THEMA: Selbstfahrer, Selbstbucher, Selbstaufsichaufpasser
08 Mär 2016 21:51 #422704
  • camperfan
  • camperfans Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 136
  • camperfan am 08 Mär 2016 21:51
  • camperfans Avatar
Aus eigener Erfahrung bzw. von Freunden- Du kannst bei bwana tucke tucke, Afrika plus und Iwanowski komplett selbst geplante Touren "einreichen". Die beraten Dich dann ob der Machbarkeit und somit bist Du frei in der Ortswahl und der Streckenführung. Dann übernehmen die die Feinarbeit- Mails, Anrufe, Buchungen, Flüge usf.
Ich habe jetzt über Bobocamper direkt die Campsites gesagt, die ich haben will- und bis auf einen, der nicht buchbar war, alle Wunschplätze auch bekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2016 15:24 #422990
  • Uta1
  • Uta1s Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 3
  • Uta1 am 10 Mär 2016 15:24
  • Uta1s Avatar
Also ich bin auch Namibia-Neuling und total begeistert von diesem Forum.
Angefixt wurde ich von Bekannten die schon mehrfach in Namibia waren- übrigens immer im Nov/Dez- und nie vorrausgebucht haben (außer natürlich Flug und Auto :P ).Das wollte ich auch so machen und habe schnell den Flug gebucht ( für Aug/Sept diesen Jahres) - um dann mit SCHRECKEN festzustellen, dass es in der Hochsaisong doch voller ist als gedacht.

Hatte zur Folge dass ich mich (jetzt schon seit 3-4 Wochen) sooo intensiv mit der Planung auseinandersetze, dass ich mehr über dieses Land und die STrecken und Unterkünfte weiss als über jedes andere Land in dem ich bisher war.....

Hier bekommt man wirklcih tolle Hilfe und ich finde auch es macht viel Spass selber zu planen und sich zu überlegen "was finde ICH denn reizvoll". Ob man dann selber bucht (so mache ich es) oder das dann erledigen lässt, ist sicher Geschmacksache aber bei "Standardtrouten" bleibt denke ich immer eine Teil auf der STrecke weil diese ja nun mal NICHT auf den einzelnen zugeschnitten sind!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2016 13:49 #431255
  • Robertoho
  • Robertohos Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 82
  • Robertoho am 17 Mai 2016 13:49
  • Robertohos Avatar
Nun denn - es ist jetzt Mitte Mai vorbei.

Anfang März hatte ich mich also wie empfohlen vertrauensvoll an Bwana Tucke-Tucke gewandt.

Um es kurz zu machen: Auch nach zweieinhalb Monaten habe ich von diesem Büro noch nichts Brauchbares bekommen. Keinen Reisevorschlag, keinen Vertrag, nichts Verbindliches.

Jedesmal wenn ich anrufe bekomme ich die Zusicherung, dass "in Kürze" sowas eintreffen würde - und jedesmal warte ich und warte ich und warte ich. Und wenn ich mitteile, dass ich häufig unterwegs und abwesend bin und endlich mal etwas Verbindliches brauche - dann bekomme ich keine entsprechende Antwort. Sonder die Zusicherung, dass "in Kürze" sowas bei mir eintreffen würde.

Ich muss sagen, ich bin extrem frustiert - sowas ist mir noch nicht untergekommen. Man hält mich über Monate hin - und ich hänge in der Luft.

Und da soll ich dann drauf vertrauen, dass bei Problemen auf der Reise selbst sich dann sofort jemand drum kümmern würde??????
Letzte Änderung: 17 Mai 2016 13:50 von Robertoho.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2016 14:15 #431258
  • Cananga
  • Canangas Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 105
  • Cananga am 17 Mai 2016 14:15
  • Canangas Avatar
Hallo Robert,

so viel Geduld wie Du hätte ich nie gehabt. Versuche doch einfach einen anderen Anbieter.
Ich habe Dir eine pm geschickt.

Gruß Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2016 14:42 #431264
  • Robertoho
  • Robertohos Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 82
  • Robertoho am 17 Mai 2016 13:49
  • Robertohos Avatar
Ich hab es eben geschafft, die Frau von Bwana Tucke-Tucke wieder an den Draht zu bekommen.

Sie hat es tatsächlich geschafft, mich gutgläubiges Lamm jetzt doch nochmals zu besänftigen...

Sie schiebt's auf die "Namibische Lebenshaltung" - die würden da unten alles arrangieren und machen und ggf. auch schon einbuchen, aber dass der auf Kohlen sitzende Kunde irgendwann mal was davon mitbekommen sollte, ginge oft vergessen. Und verspricht hoch und heilig, dass es klappt. Na jedenfalls will sie mit "ihm" (ihrem Mann?) schimpfen und es soll jetzt dann wirklich "in Kürze" :woohoo: was kommen. Na ein bisschen geb ich denen noch.

Einen konkreten Grund scheint's aber auch wirklich zu geben: Preise ab November sind offenbar tatsächlich erst jetzt im Mai verfügbar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2016 14:49 #431266
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 17 Mai 2016 14:49
  • Lotusblumes Avatar
Hm, das ist nun schon das 2. Mal kurz hintereinander, dass die Leistungen von Bwana arg bemängelt werden.
www.namibia-forum.ch...ke.html?limitstart=0
Vielleicht ist tatsächlich bei Carsten der "Lack ab" - wäre echt schade. Wir haben ihn ganz anders kennengelernt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.