THEMA: Namutoni
29 Apr 2008 20:41 #66770
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 29 Apr 2008 20:41
  • a.joryschs Avatar
Eigentlich wollte ich 6 Nächte (je 2 in Okaukuejo, Halali, Namutoni) verbringen, aber wenn ich die Unterkunftspreise so anschaue http://www.natron.net/met2000d/rates-2008.html
http://resafrica.net/namutoni.de/,
vorallem in Namutoni, dann bin ich mir ernsthaft am Überlegen, ob ich nicht eine Alternative suchen soll.

z.B. von Halali herkommend, anstatt in Namutoni zu bleiben, den Park verlassen nach Onguma.

Die Alternative für uns (Nichtcamper) wäre das ONGUMA BUSH CAMP http://www.africa-adventure.org/o/onguma/deutsch.html

Von dort wären wir ja schnell im Park und könnten den ganzen nächsten Tag im Park verbringen.

Was meint Ihr dazu. ist dieser Preis in Namutoni gerechtfertigt, ein Muss zum bleiben oder das ONGUMA BUSH CAMP vorziehen?

Danke für Eure immer freundliche Hilfe.

Gruss Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2008 20:46 #66773
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 29 Apr 2008 20:46
  • chrigus Avatar
Hallo Armand

als Camper nutzen wir in der Namutoni Gegend immer die Onguma Campsite und gehen im Bush Camp essen. Das kann ich nur empfehlen. Da hat es übrigens auch noch ein kleines Wasserloch, welches gut besucht wird.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Apr 2008 00:16 #66786
  • Michael_M
  • Michael_Ms Avatar
  • Beiträge: 11
  • Michael_M am 30 Apr 2008 00:16
  • Michael_Ms Avatar
Hallo Armand,

vergiss Namutoni.

Das Fort und die Umgebung sind ganz interessant. Man kann mal vorbeifahren und einen Kaffe im Fort trinken. Das wars dann aber auch. Die Preise sind zu hoch und abends am Wasserloch kommt nicht einmal eine Spinne vorbei.
Ich war von dem Nepp sehr enttäuscht.

Ich würde mich an Deiner Stelle nur auf Halali, Okaukuejo und die zahlreichen Wasserlöcher der Umgebung konzentrieren.

Gruß,

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Apr 2008 07:12 #66788
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 30 Apr 2008 07:12
  • holgers Avatar
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wenn du nicht im September/Oktober dort bist (ich meine, es wäre diese Jahreszeit), um im hohen Nordosten tausende Flamingos sehen willst, dann lohnt sich Namutoni eher nicht. Fort anschauen, Kaffee trinken und gut ist. Das Ambiente im inneren ist nett und hat etwas mediterranes. Aber Tiere wirst du in dieser Gegend bei weitem nicht so viele sehen wie bei den anderen Camps - und ich gehe mal davon aus, dass du deshalb dorthin fährst.
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Apr 2008 07:24 #66790
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 29 Apr 2008 20:46
  • chrigus Avatar
Die Gegend um Namutoni habe ich in jeder Jahreszeit als tierreich empfunden. Es gibt einige wunderbare Wasserlöcher und speziell ganz im Norden (Andoni) hatten wir immer Löwen und Elefanten. Deshalb würde ich die Gegend unbedingt besuchen aber einfach ausserhalb übernachten.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Apr 2008 07:32 #66791
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 29 Apr 2008 20:46
  • chrigus Avatar
Noch ein Nachtrag zu den Tiersichtungen. Ich habe am Wochenende mit jemandem gesprochen die vor kurzem aus Etosha zurück gekommen sind. Trotz eines Leoparden waren sie enttäuscht, dass sie keine Löwen und Elefanten geshen haben.
Im Gespräch hat sich dann herausgestellt, dass sie während der heissen Tageszeit lieber den Pool als die Wasserlöcher besucht haben. Elefanten lieben es auch, sich während der heissen Tageszeit abzukühlen und einzuschlammen. Deshalb sollte man auch mal zwischen 11:00 und 14:00 die bekannten Elefanten Wasserlöcher aufsuchen.

Es lohnt sich, sich mit dem Verhalten der Tiere auseinanderzusetzen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 30 Apr 2008 07:33 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.