THEMA: Was macht man mit 3 Tagen (2Nächte) VINGERKLIP ?!?
14 Mär 2010 16:03 #133314
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3192
  • Dank erhalten: 7017
  • bayern schorsch am 14 Mär 2010 16:03
  • bayern schorschs Avatar
Grüss Euch,

könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

Wir fahren anfangs Oktober auf unserer Namibiarundreise von Swakopmund über die C35 hoch zur Vingerklip-Lodge, bleiben dort 2 Nächte (fest gebucht) und von dort geht´s dann weiter nach Okaukuejho im Etosha-Park.

Was meint Ihr? Was kann man mit zwei Nächten Vingerklip alles anfangen? Wir sind ja dort relativ lange und wollten zwar schon mal in den Pool eintauchen, mal eine Wanderung zum Vingerklip-Felsen machen und sicherlich auch den von der Lodge angebotenen Sundowner-Drive. Aber zu welchen Aktivitäten würdet Ihr uns sonst noch raten?
Wir bräuchten sozusagen so was wie einen "Fahrplan", denn wir könnten uns vorstellen, dass das eine oder andere Highlight schon auf der Strecke von Swakop nach Vingerklip bzw von Vingerklip nach Etosha liegt.

BITTE - ein paar Tipps wären super und vielen herzlichen Dank schon im Voraus.

Noch eine generelle Frage: wir haben die letzten Hotelbewertungen der Vingerklip-Lodge bei holiday-check.de gelesen. Absoulut nicht überwältigend (schwacher Service, nicht sauber, kein gutes Essen ...) Tja - da sind wir jetzt schon arg verunsichert. Ist ja eh nicht grad günstig, aber man sollte dann doch auch etwas erwarten können.
Wenn dazu von Euch jemand was weiß - das wäre supernett, denn noch wäre Zeit, diese zwei Nächte Vingerklip gegen eine andere Unterkunft "einzutauschen".

Nochmals - danke für Eure Hilfe,

Euer bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2010 16:14 #133318
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 14 Mär 2010 16:14
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo bayern schorsch,

ich weiß ja nicht was ihr vorher schon gesehen habt, ansonsten könnt ihr einen ganzen Tagestripp zu Twyfelfontein, Orgelpfeifen, Verbrannter Berg und Versteinerter Wald machen.
wir haben die letzten Hotelbewertungen der Vingerklip-Lodge bei holiday-check.de gelesen.
Also die letzte die ich lese lautet "Atemberaubend" vom Januar 2010. Außerdem sind das immer individuelle Momentaufnahmen. Nur die eine (drittletzte) ist eigentlich schlecht, alle anderen ja über 4.0.

Frage mich aber grundsätzlich wieso ihr etwas bucht von dem ihr nicht 100% überzeugt seid und warum ihr dann zwei Nächte bucht, ohne dass ihr wisst was ihr dort wollt...?

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 14 Mär 2010 16:14 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2010 16:23 #133323
  • tom59
  • tom59s Avatar
  • Beiträge: 250
  • Dank erhalten: 33
  • tom59 am 14 Mär 2010 16:23
  • tom59s Avatar
wir waren im august 2008 dort und fanden es wunderschön. zum glück waren nur sehr wenige gäste da und das Essen war prima und reichlich vom Buffet.
Je nachdem was Ihr vorhabt und was Ihr schon vorher oder nachher seht, kann man von der lodge ein paar touren unternehmen, so z.B: twyfelfontain oder petrified forest. es gibt auch eine tour zu einem himbadorf (gelbingen) ist aber etwas teuer wenn man es über die lodge bucht.
Wenn Ihr gerne wandert, ist es aber gar nicht nötig bei 2 Tagen großartige touren zu planen.
Wenn man einmal im eagles nest sitzt vergißt man ganz schnell die zeit und genießt einfach nur die wunderschöne landschaft.
viel spaß und nicht von hotelbewertungen die vorfreude verderben lassen.
gruß
tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2010 16:23 #133324
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 14 Mär 2010 16:23
  • Otjikokos Avatar
Hallo Schorsch!

Du beantwortest dir die Frage ja fast schon selbst. Ihr könnt da die von dir genannten Aktivitäten machen und aber auch ganz generel in dem herrlichen Gebiet viel wandern.

Tiere werdet ihr vermutlich sehr, sehr wenig bis keine dort sehen.

Die Lodge an sich ist aber super! Es kommen da zwar auch leider Busgruppen hin, aber ansonsten ist sie wirklich toll.

Ich persönlich würde 2-3 Nächte auf Palmwag Lodge oder der Grootberg Lodge vorziehen. Da gibt es Löwen, Wüstenelefanten und Rhinos! Die Drives sind super aber auch nicht billig. siehe die websites. und wandern ist auch da sehr schön.

Eine weitere Alternative wäre das Aabadi Mountain Camp bei Tyvelfontein.

Aber Vingerklip ist auch sehr schön und zu empfehlen!

Ich war gestern erst bei einem Namibia-Dia-Abend von Freunden, die von der Vingerklip Lodge letztes Jahr sehr begeistert waren! Und im Mai diesen Jahres wieder hin wollen.

Für die Strecke Swakop-Vingerklip hat Christian ja schon was genannt. Von Vingerklip würde ich durchfahren bis Etosha um so schnell wie möglich im Park zu sein und da die Zeit nutzen zu können.

Von Palmwag oder Grootberg nach Etosha bietet sich evtl. (wenn die Zeit reicht... Das ist aber fraglich...) ein Besuch mit Cheetah Drive auf Otjitotongwe östlich von Kamanjab (liegt auf dem Weg) an. Mind. 1 Tag vorher telefonisch anmelden!!!!

Ist aber auch als Tagesausflug von Vingerklip machbar. Die Farm Gelbingen (Himbas) liegt auch ca. 40/45min. Fahrt nördlich von Otjitotongwe.

Gruß, Otji!
Letzte Änderung: 14 Mär 2010 16:41 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2010 16:31 #133326
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3192
  • Dank erhalten: 7017
  • bayern schorsch am 14 Mär 2010 16:03
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Christian,

danke für Deine schnelle Antwort.

Wir waren noch nie in Namibia, darum von uns die Fragen, was man im Damaraland alles so machen kann.
Schau mal, z.B. Swakopmund, da ist es kein Problem, ein Programm für einige Tage aufzustellen, da bekommt man Infos in jeder Menge. Aber diese Ugab-Terassen sind (ist aber nur meine Meinung) vielleicht doch nicht so viel besucht. Und zu lesen gibt´s über dieses Gebiet nicht so viel wie über die anderen touristischen Highlights.

Was die Lodge angebelangt: da hast Du schon Recht wenn Du sagst, warum wir denn dann eigentlich gebucht haben. ABER: Grootberg war schon belegt, und die damaligen Bewertungen der Vingerklip-Lodge waren alle recht gut. Erst jetzt die letzten Bewertungen waren nicht so toll, und das hat uns halt verunsichert. Lies Dir mal die Bewertungen genau durch. Also ich finde, dass die teilweise sehr schlecht sind. (Bis auf die "Atemberaubend", wobei hier der Schreiber der Bewertung eigentlich auch nur die Lage der Lodge gemeint hat.

Trotzdem danke Dir,

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2010 16:40 #133328
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 14 Mär 2010 16:14
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo bayern schorsch,

dann besuche einen Tag die von mir genannten Highlights, außer Du hast Die auf dem Weg von Swakop zur Vingerklip eingeplant.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.