THEMA: NAM im Nov. und noch nichts gebucht...
03 Nov 2008 06:44 #81311
  • Wuestenfee
  • Wuestenfees Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1
  • Wuestenfee am 03 Nov 2008 06:44
  • Wuestenfees Avatar
In Namibia gibt es eine Accommodation Association, hier die Homepage (Der Name wurde vor ein paar Monaten von Bed & Breakfast Association nach Accommodation Association verändert)
Hoffe dieser Tipp hilft bei der Suche nach Unterkünften.

www.bed-breakfast-namibia.com/

Grüsse aus Swakopmund
von der Wuestenfee !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2008 10:10 #81655
  • Doris
  • Doriss Avatar
  • Beiträge: 8
  • Doris am 07 Nov 2008 10:10
  • Doriss Avatar
Wir fliegen am 18.11. erstmalig nach Namibia und werden dann das Land mit einem KEA-Kamper bereisen. ich wollte für die erste Nacht einen \"sicheren\" Paltz buchen und habe schon vor vielen Tagen eine mail an die Elisenhein farm und dann auch an die Aerebbushlodge geschickt. Leider ich habe ich bis jetzt noch immer keine Antwort. Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht, wie würden unsere Chancen auf einen Platz ohne Reservierung stehen. Hat jemand einen guten Rat für uns?

Vielen Dank
Doris:S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2008 11:23 #81657
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 07 Nov 2008 11:23
  • travelNAMIBIAs Avatar
Vielleicht ist Arebbusch eine Alternative. Gut vor allem, weil diese in/nahe bei Windhoek liegt. Leider schreibst Du nicht wo Eure Reise am nächsten Tag hingehen soll, sofern es Windhoek ist, macht diese Unterkunft sicherlich Sinn: http://www.arebbusch.com/

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2008 18:27 #81700
  • Doris
  • Doriss Avatar
  • Beiträge: 8
  • Doris am 07 Nov 2008 10:10
  • Doriss Avatar
Vielen Dank für deinen Hinweis, aber von der Aerebbush Lodge habe ich keine Antwort auf mein mail/Reservierungsanfrage erhalten. Wir wollen primär in nördlicher Richtung weiter. Glaubst du wir haben eine Chance auf einen Campingplatz ohne verhergehender Reservierung ?
Liebe Grüße aus Wien
Doris:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2008 18:32 #81701
  • peweho
  • pewehos Avatar
  • nur (segel-) fliegen ist schöner!
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 2
  • peweho am 07 Nov 2008 18:32
  • pewehos Avatar
Doris

Nur keine Panik. Mitte November ist es von mir aus gesehen kein Problem, in der Arebbusch Lodge einen Campingplatz zu kriegen. Wir haben das mehrfach gemacht. Also nur die Ruhe bewahren.

Ein Tipp zur Arebbusch Lodge: Wenn's gewittert, vor allem in den Bergen südlich Windhoek (Khomas Hochland), dann ist es ratsam, sich einen der höher gelegenen Abstellplätze zu nehmen. Es kann nämlich sein, dass das Rivier, das durch's Lodge Gelände führt, nach einem Gewitter \"abkommt\", wie die Einheimischen sagen. Das heisst dann innert Minuten 50cm bis 1.5m Wasserstand, wenn's mal unten angekommen ist. Wir haben's noch nie selbst erlebt, aber der erfahrene Namibia-Gänger, der uns das erzählt hat, dem sind so einige Dinge davongeschwommen...

Noch was: Es kann sein, dass die Arebbusch Lodge nicht eben leise ist. Fahrt mal hin, hört Euch um, und entscheidet dann. Ihr seid nicht in der Hochsaison, Ihr findet in und um Windhoek immer was.

Da Ihr eher in den Norden wollt, ist die Arebbusch Lodge natürlich am falschen Ende der Stadt - im Süden, direkt neben dem Flugplatz Eros.

Im Norden weiss ich auf die Schnelle keinen Zeltplatz; wir haben uns einige Male den Luxus erlaubt, trotz Dachzelt die erste Nacht in einer \"festen Bleibe\" zu verbringen: Der Palmquell ist unsere Standard-Unterkunft. Nicht extrem billig, nicht extrem teuer, mitten im Botschaftsviertel (Klein Windhoek). Einige Restaurants waren, als wir das letzte Mal da waren, in walking distance und auch ohne Probleme zu Fuss zu erreichen (z.B. Luigi & the fish) - lasst Euch auf jeden Fall beraten.

Viele Grüsse
P.
.
Letzte Änderung: 07 Nov 2008 18:37 von peweho.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2008 18:35 #81702
  • Kapel
  • Kapels Avatar
  • Beiträge: 9
  • Kapel am 07 Nov 2008 18:35
  • Kapels Avatar
Versuch es doch mal auf der Gästefarm \"Düsternbrook\". Wir waren Anfang September dort auf dem Campingplatz, haben vorher nichts reserviert.Es hat uns sehr gut gefallen, der Hausherr kann euch gute Tipps für die weitere Reise geben....

Gruß, Anita:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.