THEMA: Verpflegung
14 Jan 2015 10:42 #369261
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 14 Jan 2015 10:42
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Dominik,

es gilt was Gabriele schreibt.
Lodges, Gästefarmen etc. auf dem Land haben in den meisten Fällen bei festen Unterkünften keine eigene Möglichkeit Essen selber zuzubereiten (Ausnahmen wie teilweise NWR-Camps in Etosha gibt es natürlich). Du bist also zwingend (außer Du willst nix essen) auf das Angebot der Unterkunft angewiesen. Es macht also in aller Regel Sinn, immer DBB (Dinner, Bed & Breakfast) zu buchen. Du kannst dieses vor Ort aber auch noch machen, wobei einige Unterkünfte dann sogar etwas mehr berechnen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: McDom
14 Jan 2015 13:08 #369279
  • McDom
  • McDoms Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 212
  • McDom am 14 Jan 2015 13:08
  • McDoms Avatar
Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Das Problem mit dem Kühlen der Lebensmittel könnte ja über einen Kühlschrank im Auto geregelt werden (sofern sowas in einem Hillux Doublecab überhaupt gehen sollte). Aber ohne Möglichkeiten etwas zu kochen/grillen vor Ort hat sich das ja sowieso erledigt.

Vielen Dank nochmal!

Dominik
Namibia 2015 - SamBotNam 2016 - NamRSA 2017 ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2015 13:40 #369283
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Online
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 14 Jan 2015 13:40
  • Hannes Avatar
McDom schrieb:
Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Das Problem mit dem Kühlen der Lebensmittel könnte ja über einen Kühlschrank im Auto geregelt werden (sofern sowas in einem Hillux Doublecab überhaupt gehen sollte). Aber ohne Möglichkeiten etwas zu kochen/grillen vor Ort hat sich das ja sowieso erledigt.

Vielen Dank nochmal!

Dominik

hallo Dominik,
ein Kühlschrank geht wunderbar im Hillux - ist ja auch für Getränke super.
Schreib doch mal Deine Unterkünfte , dann kann man besser weiterhelfen ob kochen ja oder nein. Auch auf den Internetseiten und Beschreibungen der Unterkünfte ist das ersichtlich.
Freu Dich aber, es wird in Namibia hervorragend gekocht.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2015 14:09 #369287
  • McDom
  • McDoms Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 212
  • McDom am 14 Jan 2015 13:08
  • McDoms Avatar
Hallo Hanne,

das sind unsere Unterkünfte, bei denen wir nur Übernachtung und Frühstück gebucht haben (Reisezeit ist Juli).

Klein-Aus Vista - Desert Horse Inn
The Desert Homestead
Brigadoon B&B
Twyfelfontein Country Lodge
Taleni Etosha Village
Onguma Bush Camp
Waterberg Guest Farm
Olive Grove Guesthouse

Ich gehe mal davon aus, dass in Swakopmund und in Windhoek kein Grillen oder Kochen notwendig ist. Aber ich lese hier in letzter Zeit als stiller Leser in einigen Reiseberichten und nun hat mich die Idee gepackt, doch auch grillen zu wollen. :laugh:

Auf den Websites der einzelnen Unterkünfte war das nur schwer bis gar nicht herauszufinden, ob Selbstversorgung möglich ist. Oder ich bin einfach blind :unsure:

Vielen Dank nochmal.

Ansonsten freuen wir uns eben auf die Kochkünste vor Ort B)

Liebe Grüße

Dominik
Namibia 2015 - SamBotNam 2016 - NamRSA 2017 ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
14 Jan 2015 14:16 #369290
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 14 Jan 2015 14:16
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Dominik,

ich bin zwar nicht Hanne, aber trotzdem hier meine Antwort: Von allen Unterkünften, die Du hier aufgeführt hast, kannst Du meines Wissens nur im Taleni Etosha Village grillen. Würde ich aber nicht, denn die haben ein wirklich fantastische Buffet. Wenn Ihr statt Desert Horse Inn das Eagles Nest nehmt, dann könnt Ihr dort auch grillen. Ein Grillpaket kann man dort bestellen, so dass sich die Frage des wann und wo Einkaufens und der Lagerung erübrigt.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
14 Jan 2015 14:52 #369298
  • Biologe
  • Biologes Avatar
  • Mut zur Lücke
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 834
  • Biologe am 14 Jan 2015 14:52
  • Biologes Avatar
Hallo Dominik,

kann mich Gerd nur anschließen; soweit ich die Lodges kenne, kannst Du nur in der Taleni Etosha Village grillen. Aber das wäre schade, denn deren Buffet hat mich seinerzeit (2013) mehr als verblüfft. War ganz, ganz toll.

Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.