THEMA: Namutoni
30 Apr 2008 07:37 #66792
  • paddy
  • paddys Avatar
  • Beiträge: 518
  • Dank erhalten: 36
  • paddy am 30 Apr 2008 07:37
  • paddys Avatar
Die Erfahrungen scheinen sehr unterschiedlich zu sein. Wir waren Weihnachten im Onguma Fort(3 Kilometer von Namutomi) ( zwar teurer , aber das Beste was ich je auf meinen Afrikareisen gesehen habe, Out of Africa pur...) Game drives wurden IMMER in den Park über Namutomi gefahren . Wir haben sehr viele Tiere gesehen, an einem Wasserloch einmal ca. 18.00 Uhr über 62 !!! Elefanten.
Wenn ich diese Tour noch einmal machen würde , wäre ich einige Tage länger in Oukukeju geblieben und dann direkt nach Namutomi durchgefahren.

Gruß Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Apr 2008 09:03 #66804
  • JuergenD
  • JuergenDs Avatar
  • Beiträge: 56
  • JuergenD am 30 Apr 2008 09:03
  • JuergenDs Avatar
Hallo,
also ich persönlich finde die Gegend um Namutoni eher wildreich und wundere mich etwas über die Kommentare vor allem der ersten Beiträge.
Im März 2008 gab es in ganz Etosha keine Elefantensichtungen ok (außer einem bei Namutoni), aber Löwen, Geparden, Hyänen und alle Antilopenarten tummeln sich da schon. Aus meiner Sicht ist das eine von der Vielfalt der Arten her sehr gute Gegend im Park und auch landschaftlich abwechslungsreicher als z.B die Gegend um Okaukujo. Ich spreche von Besuchen im August/September und März/April.
Die Preise für die Camsp sind alle enorm angestiegen, aber ich war überrascht, wie man Namutoni jetzt herausgeputzt hat. Im Fort selber eine kleine Piazza (so würde ich es schon fast nennen) und die Anlage rund um den Pool ist auch sehr schön geworden (wobei die Frage nach der Notwendigkeit eines Pools schon gestellt werden kann. Das Wasserloch direkt am Camp bietet nachst allerdings wirklich wenig.
Ihr sehr, so unterschiedlich sind die Eindrücke.

Gruß Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Apr 2008 09:53 #66811
  • pebble
  • pebbles Avatar
  • Beiträge: 202
  • pebble am 30 Apr 2008 09:53
  • pebbles Avatar
Hallo,

wir waren Ende Februar im Etosha und haben gerade bei Namutoni am letzten Abend bei der Rückfahrt von Andoni eine Herde von 9 grossen, 2 halbwüchsigen und einem kleinen Elefanten direkt neben der Strasse gehabt!!
Und das obwohl immer nur von 1 älteren Elefanten die Rede war.

Dafür haben wir keine Wildkatzen erlebt; die ganzen 4 Tage nicht die wir im Etosha verbrachten. Aber rund um die Fisherspan sahen wir sehr viele Vögel (Löffler, Sekretär, und viel mehr)

Gruss

Henni
\\"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum\\"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Apr 2008 10:29 #66813
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 30 Apr 2008 10:29
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo,

der Artenreichtum in Etosha schwankt jahreszeilich bedingt, aber man sollte es sportlich sehen, man stelle sich vor man hätte die Garantie am Wasserloch X 4 Springböcke und eine Girafe zu sichten um 15:00 dann könnte man gerade zu auch in den Zoo gehen.

Meine Erfahrung ist wenn die Big 5 nicht zu sichten sind hat man Zeit sich den kleineren und nicht minder interesannten Tieren zu widmen.

Will man aber eine Garantie sollte man sich einen Toaster kaufen, auf den gibts iR 12 Monate :P

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Apr 2008 11:30 #66816
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 30 Apr 2008 11:30
  • Bazis Avatar
Die Big 5 hab ich in der Etosha auch noch nie zusammen bekommen;)
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Apr 2008 11:32 #66817
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 30 Apr 2008 10:29
  • Crazy Zebras Avatar
Bazi schrieb:
Die Big 5 hab ich in der Etosha auch noch nie zusammen bekommen;)
Gisela

Da hast du aber gut aufgepasst B)

der Toaster fehlt mir auch noch :P

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.