THEMA: Selbstfahrer, Selbstbucher, Selbstaufsichaufpasser
26 Jun 2016 21:50 #435632
  • Robertoho
  • Robertohos Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 82
  • Robertoho am 26 Jun 2016 21:50
  • Robertohos Avatar
Ich war die letzten 5 Wochen weg in Südamerika, vorher hatte ich ja wie erzählt bei Bwana Tucke-Tucke zum wiederholten Male angerufen und mich - gutmütig wie ich nun mal bin - nochmals beruhigen lassen. Jetzt Ende Juni habe ich von dem Büro nach dreieinhalb Monaten immer noch - NICHTS!

Jetzt hab ich die Nase voll. Ich hab denen abgesagt und ich werde das jetzt selbst buchen. Schliesslich sind wir abgesehen von den Daten so ziemlich voll flexibel und ja nun auch nicht wirklich so ganz unbeholfen. Das sollte für Mitte November bis Anfang Dezember ja noch möglich sein - ist ja offenbar Nebensaison. Werd mich dann mal hier durch verschiedenes durchlesen und im Routen-Forum für Tipps melden (na ja: Bwana Tucke-Tucke war ja zwar auch ein Tipp von hier...)
Letzte Änderung: 26 Jun 2016 21:51 von Robertoho.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2016 07:38 #435651
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 317
  • waterlike am 27 Jun 2016 07:38
  • waterlikes Avatar
Habe im Mai bei Bwana wegen Buchungen angefragt und jetzt Mitte Juni alle Bestätigungen erhalten. 2 Mal nachfragen ist normal ;-)

Hat alles geklappt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2016 14:53 #437468
  • Kberta
  • Kbertas Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2
  • Kberta am 12 Jul 2016 14:53
  • Kbertas Avatar
Hallo Robertojo,
mir ging es mit bwana tucke leider genau so.
Vier E-mails geschrieben, auf keine eine Antwort erhalten.
Viermal telefoniert und immer vertröstet worden.
BWANA TUCKEscheint ein rechter Saftladen zu sein.

Frdl. Gruß und gute Reise
KBERTA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2016 11:03 #438295
  • Astrid
  • Astrids Avatar
  • unterwegs zu sein bedarf es wenig
  • Beiträge: 16
  • Astrid am 20 Jul 2016 11:03
  • Astrids Avatar
hast du die Buchungen gemacht für Namibia
sonst schau mal nach. www.inkosana.ch (mit Kundengeldabsicherung)

oder halt für ein nächstes Mal
Grüsse
Sunbird
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2016 10:45 #438417
  • Robertoho
  • Robertohos Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 82
  • Robertoho am 26 Jun 2016 21:50
  • Robertohos Avatar
Tja nun, nochmals dazu:

Ich habe mich nun also da reingestürzt, alles selbst zu buchen - was ich ja ursprünglich wollte, dann hab ich mich aber beraten lassen, es doch von einem Büro erledigen zu lassen.

Ich muss aber sagen, ich bereue es nicht, es nun selbst zu machen. Ich habe mich jetzt schon x Stunden mit Namibia beschäftigt und habe so langsam das Gefühl, dass ich auf diese Weise viel besser vorbereitet da hin reisen werde. Ausserdem hab ich jetzt exakt das im Programm, was ich haben wollte. Wir werden z.B. einige Male relativ luxuriös in Lodges wohnen, dann aber auch wieder "tented" mit selfcatering und in Swakopmund sogar in einer Ferienwohnung. Abwechslung also - und das wollte ich, das krieg ich von Büros so sonst nie zusammengestellt. Wenn das nämlich ein Büro macht, dann geh ich hinterher ja nicht hin und nehm alles nochmals haarklein auseinander und prüfe dann doch jede Unterkunft nochmals etc.

Ausserdem bin ich zum Schluss gekommen, dass wir eigentlich noch weniger weit (Tagesetappen) fahren wollen, als es von anderen schon als "entschleunigt" angesehen wird. So bei 5 Stunden fahren pro Tag hört bei mir der Spass langsam auf. Ausserdem werden wir nur ganz ausnahmsweise ein Quartier nur für eine Nacht haben.

Natürlich riskiere ich, dass ich vielleicht an etwas Tollem einfach vorbei fahre, das ich einfach nicht mitbekommen habe. Andererseits erscheint mir Namibia schon jetzt auch einfach ein ziemlich solides Reiseland zu sein, so dass wir wohl eh wiederkommen werden - und dann muss ja auch noch was übrig sein zum Ankucken.

Die Buchungen bis jetzt machen - hinterher weiss ich das dann ja genau - schon einen ziemlich seriösen Eindruck. Rund die Hälfte ging über booking.com wo ich sowieso Stammkunde bin, anderes geht über offensichtlich professionelle Buchungsplattformen. Ich hab fast nur eine einzige, bei der ich jetzt nicht so mindestens durchschnittlich sicher bin, dass es klappt - obwohl auch über booking.com gebucht (aber man spürt's ja dann langsam schon ein wenig im Urin...). Auto scheint mir überhaupt kein Problem, Flug hatte ich ja schon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2016 12:46 #438446
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 21 Jul 2016 12:46
  • Berg-Eules Avatar
Robertoho schrieb:
Ich muss aber sagen, ich bereue es nicht, es nun selbst zu machen. Ich habe mich jetzt schon x Stunden mit Namibia beschäftigt und habe so langsam das Gefühl, dass ich auf diese Weise viel besser vorbereitet da hin reisen werde. Ausserdem hab ich jetzt exakt das im Programm, was ich haben wollte. Wir werden z.B. einige Male relativ luxuriös in Lodges wohnen, dann aber auch wieder "tented" mit selfcatering und in Swakopmund sogar in einer Ferienwohnung. Abwechslung also - und das wollte ich, das krieg ich von Büros so sonst nie zusammengestellt. Wenn das nämlich ein Büro macht, dann geh ich hinterher ja nicht hin und nehm alles nochmals haarklein auseinander und prüfe dann doch jede Unterkunft nochmals etc.

Das kann ich für mich nicht sagen. Ich arbeite mit einer kleinen Agentur in WDH zusammen. Ich sage, in welche Richtung es gehen soll und bekomme einen ersten Tourplan als Vorschlag. Gleichzeitig recherchiere ich selbst, genauso als hätte ich keine Agentur, und mache einen Gegenvorschlag. Gemeinsam arbeiten wir dann zusammen daran, z. B. auch an den Tagesetappen, bis ein perfekt auf unsere Wünsche abgestimmter Tourplan entstanden ist.

Für mich ist das die optimale Lösung: Ich recherchiere wie ein Selbstbucher, bekomme also die Infos, von denen du sprichst, und die einheimische Agentur hat die meiner Meinung nach besseren Möglichkeiten zu buchen und die Wunschquartiere zu bekommen.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.