THEMA: Verpflegung
14 Jan 2015 15:01 #369301
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 14 Jan 2015 15:01
  • Hannes Avatar
Gerd1942 schrieb:
Hallo Dominik,

ich bin zwar nicht Hanne, aber trotzdem hier meine Antwort: Von allen Unterkünften, die Du hier aufgeführt hast, kannst Du meines Wissens nur im Taleni Etosha Village grillen. Würde ich aber nicht, denn die haben ein wirklich fantastische Buffet. Wenn Ihr statt Desert Horse Inn das Eagles Nest nehmt, dann könnt Ihr dort auch grillen. Ein Grillpaket kann man dort bestellen, so dass sich die Frage des wann und wo Einkaufens und der Lagerung erübrigt.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd

stimmt genau Gerd, danke.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2015 15:46 #369310
  • Jaspar061103
  • Jaspar061103s Avatar
  • Beiträge: 655
  • Dank erhalten: 552
  • Jaspar061103 am 14 Jan 2015 15:46
  • Jaspar061103s Avatar
Gerd1942 schrieb:

Ein Grillpaket kann man dort bestellen, so dass sich die Frage des wann und wo Einkaufens und der Lagerung erübrigt.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd

Hallo Gerd,
muss man diese Grillpakete in den jeweiligen Unterkünften vorbestellen (bsp. per Mail) oder reicht es immer noch, wenn man ankommt für den jeweiligen Abend?
Danke,
Sarah
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2015 16:20 #369324
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 14 Jan 2015 16:20
  • Armins Avatar
Hallo Dominik,

also wir (insbesondere meine Frau) freuen uns jedes Mal auf das Abendessen in den verschiedensten Unterkünften. Nur selten sind wir enttäuscht worden. Vieles hätten wir vielleicht nie kennengelernt, wenn wir auf Selbstverpflegung angewiesen gewesen wären.

Wie du schon mehrfach gehört hast, ist die Auswahl zwischen selber grillen/kochen und Verpflegung durch die Unterkunft eher unüblich. Da gibt es in Namibia fast ausschließlich "entweder - oder". Aufgrund der schon erwähnten durchwegs guten bis sehr guten Qualität der Verpflegung in den Unterkünften sähe ich auch keinerlei Veranlassung, das Angebot Halbpension nicht anzunehmen.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2015 16:26 #369325
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 14 Jan 2015 15:01
  • Hannes Avatar
Jaspar061103 schrieb:
Gerd1942 schrieb:

Ein Grillpaket kann man dort bestellen, so dass sich die Frage des wann und wo Einkaufens und der Lagerung erübrigt.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd

Hallo Gerd,
muss man diese Grillpakete in den jeweiligen Unterkünften vorbestellen (bsp. per Mail) oder reicht es immer noch, wenn man ankommt für den jeweiligen Abend?
Danke,
Sarah
hallo Sarah,
ich antworte schon mal: wenn Du am Ankunftstag grillen möchtest und erst nachmittags ankommst, solltest Du die Braai-Pakete per mail vorbestellen, ansonsten reicht es wenn man
beim Frühstück die Bestellung abgibt. Beim Desert Camp erhälst Du ein vorgedrucktes Formular undkannst ankreuzen was Du haben möchtest, das Frühstückspaket bestellts Du am besten gleich nach der Ankunft an der Rezeption. -Wenn Du KuanguKuangu gebucht hast,
solltest Du bei Barchan Dune das Grillpaket vorab per mail bestellen.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jaspar061103
14 Jan 2015 16:59 #369332
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 14 Jan 2015 16:59
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Hanne, wenn du mit Frühstückspaket das Desert Camp meinst, so war es im Frühjahr 2014 nicht möglich eines zu bestellen, wir mußten zwingend in der Lodge frühstücken, was wir aber als sehr angenehm empfunden haben oder aber selbst verpflegen!

Auf dem besagten Formular des Desert Camps haben wir wirklich für den Braai nicht viel angekreuzt, gelangt hat es dann aber für 2 Abende zum Grillen ;) und es war super Qualität und billig!

Im Desert Horse in Aus waren wir dagegen nur bedingt zufrieden beim Braaipaket fürs Eagles Nest und recht teuer war es auch!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
14 Jan 2015 18:27 #369356
  • Lotus
  • Lotuss Avatar
  • Beiträge: 17
  • Lotus am 14 Jan 2015 18:27
  • Lotuss Avatar
Hallo, ich finde, dass das für uns Neulinge eine tolle Frage ist. Ich habe mir gerade angeguckt, wo wir wohnen und versucht auf der Homepage etwas über das Essen dort zu finden. Leider ist das nicht so einfach. Sollten wir also jetzt für Juli das Abendessen buchen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.