THEMA: Was macht man mit 3 Tagen (2Nächte) VINGERKLIP ?!?
14 Mär 2010 17:30 #133340
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3189
  • Dank erhalten: 6989
  • bayern schorsch am 14 Mär 2010 17:30
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Gerd,

vielen Dank für Deinen Vorschlag und Deine Meinung bezüglich der Hotelbewertungen. Du (eigentlich ihr alle) habt bestimmt Recht - wir werden NICHT umbuchen und die Vingerklip so lassen, wie´s geplant ist. Aber wisst Ihr: darum frag ich ja im Forum, weil ich/wir einfach der Meinung sind, dass Eure Einschätzungen viel mehr wert sind als die Bewertung der holiday-checkler.

Dein Tourvorschlag gefällt uns sehr gut. Eine solche Möglichkeit haben wir noch gar nicht bedacht und dann auch noch ein Himbadorf zu sehen, das wär schon toll. Aber trotzdem nochmals die Frage: ist das nicht alles ein wenig weit. Ich schätze mal mit dem Rückweg über Grootberg sind das so rund 400 km. Ist das denn zu schaffen? Und warum muss man bis spätestens 18.00 Uhr wieder in der Lodge zurück sein. Haben wir da was nicht mitbekommen?
Falls aber "Deine" Tour wirklich zu schaffen wäre, würden wir folgende Grobplanung haben:

Abfahrt sehr früh ab Swakop (beach lodge)über Uis, dann vor Ankunft in der Vingerklip das eine oder andere Highlight (DANKE an Christian) machen und dann am nächsten Tag den von Dir, Gerd, gemachten Tourenvorschlag. Am nächsten Tag geht´s dann weiter Richtung Etosha. Hat natürlich wieder mal einen Haken: für die Lodge (falls sie nun wirklich so schön ist wie ihr sagt) haben wir wieder mal viel zu wenig Zeit. Aber das scheint in diesem Urlaub eh das Thema Nr 1 z sein: Zeit, Zeit, Zeit ....

Danke nochmals,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2010 17:44 #133342
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 14 Mär 2010 17:44
  • jolis Avatar
Hallo Bayern schorsch,
3 Tage Vingerklip klingt wirklich danach, als müsste man groß etwas planen. Aber es sind doch gar nicht 3 Tage: Ihr kommt am Nachmittag von Swakopmund aus an, habt den ersten Abend in der Lodge, dann den ganzen Tag, die 2. Nacht und am 3. Tag brecht Ihr vermutlich früh nach Okaukuejo auf. Ergebnis: Ihr habt genau einen ganzen Tag auf der Lodge. Und da kann die Zeit schon knapp werden. Ich weiß ja nicht, ob Ihr oben das Eagles Nest gebucht habt - dafür braucht man überhaupt kein Programm, sondern viel Gefühl: um den Ausblick zu genießen, den Wind, die Luft und das Gefühl, allein auf der Welt zu sein. Aber auch wenn Ihr in der Lodge selbst seid: man kann dort sehr schön herumwandern, eben auch bis zur Vingerklippe. Da ist schon mal 1/2 Tag weg.Dann mal raufsteigen zum Eagles Nest oder oben zum Braai gehen. All die Sehenswürdigkeiten der Umgebung, wie sie hier auch beschrieben wurden, werdet Ihr von der Lodge aus kaum erreichen, weil Euch die Zeit dafür fehlt.Außerdem kann man sich auch im Lodgegebäude sehr gut aufhalten. Da gibt es immer etwas zu gucken, man unterhält sich mit anderen Gästen oder dem Personal. Auch die Chefin ist sehr aufgeschlossen.Es gibt einen kleinen Shop. Wir fanden den Service 2009 ausgesprochen aufmerksam. Unsere Essenserfahrung liegt schon etwas zurück, aber wir fanden es prima. Also bloß keine Angst vor Langeweile - die wird bestimmt nicht aufkommen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2010 19:17 #133356
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 14 Mär 2010 19:17
  • Armins Avatar
Hallo Schorsch,

bleib ruhig bei deiner Wahl. Wir genießen es immer, auf unseren Rundreisen einzelne Tage einfach nur so zum Ausspannen einzulegen und das haben wir mit zwei Nächten Vingerklip vor einigen Jahren auch einmal getan. Das war einfach traumhaft. Dass hier auch häufig Busgruppen anzutreffen sind, hast du ja schon gelesen. Aber nach dem Frühstück siehst du davon niemanden mehr, da alle das Programm absolvieren, nach dem du ja auch fragst. Zu unserer Zeit war die Lodge den ganzen Tag fast wie ausgestorben. Wir konnten uns je nach Sonnenstand den schönsten Pool aussuchen, essen und trinken und einfach mal die Seele baumeln lassen - und das Ganze vor einer traumhaften Kulisse. Auf keinen Fall hätten wir das gegen eine kilometerfressende Tour zu irgendwelchen mehr oder weniger interessanten Sehenswürdigkeiten eintauschen wollen.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2010 20:51 #133367
  • Herbi
  • Herbis Avatar
  • Beiträge: 6
  • Herbi am 14 Mär 2010 20:51
  • Herbis Avatar
Hallo bayern schorsch,
wir waren im November 2009 zwei Tage auf der Lodge und waren recht zufrieden. Die Aussicht vom Sundowner Point
ist schon fantastisch und bestimmt einige Fotos wert. Und an den Pools kann man die Seele "baumeln" lassen.
Aber eines muss ich doch anfügen, gegenüber meiner früheren Besuche haben sowohl Service als auch das Angebot am Buffet etwas nachgelassen. (Ich hab´ das vor der Abreise erwähnt).
Trotzdem - ich werde dort wieder buchen.
Zum Thema Unternehmungen ist ja alles bestens beantwortet.
Viele Grüße und schon jetzt schöne Tour,
Herbi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2010 22:16 #133374
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1699
  • Dank erhalten: 575
  • boris am 14 Mär 2010 22:16
  • boriss Avatar
Hallo, wir waren letzten Sept. dort, allerdings nur für eine Nacht. Wir kame aus Twyfelfontein und haben den Nachmittag am (aber nicht im Pool, der war sehr trüb, den zweiten hab ich nur vorn fern gesehen) verbracht. Die Lage der Lodge ist wunderschön, auch die Zimmer, das Essen war sowohl abend als auch morgens ein wenig dürftig. Da hatten wir in anderen Lodges besseres.
Aber bei eurer Planung habt ihr ja einen - halben - Nachmittag und einen ganzen Tag für einen Ausflug, da wurde ja schon einiges vorgeschlagen.

Gruß boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2010 00:16 #133384
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 15 Mär 2010 00:16
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Schorsch,

von Gelbingen über den Grootberg und Khorixas zur Vingerklip Lodge sind es ca. 300 km - also 4 - 5 Stunden Fahrt. Die Strecke ist gut. Nur die letzten 50 km vor Khorixas sind arg viel Wellblech. Ich habe die 18.00 Uhr genannt, weil Du bestimmt zum Sundowner wieder in der Lodge sein willst. Natürlich kann es auch später sein - ich schätze, dass der Sonnenuntergang gegen 19.00 Uhr sein wird.

Wenn Ihr von Swakopmund kommt, dann fahrt VOR Khorixas schon auf die D 2612 in Richtung Twyfelfontein. Das wird dann aber ein mindestens ebenso harter Tag wie der Ausflug zu den Ovahimbas.

Im Übrigen schreibe ich Dir eine pms mit meiner Telefonnummer in Swakop.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.