THEMA: Bagatelle Lodge
12 Dez 2008 13:49 #84675
  • Reisetante
  • Reisetantes Avatar
  • Beiträge: 13
  • Reisetante am 12 Dez 2008 13:49
  • Reisetantes Avatar
Hallo,
kennt einer von euch die Bagatelle Lodge in der Nähe von Mariental? Wenn ja, ist sie zu empfehlen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2008 13:58 #84676
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 12 Dez 2008 13:58
  • Sannes Avatar
Hallo Reisetante,

ja, die Bagatelle kenne ich und empfehle sie sehr gern. Die Dune Chalets stehen auf Holzstelzen und haben einen tollen Blick in die Kalahari mit vorgelagertem Wasserloch. Die anderen Chalets kenne ich nur von außen, die waren aber auch sehr schön.

Die Guides waren bei uns sehr nett, der Sundowner-Drive unbedingt zu empfehlen. Essen war sehr lecker und die Lodge war eines der Highlights unserer Reise.

Guck noch mal hier im Forum in die Suchfunktion. Dann wirst Du noch viele andere Hinweise und Meinungen erhalten.

Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2008 14:09 #84678
  • Thedy
  • Thedys Avatar
  • Beiträge: 151
  • Thedy am 12 Dez 2008 14:09
  • Thedys Avatar
Hallo Reisetante,

schliesse mich voll und ganz dem an, was Sanne schreibt.
Waren im Oktober da und sind sehr begeistert über diese Lodge.

Gruss Thedy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2008 14:13 #84680
  • klaus63
  • klaus63s Avatar
  • Beiträge: 619
  • Dank erhalten: 173
  • klaus63 am 12 Dez 2008 14:13
  • klaus63s Avatar
Hallo Reisetante!

Auch ich kann zur Bagatelle Kalahari Game Ranch raten. Die roten Dünen sind sehr schön. Haben Aug. 2008 nur noch ein Strohbale Chalet bekommen, aber auch das hat uns gefallen. Es ist eine sehr persönlich geführte Lodge.
Die Gepardenfütterung war auch sehr nett.

Gruß

Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2008 14:32 #84683
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 12 Dez 2008 14:32
  • Bazis Avatar
Kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen. Wir waren Anfang Juni auf der Bagatelle Lodge und waren voll zufrieden und begeistert. Wir hatten ein Dune Chalet. Die Sicht von da oben ist ganz toll und die Einrichtung einfach super und gut durchdacht. Sogar Frotteémäntel waren da. Es gibt auch eine überdachte Aussichtsplattform mit Sicht auf das Wasserloch.
Essen ist sehr gut. Kaffee und Kuchen am Nachmittag sind sogar auch noch inkl. Es gab Katzen, einen Springbock und ein Oryx (ich hoffe es lebt noch, ist schon sehr alt) für hautnahen Kontakt. Die Geparden sind nicht zahm. Falls Du da buchen willst ist das sicher eine gute Wahl.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2008 15:13 #84690
  • Naturfotograf
  • Naturfotografs Avatar
  • Beiträge: 21
  • Naturfotograf am 12 Dez 2008 15:13
  • Naturfotografs Avatar
Auch ich schließe mich den Vorschreibern an. Sehr empfehlenswert. Die Betreuung ist sehr persönlich und man kommt sich nicht vor wie Gast XY der grade mal Geld da gelassen hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.