THEMA: Das erste Mal Namibia - unsere Unterkünfte
02 Mär 2013 10:11 #278860
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3164
  • Dank erhalten: 6769
  • bayern schorsch am 02 Mär 2013 10:11
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Christina,

da reibe ich mir doch ganz verwundert meine Augen - mein Reisebericht von 2010 ist aus der Versenkung aufgetaucht. Unglaublich!

Freut mich, dass Dir mein RB gefallen hat und vielen Dank für Dein feedback.
Solltest Du noch was wissen wollen, jederzeit und gerne.

Viel Spaß bei Deiner Planung, ich hab Dir auch auf Deinen Post wegen Eurer geplanten Reise grad geschrieben.

Herzliche Grüße

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2013 19:17 #278941
  • chico-mdp
  • chico-mdps Avatar
  • Beiträge: 5
  • chico-mdp am 02 Mär 2013 19:17
  • chico-mdps Avatar
Hallo Bayern-Schorsch,

bin heute auf deinen Berich gestoßen und bin hin und weg.
Wirklich toll geschrieben und voller Info's für uns.
Grund ist, das wir ( aus LA ) selber gerade für Juni 2014 eine 3-wöchige Tour durch Namibia planen und da ist dein Bericht über die Lodges ideal.

Wir sind uns nur noch nicht einig ob wir in den 3 Wochen nur den Norden incl. runter bis Sossusvlei oder doch den Süden mit FRC mit nehmen sollen.

Viele Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2013 09:49 #278976
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3164
  • Dank erhalten: 6769
  • bayern schorsch am 02 Mär 2013 10:11
  • bayern schorschs Avatar
Guten Morgen Martin,

herzlichen Dank für Deine freundlichen Worte, wobei mein RB nicht soooo gut ist, dass Du gleich "hin und weg" sein mußt. ;)

Es gibt hier im Forum sehr viele wirklich gute Reiseberichte, aber ich kann gut verstehen, dass man in der Planungszeit zu einer Namibia-Reise die Informationen regelrecht verschlingt.

Wenn Du drei Wochen Zeit hast, würde ich einen Teil des Südens, also zumindest den FRC, schon mitnehmen. Wir waren damals exakt 18 Nächte in Namibia, wenn´s bei Dir 21 Nächte wären, dann stünde dem Süden doch nichts mehr im Wege.

Viel Spaß bei Deiner Planung, und wenn Du noch was wissen willst, einfach fragen.

Herzliche Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chico-mdp
03 Mär 2013 18:59 #279103
  • chico-mdp
  • chico-mdps Avatar
  • Beiträge: 5
  • chico-mdp am 02 Mär 2013 19:17
  • chico-mdps Avatar
Hallo Bayern Schorsch,

danke für Deinn Tipp.

Nun hab ich aber doch noch eine Frage.

Ihr seid ja von Lodge zu Lodge. Habt Ihr euch auch mal selber verpflegt und wenn ja wie?
Hatte Ihr einen Gaskocher dabei zum Grillen oder so für zwischendurch?

VG,
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2013 21:24 #279138
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3164
  • Dank erhalten: 6769
  • bayern schorsch am 02 Mär 2013 10:11
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Martin,

das war unser erster Namibia-Urlaub, und wir haben uns nie selbst versorgt.

Wir haben das als reine Lodge-Hüpfer durchgezogen, wobei wir heute wissen, dass es durchaus auch sein Reize hat, zwischendurch mal self-catering zu machen.

Damals hatten wir in puncto Selbstverpflegung noch keinerlei Erfahrung, und für das "erste mal" war das so schon in Ordnung.

Herzliche Grüße

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2016 18:31 #439675
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 439
  • Dank erhalten: 503
  • fiedlix am 03 Aug 2016 18:31
  • fiedlixs Avatar
Hallo Bayern Schorsch,

ich lese mich gerade rückwärts durch die Reiseberichte hier und da mir dein letzter schon so gut gefallen hat habe ich mir natürlich auch die vorherigen abgespeichert.
Super, dass sich so viele die Mühe machen und hier ihre Berichte einstellen ! Gerade deine lassen die Vorfreude so richtig wachsen.

Als ich dein Fazit von 2010 gelesen habe, kam kurz der Gedanke, hoffentlich empfinden wir das 7 Jahre später auch noch so. Das ist die Crux, der "zu spät Reiser".
Wenn ich heute in Länder reise, die ich vor 30 Jahren bereist habe, dann stimmt mich das ja eher traurig.
Vielleicht ist das ein Grund für die Preispolitik in Namibia, je höher die Preise, desto weniger Touris braucht es, desto weniger muss gebaut werden (Verwüstung der dortigen Infrastruktur) usw.
Das ist einerseits nicht schön, andererseits hält man sich damit vielleicht die " Ballermann Touristen" fern. Ob dies so ist, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber das war so ein Gedanke der mir beim Lesen durch den Kopf ging. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Land wie Namibia Massentourismus gut vertragen würde, auch aus Umweltpolitischen Gründen. Aber wie gesagt, war nur so ein Gedanke.

viele Grüße
Elke ( auch aus Bayern) , die sich jetzt dann deinen nächsten Reisebericht zu Gemüte führt
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch