THEMA: Windhoek Nähe Joes Beerhouse
23 Mär 2014 18:23 #331315
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 23 Mär 2014 18:23
  • jaws Avatar
Hallo Kara,
das Roof of Africa conference center ist, wie Joerg schon schrieb ca 300 m entfernt auf der gleichen Straßenseite wie Joes. Etwas weiter die Nelson Mandela hoch ist noch das Klein Windhoek Guesthouse.da habe ich auch schon mehrfach übernachtet, die haben einen bewaffnete Security, die auf die Autos aufpassen. Liegt aber direkt am Klein-Windhoek Revier, daher auch der Wachdienst nötig.
Richtung 1000steps liegt dann noch Olive Grove guesthouse, manche sind ganz begeistert davon, aber eine andere Liga als die anderen.
Direkt am Revier hinter der Polizeikaserne ist jetzt auch der City-Campingplatz in Klein-Windhuk. Dazu gab es schon mehrere Threads.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Letzte Änderung: 23 Mär 2014 18:28 von jaw. Begründung: zu früh gepostet
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2014 07:27 #331350
  • Taddeltours
  • Taddeltourss Avatar
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 14
  • Taddeltours am 24 Mär 2014 07:27
  • Taddeltourss Avatar
Hallo guten Morgen,

kann ich mich hier kurz einklinken? Wir suchen einen Campingplatz / Unterkunft in Windhoek wo wir zur Church Street nicht weit haben und Joes Beerhouse sollte auch gut zu erreichen sein. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, auf dem Parkplatz eines B&Bs zu übernachten und dort dafür etwas zu bezahlen. Das wissen sicher die Insider von euch. Das Urban Camp in Windhoek haben wir gefunden, aber vielleicht gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten. War jemand schon mal auf dem Urban Camp? Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2014 08:00 #331355
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 24 Mär 2014 08:00
  • Joergs Avatar
Urbencamp ist absolute Spitze. Alles Tipp Topp
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2014 10:53 #331382
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 24 Mär 2014 10:53
  • carls Avatar
Hallo,

in der Nähe zu Joe's liegen auch das Hillside Executive Accomodation eher modern kein Pool und z.T. wenig Aussicht. Aber geschütztes Parken und schöne Einrichtung. Recht gut um das Auto in aller Ruhe zu packen.
Etwas weiter die Strasse runter gibt es noch das Utopia Boutique Hotel. Sehr nett in einem Innenhof gelegen. Wenn Ihr allerdings in dieser Preiskategorie unterwegs seit, dann empfehle ich eher das bereits von Jaw erwähnte Olive Grove Guesthouse oder noch besser Olive Grove Exclusive. Hier wäre dann allerdings meine Empfehlung, nicht im Joe's sondern direkt vor Ort zu essen.
Ebenfalls nicht weit vom Joe's und empfehlenswert ist das Elegant Guest House.

Zum Thema Urban Camp kann ich mich Jörg nur anschliessen. Sehr gute Anlage, super Preis/Leistung und perfekt gelegen.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2014 13:12 #331427
  • Kara
  • Karas Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 1
  • Kara am 24 Mär 2014 13:12
  • Karas Avatar
Danke euch allen! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2014 14:20 #331432
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 24 Mär 2014 14:20
  • WoMas Avatar
Taddeltours schrieb:
Wir suchen einen Campingplatz / Unterkunft in Windhoek wo wir zur Church Street nicht weit haben und Joes Beerhouse sollte auch gut zu erreichen sein.

Hallo Susanne,

die Church Street und das Joe;s sind leider in zwei voellig verschiedenen Stadtteilen. Um beides zu erreichen brauchst du sowieso ein Auto...und dann ist es schon fast wurscht wo du wohnst ;) - bzw kommt es darauf an was dir wichtiger ist.
Naehe Joe's: das schon erwaehnte Urbancamp zum Campen
Naehe Church Street: das Chamaeleon und das Tamboti.Guesthouse als Unterkunft.

lg
WoMa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.