THEMA: Unterkunft nähe Windhoek
20 Sep 2009 19:35 #115663
  • Katha
  • Kathas Avatar
  • Beiträge: 23
  • Katha am 20 Sep 2009 19:35
  • Kathas Avatar
Hallo Ihr Lieben!
Ich bräuchte mal wieder eure Unterstützung! Wir suchen eine schöne Unterkunft für 2 Nächte zum Relaxen und Genießen am Ende unserer Namibia-Tour zwischen Etoshapark und Windhoek, möglichst nah an Windhoek, da dort gegen 17 Uhr unser Flieger geht. Am Liebsten eine Lodge oder Guestfarm. Könnt Ihr uns was empfehlen? Viele Grüße und besten Dank im voraus!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2009 20:18 #115668
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 20 Sep 2009 20:18
  • jaws Avatar
Hallo Katha,

ich bin nicht der einzige hier im Forum, der nach Ankunft oder vor Abflug in der Airportfarm Station machen. Du kannst dort einen Einblick in die Farmarbeit bekommen, einen Gamedrive oder sundowner-drive machen oder wandern oder am Wasserloch unterhalb der Farm Tiere beobachten. Und die Gastgeber Uwe Trümper und seine Eltern Rotraud und Max sind super nett und hilfsbereit. Sie bringen dich dann auch passgenau zum Flug.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2009 20:40 #115669
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 20 Sep 2009 20:40
  • Tigermambas Avatar
Hallo Katha,

ca. 10 Autominuten nördlich von Windhoek und eine dreiviertel Stunde zum Airport kann ich Dir die Gästefarm Elisenheim empfehlen. Von der B1 aus ca. 3-4 km Farmpad, dann seid Ihr da.

Dort gibt es nette deutschsprachige Gastgeber, Rinder, Pferde, Hunde, Katzen, die Möglichkeit zu einem sehr schönen Sundownerdrive in die Berge auf eine Hütte, wo man einen faszinierenden Blick auf die umliegende Landschaft hat.

Man kann auf der Farm wandern zu einem Wasserloch, faulenzen im schönen grünen Garten am Pool und die sehr gute Küche genießen. Oder wenn man möchte, geführte Ausritte auf dem tollen Farmgelände unternehmen.

Viel Spaß noch bei der weiteren Planung wünscht
Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2009 18:52 #115752
  • Gero
  • Geros Avatar
  • Never Stop Exploring... Keep on Hiking.
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 43
  • Gero am 21 Sep 2009 18:52
  • Geros Avatar
Hallo Katha,
etwa 20 km nördlich von Windhoek ist die Immanuel Wilderness Lodge. Hat mir sehr gefallen. Sehr freundliche Gastgeber und prima Essen... Eine Lodge zum Erholen nach getaner Tour!

www.immanuel-lodge.de/

Grüße,
Gero
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2009 20:08 #115762
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1813
  • Dank erhalten: 2621
  • Lotusblume am 21 Sep 2009 20:08
  • Lotusblumes Avatar
Hallo Katha,
wir haben uns (nach Empfehlung) für die Afrika-Farm Ondekaremba vor Abflug entschieden. Die Farm liegt nur 40 km von Windhoek und 11 km vom Internationalen Flughafen entfernt.
www.ondekaremba.de/
Letzte Änderung: 21 Sep 2009 20:10 von Lotusblume.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2009 22:23 #115775
  • LandRobert
  • LandRoberts Avatar
  • Ja !
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 4
  • LandRobert am 21 Sep 2009 22:23
  • LandRoberts Avatar
Hallo,

wir haben unsere letzten Nächte bisher nördlich in Düsternbrook, Elisenheim, Immanuel Wilderness Lodge und nordwestlich im Dan Viljoen Game Park verbracht. Alles Unterkünfte mit unterschiedlichem Charakter aber alle zum entspannenden Wohlfühlen und Weiterempfehlen.



Spätsommerlich warme Grüße aus Bayern
Niemals aufgeben !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.