckern. Es gab genügend und hat gut geschmeckt. Kaffee und Kuchen am Nachmittag sind inklusive. Das Einzige was mich etwas gestört hat war der extrem süsse Wein beim Sundowner. Auf Nachfrage habe ich aber anstandslos etwas anderes bekommen. Sicher, es ist nicht ganz billig, aber dafür ist wirklich alles vorhanden. Auch das zuvorkommende, und auch ausgebildete, Personal fand ich sehr angenehm. Das muss ja auch bezahlt werden. Ich denke, man muss Alles zu einem Bild zusammennehmen und die Annehmlichkeiten von Lage, Unterkunft und Infrastruktur muss nun mal bezahlt werden. Und in diesem Fall vom Besucher, denn der erwartet das ja. Das ist aber nicht nur in Namibia so.
Zu den Aktivitäten würde ich sagen: diese sind auf der HP aufgeführt. Man kann sich also vorab informieren. Aber mit etwas Fantasie und Interesse wird man genügend Anregungen finden und der Tag kann u.U. fast noch zu kurz sein.
Es gibt ja dann noch in der Nähe eine andere, etwas billigere Unterkunft. Dort wird dann ev. über die Reisegruppen reklamiert.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.