THEMA: Selbstfahrer, Selbstbucher, Selbstaufsichaufpasser
17 Mai 2016 15:24 #431268
  • Yawa
  • Yawas Avatar
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 66
  • Yawa am 17 Mai 2016 15:24
  • Yawas Avatar
Jetzt muß ich auch mal was dazu sagen: Mir ging es mit Bwana genau so wie Dir. Ich hatte bereits 4 mal Namibia selbst organisiert (hat immer alles geklappt) und wollte mich, weil wir bereits über 70 sind, mehr absichern durch einen Ansprechpartner vor Ort, habe aber dann frustriert wieder alles allein organisiert (übrigens ein Drittel billiger als das endlich nach zwei Monaten geschickte Angebot von Bwana) und hatte wieder in keiner Lodge oder bei NWR irgendwelche Probleme.
Jetzt fahren wir 2017 das 8. Mal nach Namibia und Botswana und lassen dies mal den Namibia Teil von Tom und Eva "Abenteuer in Namibia" (die wir zwischenzeitlich in Namibia kennen gelernt haben) buchen und machen nur den Botswana Teil selbst. Ich habe meine Route selbst ausgearbeitet, habe postwendend Vorschläge zurück bekommen und bin mit dem Angebot und vor allem der zügigen Korrespondenz sehr zufrieden.
Liebe Grüße, Yawa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2016 21:34 #431315
  • uch
  • uchs Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 3
  • uch am 17 Mai 2016 21:34
  • uchs Avatar
Hallo an ale fleißigen Schreiber,

da wir auch gerade in die Planung für eine Namibia Reise ( wahrscheinlich Juni 2017 in den Norden ) einsteigen, habe ich die letzten Beiträge aufmerksam gelesen. Auf Empfehlung aus der Familie haben wir auch "Bwana" angeschrieben. Hier lese ich nun auch, dass der Preisunterschied bei "Bwana" gegenüber der eigenen Buchungen bei ca. 30 % liegt.
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage ( weitere folgen bestimmt mit der Zeit... ;) ):
Hat schon mal jemand den Preisunterschied für die Buchungen bei "Abenteuer in Afrika" ermittelt ?
Danke schon mal vorab und viele Grüße aus BaWü Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2016 21:55 #431317
  • Yawa
  • Yawas Avatar
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 66
  • Yawa am 17 Mai 2016 15:24
  • Yawas Avatar
Hallo Uwe,
ich habe Dir eine PM geschickt. Gruß, Yawa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2016 09:07 #431343
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 18 Mai 2016 09:07
  • Hannes Avatar
Yawa schrieb:
Hallo Uwe,
ich habe Dir eine PM geschickt. Gruß, Yawa

hallo Yawa,
warum dürfen wir das nicht wissen, denke wenn es um Preise geht, interessiert doch alle.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2016 09:14 #431346
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 18 Mai 2016 09:07
  • Hannes Avatar
hallo Uwe,
ich kenne magic-vibes und info-namibia - die verlangen die gleichen Preise, wie wenn Du direkt buchen würdest und diese Preise
sind auch auf deren Internetseite einzusehen, es gibt STO rates für Reiseveranstalter die darunter liegen, sind unterschiedliche
Rabatte, das ist der Gewinn der Reiseveranstalter, muss ja so sein, denn sie machen ja die Arbeit, aber Dir selber entsteht kein
Nachteil, sondern Vorteile, musst Dich um nichts kümmern, oftmals braucht man wirklich geduld bis man eine Antwort erhält,
sie buchen Deine Wunschunterkünfte, bekommst alle Voucher vorab, kannst bei den beiden o.g. genannten auf ein deutsches
Konto die Summe zahlen. Der eine möchte gerne selber buchen , dazu gehöre ich - weil es mir einfach Spass macht , andere wiederum möchten über einen Reiseveranstalter oder Reisebüro buchen, aus unsicherheit oder zeitmangel.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2016 12:55 #431378
  • giraffenmog
  • giraffenmogs Avatar
  • [fc-user:630931]
  • Beiträge: 649
  • Dank erhalten: 350
  • giraffenmog am 18 Mai 2016 12:55
  • giraffenmogs Avatar
Es wundert mich doch sehr, dass außer Selbstbuchen und Agentur hier keine andere Alternative diskutiert wird. Wir sind bei den letzten 15 Touren innerhalb von 5 Jahren einfach losgefahren und haben mit Hilfe des Where-to-stay (kriegt man kostenlos am Flughafen) unsere Unterkünfte ausgesucht. Besorgt Euch einen Camper, Auto mit Dachzelt oder ähnliches, so dass Ihr zur Not auf Camping ausweichen könnt, bucht Eueren Flug -und los geht's! Bei Vorbuchung müsst Ihr sklavisch der vorher geplanten Route folgen. Meist ist es doch so, dass man an verschiedenen Plätzen gerne länger bleiben würde und vereinzelt eigentlich lieber gleich wieder nach Ankunft abreisen würde. Das könnt Ihr bei dieser Vorgehensweise alles machen.

Ich finde, ein Urlaub ist dann gelungen, wenn man ein bisschen verändert wieder nach Hause zurück fährt - und nicht, wenn man die Liste der Sehenswürdigkeiten und der schicken Lodges vollständig abhaken konnte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helga