THEMA: Was macht man mit 3 Tagen (2Nächte) VINGERKLIP ?!?
14 Mär 2010 16:51 #133331
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3189
  • Dank erhalten: 6993
  • bayern schorsch am 14 Mär 2010 16:51
  • bayern schorschs Avatar
Grüss Euch,

Christian - Twyfelfontein, Orgelpfeifen, Verbrannter Berg und Versteinerter Wald, ist das nicht alles ein bisschen viel an km? Wirklich an einem Tag machbar, oder würdest Du vorschlagen, schon auf dem Weg zur Vingerclip-Lodge das eine oder andere "abzuarbeiten"?

Otji - mit Palmwag liegst Du natürlich (aus meiner Sicht) absolut richtig, aber ich trau mir´s fast nicht zu sagen: mir/uns war das damals fast ein wenig zu teuer, und wie Du ja schon sagst, sind die Drives dort mächtig teuer. Vielleicht werden wir doch noch mal unseren Geldbeutel umdrehen und den einen oder anderen Groschen rausholen. Denn Palmwag wäre wahrscheinlich wirklich die bessere Alternative. Gegen Palmwag spricht aber, dass wir ja hoffentlich im Etosha genügend Tiere sehen werden. Mal schauen ...

Tom - danke dür Deine Tipps, das baut uns auf. Sollten wir´s bei der Vingerklip lassen, dann sitzen wir im "Nest" und denken an Dich.

Danke Euch vielmals,

Euer bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2010 16:56 #133332
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 14 Mär 2010 16:56
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Bayern-Schorsch,

auf diese Bewertungen gebe ich gar nichts, wenn sie mir nicht von Leuten, die ich kenne oder z. B. hier von Forumsmitgliedern, bestätigt werden. Leider schreiben (fast) immer nur die Leute, die entweder sehr euphorisch waren/sind oder die aus irgendwelchen Gründen unzufrieden waren/sind und ganz selten die Leute, die "nur" zufrieden waren. Natürlich kann es passieren, dass das Personal mal einen schlechten Tag hatte. Wenn Du dann der Betroffene bist, dann bist Du natürlich auch sauer, aber das ist eben nicht der Dauerzustand.

Die möglichen Aktivitäten sind alle schon genannt. Wenn Du zur Farm Gelbingen willst, dann musst Du das ja nicht über die Lodge buchen, sondern Du kannst von Swakopmund aus bei Andrea anrufen und Deine Buchung direkt machen. Du willst doch mit dem eigenen Auto fahren. Da fährst dann von Khorixas über die C 35 nach Fransfontein/Kamanjab und weiter nach Gelbingen. Von Kamanjab aus geht nach wenigen Km rechts die D 2763 ab, die direkt nach Gelbingen führt. Zurück schlage ich Dir den Umweg über den Grootberg vor. Dann musst Du aber spätestens um 14.00 Uhr in Gelbingen starten, damit Du um 18.00 Uhr wieder in der Lodge bist. Das ist zwar ein langer Weg, aber er lohnt sich - und der Besuch des Ovahimba-Dorfes m. E. auch.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2010 16:58 #133334
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 14 Mär 2010 16:58
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Schorsch,
Christian - Twyfelfontein, Orgelpfeifen, Verbrannter Berg und Versteinerter Wald, ist das nicht alles ein bisschen viel an km? Wirklich an einem Tag machbar, oder würdest Du vorschlagen, schon auf dem Weg zur Vingerclip-Lodge das eine oder andere "abzuarbeiten"?
Man muss ja nicht alles davon machen. Ich habe diese Tour von unserer Farm aus (noch deutlich östlich der Vingerklip) schon sehr häufig als Tagestour gemacht.

Auf dem Weg von Swakop zur Vingerklip werdet ihr dafür wahrscheinlich nicht so viel Zeit haben.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2010 16:58 #133335
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 14 Mär 2010 16:56
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Schorsch,

sehe gerade Deine Antwort von vorhin. Ich würde an Deiner Stelle NICHT wechseln, wenn Du dafür die von mir beschriebene Tour machst. Und Du hast Recht - Tiere siehst Du wirklich viele in der Etoscha.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2010 17:17 #133337
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7672
  • Dank erhalten: 19352
  • ANNICK am 14 Mär 2010 17:17
  • ANNICKs Avatar
Hallo bayern schorsch,

Wir waren auch Dezember 2008 auf der Vingerklip Lodge. Es gab da auch nur wenige Gäste. Vom Zimmer aus hat man wirklich eine tolle Aussicht.Das Essen vom Buffet schmeckte auch sehr gut! :P

Wir sind am ersten Tag wandern gegangen. Den Nächsten haben wir zwischen Swimming Pool und Eagle's Nest verbracht. Wir haben es ohne Problem gut ausgehalten! B)

Liebe Grüsse
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2010 17:24 #133339
  • Birgitt
  • Birgitts Avatar
  • Der Erde eine Stimme geben
  • Beiträge: 1667
  • Dank erhalten: 1627
  • Birgitt am 14 Mär 2010 17:24
  • Birgitts Avatar
Hallo,Schorsch
Wir waren nun schon drei mal in der Vingerklip Lodge, und jedesmal hat es uns sehr gut gefallen.
Die Bungalows sind sehr schön, mit einem tollen Blick auf die Ugab Terassen.
Uns hat gerade die Freundlichkeit und vor allem immer die Lockerheit des Personals gefallen, mit denen man auch immer mal ein Spässchen machen konnte und mit ihnen was zu lachen hatte.
Bedenke auch, wenn du 2 Nächte dort gebucht hast, dass du den ersten Tag wegen der Anreise nur zur Hälfte dort geniessen kannst.Für uns war es dann immer o.k., einfach nur am Pool oder an der Bar oder auf der Terasse des Bungalows zu entspannen,abends dann auf dem tollen Sundowner Platz, und am nächsten Tag dann ein paar Aktivitäten rund um die Lodge zu machen.
Ich muss dazu sagen, dass wir sonst immer Zelten und nur ab und zu in einer Lodge sind.
Umbuche würde ich an deiner Stelle nicht.
LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben

REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM
REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013

2014 Griechenland
2015 Austria und Griechenland
2016 Costa Rica und Panama
2017 Bretagne und Griechenland
Letzte Änderung: 14 Mär 2010 17:28 von Birgitt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.