THEMA: Neue Lodge Bwabwata
12 Aug 2015 17:21 #395644
  • MichaelAC
  • MichaelACs Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 732
  • MichaelAC am 12 Aug 2015 17:21
  • MichaelACs Avatar
Hi.

Wir waren am 19.7.2015 auf der Nambwa Campsite. Es gibt 4 Sites direkt am Wasser, alle sehr schön (großes "aber" siehe unten) und 2-3 Sites innen, in der Nähe vom Waschhaus.

Die Lodge ist eine Unverschämtheit:
  • Als Camper wird man rüde weggeschickt: Bei der Ankunft um 14:00 gingen meine Frau und Tochter zur Lodge, um einen Kaffee/Limo zu trinken. So wie sie es vorher im Camp Chobe und nachher in der Riverdance Lodge, Roy's Restcamp, Onguma, Halali, Ugab Terrace Lodge ... also überall sonst ... gemacht haben. "No, we don't offer service for campers". Und als sie nicht sofort gingen (in der Ferne waren Elefanten zu sehen), hieß es "Please leave the lodge, or we call the manager".
  • Um 15:00 begann laut eine Dieselpumpe zu röhren. Ca. 2 Std. wurde Wasser aus dem Fluss in die Tanks gepumpt. Richtig laut und störend.
  • Um 18:00 gingen 2 Generatoren an. Ich bin zu Lodge gegangen, was das soll, wie lange die noch laufen. "Until the last guest goes to bed".

Ich habe mich am nächsten Morgen beim Manager beschwert. Seine Antwort: "Here is the road, go".

Schade, so ein traumhafter Platz, zerstört durch rüde Profitgier. Dabei könnte es auch anders sein, siehe Riverdance Lodge, Camp Chobe. Solarpumpen, Solarstrom, Gastfreundschaft. Dann wäre dieser traumhafte Platz für alle da.

Gottseidank haben wir uns die Stimmung nicht verderben lassen, und eine relaxten Nachmittag und Abend hier verbracht. Mit einer Elefantenherde auf unserer Site 4, die 1,5 Std in Ruhe die Büsche/Bäume abgeweidet hat.
Viele Grüße, Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2015 17:29 #395648
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 12 Aug 2015 17:29
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Michael,

das mit dem Generator ist ärgerlich, aber der war dann ja auch in der Lodge zu hören? Hat sich da keiner beschwert? Und Wasser pumpen ist doch sinnvoll/nötig... habt ihr kein Wasser auf der Campsite benötigt?
Als Camper wird man rüde weggeschickt: Bei der Ankunft um 14:00 gingen meine Frau und Tochter zur Lodge, um einen Kaffee/Limo zu trinken. So wie sie es vorher im Camp Chobe und nachher in der Riverdance Lodge, Roy's Restcamp, Onguma, Halali, Ugab Terrace Lodge ... also überall sonst ... gemacht haben. "No, we don't offer service for campers". Und als sie nicht sofort gingen (in der Ferne waren Elefanten zu sehen), hieß es "Please leave the lodge, or we call the manager".
Hast Du Dir mal die Preise der Lodge angeschaut? Ich verstehe da sehr wohl, dass man keine Camper in der Lodge haben will, die die "Ruhe" stören. In der Tat hätte man es Euch aber auch deutlich freundlicher mitteilen können! Leider ist es vielerorts scheinbar so, dass einzelne Camper nicht viel zahlen wollen, aber dann alle Annehmlichkeiten einer nahe gelegenen Lodge in Anspruch nehmen wollen (Getränke, Restaurants, Schwimmbad usw.). Ich (und ich denke viele andere auch; inklusive Dir?) finden es dann als Lodge-Nutzer schon unangebracht, zumal man in dieser speziellen Lodge bis zu 500 Euro/Person/Nacht zahlt.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
12 Aug 2015 18:07 #395654
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1664
  • Dank erhalten: 1943
  • Botswanadreams am 12 Aug 2015 18:07
  • Botswanadreamss Avatar
Campers now have the opportunity to use lodge services such as getting packed meals to go, to buy beverages, or to take part in any number of our activities, pending availability.

So steht es auf Ihrer eigenen Webseite.

Wo haben denn die ihren Manger her, der sollte wohl erst einmal lesen lernen.
Christian Sorry, ich kann Deiner Argumentation nicht folgen. Es gibt so viele Beispiele von Luxus-Lodges mit Campsites, wo Camper immer willkommen sind. Das ist pure Arroganz für mich, sonst nichts.

Wer hoch hinaus will, wird tief fallen - ich wünsche es ihnen.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 12 Aug 2015 18:08 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: myrio, Butterblume
12 Aug 2015 19:13 #395661
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 12 Aug 2015 17:29
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Christa,

wenn es auf deren Website steht, dann ist es natürlich eine uneingeschränkte Frechheit.
Ansonsten ist es bei Luxuslodges der Preisklasse Gang und Gebe - in Botswana noch mehr als in Namibia. Ob man das gut findet oder nachvollziehen kann, ist ja eine ganz andere Sache. Ich kann es nachvollziehen. Ist erstaunlich, dass sie die Campsite nicht ganz geschlossen haben; vielleicht der nächste Schritt...

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2015 19:28 #395663
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 12 Aug 2015 19:28
  • Joergs Avatar
Huuuuuuuaaaahhhhh, jetzt musste ich gut Lachen. Diese Art der Behandlung kenne ich von Susuwe her. Ihr könnt froh sein , dass die nicht handgreiflich geworden sind. Ok, das widerfaehrt wohl nur den Angestellten.

Wie ist das eigentlich rechtlich? Das ist ja nun eine krasse Diskrepanz zwischen dem was auf der website angeboten wird und dem was gehalten wird.

Wo sind denn unsere Rechtsanwaelte Helgi et altera !!!!! Schade dass man hier die Leute nicht wie auf fb rufen kann.

Könnte mir lebhaft vorstellen , dass die hollaendischen Geldgeber, nichts von solchem Verhalten wissen.

Na ich werd wohl mal vorbeischauen muessen , hihihihhiihihi das wird bestimmt ein Spass

Gruesse aus Katima
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Letzte Änderung: 12 Aug 2015 19:29 von Joerg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2015 19:35 #395665
  • Gerhard2025
  • Gerhard2025s Avatar
  • Beiträge: 326
  • Dank erhalten: 648
  • Gerhard2025 am 12 Aug 2015 19:35
  • Gerhard2025s Avatar
Hallo Joerg

war vor 2 jahren auf dem Campground, traumhaft

biete dir 100 Pula wenn du dort aufräumst !! :woohoo:

Wer bietet mehr?

Liebe Grüße
Gerhard :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.