THEMA: NAM im Nov. und noch nichts gebucht...
21 Okt 2008 21:21 #80214
  • yze19
  • yze19s Avatar
  • Beiträge: 6
  • yze19 am 21 Okt 2008 21:21
  • yze19s Avatar
Was bin ich froh, auf dieses Forum gestossen zu sein...

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Um es kurz zu machen: Wir planen in 3 Wochen für 3 Wochen nach Namibia zu fliegen (hatten es ursprünglich schon weit früher geplant, dann sah es so aus, als fiele es terminlich flach. Nun haben wir aber unverhofft doch die Möglichkeit und würden diese gerne noch wahrnehmen).

Gebucht ist...noch nichts :-/

Air Namibia non-stop gibts derzeit für 1050,-, ich denke das ist okay.

Folgende (klassische) Tour haben wir geplant:
- Windhoek
- Keetmanshoop
- Fish River
- Lüderitz
- Tiras
- Sossusvlei
- Walvis Bay/Swakobmund
- Brandberg
- Twyfelfontain
- Etosha
- Waterberg
- Windhoek

Unsere größte Sorge, die wir gerne ausräumen würden, bevor wir die Flüge buchen:

Kriegen wir das mit den Unterkünften auf die Reihe? Nicht zwingend im Vorfeld, gerne auch vor Ort.

Waren schon in SA und haben in 4 Wochen von JoBurg bis Kapstadt ohne Vorbuchungen (ausser Krüger) immer ohne Probleme ein nettes B&B gefunden.

Ist das B&B-Netz in NAM vergleichbar?

Sind auch völlig unsicher, was die generelle Auslastung im November betrifft. Die Suche hier im Forum lieferte Ergebnisse von \"am besten 6 Monate vorher buchen\" (Etosha) bis \"im November war alles frei\" (B&Bs).

Wenn wir da etwas mehr Gewissheit (oder zumindest einige Mitgliedermeinungen) hätten, würden wir es ggf. riskieren und schon mal die Flüge buchen.

Würden uns auch gerne an 2-3 Orten mal etwas Luxus gönnen. Aber wo man das am besten macht, wären dann Detailfragen, die noch warten können.

Wichtig wäre mir erstmal Eure generelle Haltung zum Thema \"Namibia - und 3 Wochen vorher noch nichts gebucht\".

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2008 21:42 #80220
  • Juju
  • Jujus Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 7
  • Juju am 21 Okt 2008 21:42
  • Jujus Avatar
Hallo!

Na, dann mal los. Wir buchen immer schon mindestens 1 Jahr im vorraus, und selbst dann ist man manchmal schon auf der Warteliste.Wenn man bestimmte Unterkünfte haben möchte, sollte man sich früh genug darum kümmern. Erst würde ich mal sehen, ob es noch Flüge gibt, ebenfalls würde ich mich dann auch noch um den Mietwagen kümmern. Ich würde nicht lange auf Antworten von den Formis warten, sondern mich ans buchen begeben, die Zeit drängt.
Viel Glück!

Juju
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2008 21:42 #80221
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 21 Okt 2008 21:42
  • Helmars Avatar
Wichtig wäre mir erstmal Eure generelle Haltung zum Thema \"Namibia - und 3 Wochen vorher noch nichts gebucht\".

Hallo yze,

allgemein geantwortet: Ja, das geht. Es ist keine Hauptsaison, auf Farmen und B&Bs bekommt Ihr eigentlich immer was entlang Eurer Route. Wenn Ihr schon den Verlauf kennt, vermitteln Euch die Gastgeber der letzten Nacht auch an den jeweils nächsten Stop telefonisch weiter, die kennen sich alle untereinander.
Für Etosha mag das nicht gelten, da müßt Ihr es drauf ankommen lassen, ob es freie Plätze gibt. Notfalls könnt Ihr vor den Toren (Lindequist Gate im Osten, Anderson Gate im Süden) in Camps oder Lodges übernachten und mit einem Tagesticket reinfahren. Wenn Ihr die Auswahl bekommen solltet, mindestens Okaukuejo für eine Nacht, besser auch noch Namutoni dazu.
Also: einfach buchen, das klappt! Viel Spaß, bin auch demnächst dort.
Gruß, Helmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2008 21:53 #80223
  • kerstin.und.marcel
  • kerstin.und.marcels Avatar
  • Beiträge: 22
  • kerstin.und.marcel am 21 Okt 2008 21:53
  • kerstin.und.marcels Avatar
Hallo Ihr Zwei.

Kontaktet mal wegen der Flüge das Reisebüro von Dr. Götze(www.mapshop-hamburg.de/).

Wir wollen Ende November los und haben Flüde mit Air Namiba zu einem Schäppschen bekommen (FRA-Windhoek-Kapstadt-Windhoek-FRA) für 861€.
Macht euch da mal schlau!

lg, Marcel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2008 22:17 #80224
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 21 Okt 2008 22:17
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Ihr zwei,
habe euch eine PM geschickt.
LG
Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2008 22:26 #80226
  • kio
  • kios Avatar
  • Beiträge: 25
  • kio am 21 Okt 2008 22:26
  • kios Avatar
Wir buchen so gut wie nie alles vor, sondern meistens vorOrt ein/zwei Tage vorher und haben noch nie auf der Strasse uebernachtet. Sind auch meist im Oktober/November/Dezember dort unterwegs. Man muss halt ein bischen varial sein was die Route betrifft.
Nur bei Etoscha reseviere ich meist vorher, aber da sollte es jetzt noch was geben, z.B. Mokuti Lodge.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.