THEMA: Vreugde Guestfarm
21 Apr 2008 15:40 #65926
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 21 Apr 2008 15:40
  • Tigermambas Avatar
Hallo liebe Forumsmitglieder,

wir fliegen mit 4 Erwachsenen und meiner 10jährigen Tochter im Oktober nach Nambia. Haben mit \"Ach und Krach\" eine Übernachtung in Okaukuejo im Family Chalet bekommen, leider nur für eine Nacht. Nun suchen wir für 1 Nacht noch eine Unterkunft kurz vor Okaukuejo und da habe ich im Forum Positives über die Vreugde Guestfarm gelesen, jedoch nichts wirklich aktuelles gefunden.

Wäre also für Hinweise und Erfahrungsberichte von netten Menschen, die vor kurzem dort waren, sehr sehr dankbar!

Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2008 21:57 #65995
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 21 Apr 2008 21:57
  • Armins Avatar
Hallo Heike,

kenne Vreugde nicht selbst, habe aber gerade ausgezeichnete Erfahrungen mit einer sehr günstig gelegenen Gästefarm (richtige Working-Farm) gesammelt, die bisher offenbar noch kein Forumsmitglied kennengelernt hat: Farm Tarentaal

www.tarentaal.iway.na/index.htm

Lasst euch von der etwas renovierungsbedürftigen Homepage nicht abschrecken. Piet und Mariana sind ausgesprochen aufmerksame Gastgeber. Die beiden bieten ein sehr gepflegtes, liebevoll eingerichtetes Ambiente zu günstigen Preise. In 25 Minuten seid ihr von dort am Anderson-Gate. Eigentlich viel zu schade, um nur zwischen der Farm und Etosha zu pendeln.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2008 22:17 #65999
  • Fritzi
  • Fritzis Avatar
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 2
  • Fritzi am 21 Apr 2008 22:17
  • Fritzis Avatar
Hallo, Tigermamba,
zu Ostern waren wir auf der Vreugde Gästefarm. Bei Elsie und Danie war es super. Erstens ist die Farm wunderschön, die Zimmer sind ausgesprochen geschmackvoll eingerichtet. Das Essen ist hervorragend.Und die Herzlichkeit der beiden ist ist echt und nicht aufgesetzt. Die Farm ist auch eine workingfarm, Schafe und Rinder.Wir waren drei Nächte auf Vreugde und haben uns soooo wohl gefühlt und wären am liebsten noch dort geblieben. Beim nächsten nördlichen Namibiabesuch werden wir wieder bei ihnen wohnen. Bis zum Etoshator ist es eine gute halbe Stunde zu fahren.
Hoffentlich haben sie noch Platz für Euch.
Viel Spaß beim Planen.
Tschüß Fritzi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2008 10:16 #66038
  • Dirki
  • Dirkis Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 1
  • Dirki am 22 Apr 2008 10:16
  • Dirkis Avatar
Hallo Heike,

kann die erfahrungen von fritzi nur bestätigen. wir waren letztes jahr im juli auf vreugde und sind sehr herzlich aufgenommen worden. bei dani und elsie fühlten wir uns direkt zugehörig zur familie. unsere kinder (12 + 7) haben das kühemelken mit großem eifer erlernt und elsie stellte uns einen kontakt mit ihrem schulfreund tollie von der cheetah-ranch otijtotongwe her, die wir anschließend besuchten. absolut empfehlenswert und sehr nah am etosha-gate. l.g. dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2008 11:08 #66043
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 21 Apr 2008 15:40
  • Tigermambas Avatar
Hallo Armin,

lieben Dank für Deinen Tipp! Ich schaue mir die Homepage gleich mal an!

Liebe Gruesse

Heike :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2008 11:10 #66045
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 21 Apr 2008 15:40
  • Tigermambas Avatar
Hallo Fritzi,

danke für die gute Beschreibung der Guestfarm! Ich werde versuchen, dort eine Unterkunft zu bekommen. Es hört sich wirklich alles sehr gut an!

Liebe Gruesse aus Bremen
Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.