THEMA: Neue Lodge Bwabwata
12 Aug 2015 20:53 #395677
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1664
  • Dank erhalten: 1941
  • Botswanadreams am 12 Aug 2015 20:53
  • Botswanadreamss Avatar
Hi Christian

Ansonsten ist es bei Luxuslodges der Preisklasse Gang und Gebe - in Botswana noch mehr als in Namibia.

Wir reden hier sicher über zwei verschiedene Dinge - 1. eine Lodge und 2. eine Lodge mit Campsite. Für Nr. 2 sind KaingU im Kafue oder Camp Nkwazi bei Livingstone oder Lake Chala in Tanzania hervorragende Beispiele. Das ich im Delta oder den Busanga Plains oder im Hartmannstal nicht willkommen bin, versteht sich von selbst, da ja schon alle Zufahrten mit "privat" beschildert sind. Das respektiere ich, auch wenn es teils sehr schade ist.

Ist erstaunlich, dass sie die Campsite nicht ganz geschlossen haben; vielleicht der nächste Schritt...

Bei dem Verhalten, denke ich, das kommt in Kürze.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 12 Aug 2015 20:54 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2015 21:26 #395681
  • Gerhard2025
  • Gerhard2025s Avatar
  • Beiträge: 326
  • Dank erhalten: 648
  • Gerhard2025 am 12 Aug 2015 21:26
  • Gerhard2025s Avatar
Hallo Joerg

moringa ist mir ein begriff ohne gockel, gehe trotzdem nicht darauf ein :)

und herbst ist leider november und abbiegen ist kasane richtung simbabwe.
aber man weiss nie, vielleicht doch richtung droskys cave und aha hills.
das ist das schöne: endlich mal ohne vorbuchung herumfahren
lg gerhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2015 21:35 #395682
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 12 Aug 2015 21:35
  • Joergs Avatar
Hi Gerhard. na das ist ja ganz nahe, aber im November bin erst auf tour und ab 16.November im Bus nach Arusha fuer eine Tanzania tour

aber guck mal hier

www.livingstonescamp.com

Klasse Platz

Gruss

Jörg
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2015 21:55 #395684
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 12 Aug 2015 21:55
  • BMWs Avatar
Situation in Nambwa........

.....da Lodge ( ca.800$ prpn ) und Camp ziemlich nahe beieinander sind, sind Probleme

vorprogrammiert, Juan hat uns die Lodge freundlich gezeigt ,es gibt (noch) keinen Pool, aber

wir durften nicht konsumieren was ich verstehen kann bei diesem Preisgefüge..........

.........ich denke wenn man ein wirkliches Problem hat, wird einem sicher geholfen..........

........kommt eventuell auch darauf an, wie man auftritt........

Wir waren drei Tage auf Campsite 2, haben weder Generator noch andere Lodgegeräusche

gehört.....die Lodge sieht man nicht.........aber sie ist wirklich nah......

BMW
Letzte Änderung: 12 Aug 2015 21:58 von BMW.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerhard2025
12 Aug 2015 22:27 #395689
  • MichaelAC
  • MichaelACs Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 732
  • MichaelAC am 12 Aug 2015 22:27
  • MichaelACs Avatar
Hi Christian.
Ansonsten ist es bei Luxuslodges der Preisklasse Gang und Gebe - in Botswana noch mehr als in Namibia.

Dann sollen sie keine Campsites anbieten - das kann ich akzeptieren.

Aber wenn sie Campsites anbieten, dann erwarte ich Gastfreundlichkeit. Wir haben genügend Beispiele erlebt, wo es anders war, nämlich gastfreundlich.

Wir selbst waren auch einige Nächte in Lodges, auch in der 800$ Klasse. Wer selektiv gastfreundlich ist, ist nicht gastfreundlich, sondern voller Dünkel und geldgeil. Und das merkt man, auch als vielzahlender Lodgegast.

Mir ist das wichtigste zu wissen, dass es so ist. Dann gehe ich da nämlich nicht hin, weder als Camper noch als Lodge-Gast.
Und für die, die das ähnlich sehen, teile ich es hier mit.
Viele Grüße, Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2015 22:55 #395691
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 12 Aug 2015 22:55
  • Elsas Avatar
Hallo zusammen,

mit diesem Satz:
Seine Antwort: "Here is the road, go".

hat sich der Manager komplett desqualifiziert! So was sagt man keinem Gast, egal Lodgegast oder Camper (denn die sind momentan auch! deren Gaeste !) Da kann der Gast auch noch so um Umrecht sein, als Manager und Verantwortliche fuer den Betrieb , egal in welchem Preissegment, darf man sich so eine Antwort nicht erlauben. Diplomatie und Einfuehlungsvermoegen gehoeren ebenfalls zu den Aufgaben eines Managers, nicht nur die Geldscheinchen zaehlen!

Das ist halt immer das Problem, wenn die Besitzer nicht vor Ort sind.... .
Nun, die Lodge ist relativ neu, da schwebt das Naeschen noch relativ weit oben.... spaetestens nach ein paar solcher Vorfaelle lernen die es auch, dass man so keine Kunden an sich bindet.

Das es auch anders geht, hat Michael und seine Family ja G.s.D. noch in anderen Lodges erlebt.

LG aus der Hotel/Lodge-Branche!
Elsa
Letzte Änderung: 12 Aug 2015 22:56 von Elsa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi