THEMA: Das erste Mal Namibia - unsere Unterkünfte
08 Mär 2011 15:41 #178988
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1112
  • Dank erhalten: 620
  • sternschnubi am 08 Mär 2011 15:41
  • sternschnubis Avatar
hi,
waren auch meine Erfahrungen bisher, direkt Anfrage war meist teurer, als im Reisebüro über die Agenturen angefragt.
Selbst bei den staatl. Camp´s wars selbst mit HP meist günstiger als direkt mit Frühstück.
Gruß
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
30 Aug 2011 21:36 #203185
  • tolyviva
  • tolyvivas Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 16
  • tolyviva am 30 Aug 2011 21:36
  • tolyvivas Avatar
Hallo Schorsch
ich hatte deinen link noch abgespeichert - in den Favoriten. Was bin ich froh, das ich heute wieder einmal diese links durchgestöbert habe. Ich habe deinen Bericht soeben gelesen und er macht so Vorfreude, das ist kaum auszuhalten. Ich komme mir langsam vor wie "sleepless in Seattle". Statt wie im Film in den USA einfach in Switzerland. Für uns geht es am Freitag, 2.9.11 erstmals nach Namibia. Wir habe zBsp das Häuschen the Rock in eagles nest reserviert und das Waterhole Chalet in Okaukuejo... Gemäss deinem Bericht keine schlechte Wahl.
Vielen Dank und liebe Grüsse
Tolyviva
Letzte Änderung: 30 Aug 2011 21:53 von tolyviva.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2012 13:42 #227763
  • Wir auf reisen
  • Wir auf reisens Avatar
  • Beiträge: 9
  • Wir auf reisen am 11 Mär 2012 13:42
  • Wir auf reisens Avatar
Hallo Bayern Schorsch

Wooow, sehr interessanter Bericht über Namibia. Ich werde dieses Jahr im September mit meinem Freund zume ersten Mal nach Namibia fahren.

Habt ihr die Hotels alle im Vorhinein gebucht?

Gruss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2012 16:21 #227790
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3131
  • Dank erhalten: 6552
  • bayern schorsch am 11 Mär 2012 16:21
  • bayern schorschs Avatar
Hallo "Wir auf reisen",

na das nenn ich aber mal eine surprise der besonderen Sorte. Da schau ich ins Namibiaforum und dann lacht mir doch glatt mein Bericht von 2010 entgegen.:laugh: :laugh: :laugh:

Also - wir haben damals alle Unterkünfte von zu Hause aus gebucht. Wir haben die Preise der einzelnen Lodges direkt abgefragt, dann verglichen mit den Reiseveranstaltern hier vor Ort und letztendlich bei dem gebucht, der der "Günstigere" war bzw. bei dem, der uns den "netteren" Eindruck gemacht hat.

Ich habe aber hier im Forum auch schon gelesen, dass viele Leute einfach an Ort und Stelle um Unterkunft fragen. Ist halt so ne Sache, denn was machst Du, wenn mal eine Lodge ausgebucht ist. So einfach zu Nächsten fahren? Könnte ein weiter Weg sein.

Kommt auch drauf an, zu welcher Jahreszeit Du fährst. Wir waren im September/Oktober, das ist nicht unbedingt high-season und wir haben festgestellt, dass bis auf wenige Häuser (z.B. eagles nest oder Okaukujeo) immer genügend frei war.

Viel Spass bei Deiner weiteren Planung und es freut mich sehr, dass Dir mein Bericht gefallen hat. Wobei mir persönlich mein Bericht vom letzten Jahr deutlich besser gefallen hat.

Liebe Grüße,
aber auch an TOLYVIVA - ich hab heut erst gesehen, dass Du mich im August aus der Versenkung rausgeholt hast. :)

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2012 19:09 #227815
  • Wir auf reisen
  • Wir auf reisens Avatar
  • Beiträge: 9
  • Wir auf reisen am 11 Mär 2012 13:42
  • Wir auf reisens Avatar
Hallo Bayer Schorch

Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung ;-)
Ich hatte nicht gewusst, ob du antworten wirst, da der Beitrag doch schon einige Zeit her geschrieben wurde...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2013 20:13 #278817
  • Tengonaut
  • Tengonauts Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 4
  • Tengonaut am 01 Mär 2013 20:13
  • Tengonauts Avatar
Hallo Bayern-Schorsch,

Vielen Dank- ganz toller, informativer Reisebericht!

Kann man auch im Jahr 2013 noch wunderbar lesen :)

und die Vorfreude auf unsere Reise im April/Mai diesen Jahres steigt nochmal weiter an- auch da wir ebenfalls in einigen der von Euch besuchten Lodges übernachten werden, die Ihr als positiv bewertet habt.

Viele Grüße!
Christina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.