THEMA: Neue Lodge Bwabwata
08 Dez 2014 22:02 #365548
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 08 Dez 2014 22:02
  • BMWs Avatar
Nambwa Campsites......

....kann jemand die 4 verbliebenen Campsites in Nambwa bewerten bezüglich Lage (riverside) ?

.......die Zufahrt wird jetzt wahrscheinlich von Süden her beschildert, denke ich mir mal........

mit Grüssen,

BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2014 22:28 #365559
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 08 Dez 2014 22:28
  • freshys Avatar
Die 4 Campsites liegen - wenn ich mich richtig erinnere - alle am Fluss. Als wir dort waren, habe ich auch Plätze in "zweiter Reihe" gesehen, die mit Gruppen belegt waren.
Die neue Zufahrt erfolgt über den Eingang zum Nationalpark. Kosten für Camping inzwischen pPN: 150 N$

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BMW
14 Dez 2014 12:56 #366088
  • Jens82
  • Jens82s Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
  • Jens82 am 14 Dez 2014 12:56
  • Jens82s Avatar
Hallo,

ich war jetzt im November 2x für jeweils 5.Tage dort. Freshy hat es eigentlich schon auf den Punkt gebracht.
Es gibt 4 Campsites am Wasser und (ich glaube) es waren 3 Campsites die auf der Höhe des Toilettenhäuschen angelegt sind.

Manchmal waren wir ganz alleine dort und manchmal waren alle Plätze belegt. Von der Lodge bekommt man eigentlich gar nichts mit, abgesehen von zeitweise auftretenden Baugeräuschen, da die Lodge noch nicht fertig gebaut ist.

Die Campsites haben sich im Vergleich zu früher von der Ausstattung her überhaupt nicht verändert...Ausser die Mülleimer...die sind jetzt Affen-Diebstahl-Sicher B) .
Ansonsten alles noch beim alten.

Die Campsites und die Sanitäranlagen sollen aber noch verändert bzw. moderner gestaltet werden, was ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Gerade das Einfache, primitive und naturbelassene Areal macht doch Nambwa aus.
Man merkt, dass da eine Menge Geld im Spiel ist und eine bestimmte Zielgruppe angesprochen werden soll.
Uns wurde auch mitgeteilt, dass sich schon so mancher über die Vorgänge auf Nambwa negativ geäussert hat und angeblich wird das von den Betreibern auch berücksichtigt.

Ich sehe das Ganze eher skeptisch.
Ein guter Tipp... Wer Nambwa noch halbwegs so erleben möchte, wie es war... Fahrt möglichst bald dort hin. In absehbarer Zeit ist auch dieser Ort einer von vielen, wo die Kommerzialisierung Einzug halten wird.

Viele liebe Grüsse und Dankeschön an das Forum, welches mir mal wieder sehr geholfen hat, einen unvergesslichen Urlaub zu erleben ;)

Jens
Letzte Änderung: 14 Dez 2014 12:59 von Jens82.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Dez 2014 13:38 #366094
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 08 Dez 2014 22:02
  • BMWs Avatar
@ Jens,

.....war nett, eine subjektive Bewertung zu erhalten...... :) :) :)

mit Dank,


BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2015 10:47 #370536
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 24 Jan 2015 10:47
  • travelNAMIBIAs Avatar
Moin zusammen,

die Nambwa Lodge ist nun eröffnet.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2015 12:42 #370572
  • namiblandy
  • namiblandys Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 45
  • namiblandy am 24 Jan 2015 12:42
  • namiblandys Avatar
Schade!

Nambwa, war mal ein richtig schöner "Geheimtipp". Schnüff, schnüff!
Und die Lodge bietet sogar noch Nacht-Game-Drives an! Also Fahrzeuggegrummel, Scheinwerfer, Türengeknalle...

Um es mit Theo Lingen zu sagen: "...schade, schade, schade!"
Autofahren wird da interessant, wo es zu Fuß nicht mehr weiter geht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.