THEMA: Namibiareise mit Kindern - Unterkünfte
13 Sep 2009 17:53 #114928
  • voki
  • vokis Avatar
  • Beiträge: 15
  • voki am 13 Sep 2009 17:53
  • vokis Avatar
Hallo Christian!

Das ist vielleicht keine schleche Alternative. Bei Ankunft ein oder zwei Nächte in Windoek vielleicht im Daan Viljoen Resort und von dort aus mit dem Auto oder mit Wohnwagen auf drei verschiedene Gästefarmen jeweils für knapp eine Woche. Bei den Autotouren könnte man dann ein paar mal Campen (Pflichtprogramm für unsere Kinder !)

Übrigens hat uns die Ombundja Lodge von Ihrem Angebot her auch sehr gut gefallen
(großes Familienbungalow, VP, vielseitige Aktivitäten ...), aber vom Jagen war da nicht die Rede.

Noch einen schönen Sonntag !

Gruß

Kirsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2009 17:59 #114929
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 13 Sep 2009 17:59
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Kirsten,

nur ist das Camp in Daan Viljoen bis Ende nächsten Jahres sicherlich noch geschlossen. Schaut Euch doch sonst z.B. mal Lake Oanob Resort an.

Sonnige Grüße
Christian

P.S. Tja, aber da Ombundja unsere Farm ist, kann ich es Dir definitiv sagen :-)
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2009 18:15 #114930
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 13 Sep 2009 18:15
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo,

da ich davon ausgehe das Kinder Campen toll finden würde ich folgende Idee aufgreifen.

Mit etwas Comfort ein Reisemobil oder dann klassisch mit Dachzelt.
Da ihr an den nicht gerade billigen Lodges oder Farmen die Übernachtungskosten spart dürfte sich das einigermassen kostenneutral ausgehen.

Ankunft in Windhuk und fassen des Fahrzeuges ünernachten auf einer Farm

da ich eure geplante Reisezeit nicht kenne dann den Daan Viljoen (wenn schon wieder geöffnet) schön zum Einleben und Afrika ohne Raubtiere gefahrlos kennen zu lernen.

Dann eine Schleife in den Süden wo Sesriem mit den Dünen auf euch wartet
auch hier kann man mit den Kindern etwas unternehmen.

Swakopmund ein weiters muss mit besuch der Robbenkolonie in Cape Cross
oder Hafenrundfahrten.

Lüderitz/Walvisbay mit dem Besuch der Geisterstadt Kolmanskop im Sperrgebiet.

Und ganz sicher den Etosha Nationalpark mit den Camps Okaukuejo, Halali und
Namutomi.

Ich hab das mal in loser Folge zusammengestellt, ich bin der Meinung das man dies sehr gut auch ohne Afrikaerfahrung mit normalen PKW's oder Reisemobilen machen kann. Eine Lodge mit Kinderfreundlicher Umgebung liesse sich dann sehr gut ein oder zwei Mal einbauen.

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2009 18:26 #114932
  • voki
  • vokis Avatar
  • Beiträge: 15
  • voki am 13 Sep 2009 17:53
  • vokis Avatar
Hallo Christian,

das Oanob Resort werd' ich mir anschauen. Danke!

Gruß

Kirsten

P.S. Die Info über Ombundja hab' ich Dir schon geglaubt. Aber warum wird das nicht in einem Angebot in dem alle möglichen Aktivitäten auf der Farm aufgezählt werden erwähnt ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2009 18:51 #114936
  • Hannobaer
  • Hannobaers Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 14
  • Hannobaer am 13 Sep 2009 18:51
  • Hannobaers Avatar
Hallo,

wir sind gerde zurück mit unserem Sechsjährigen. Fahrt durchs Land, es wird den Kindern gefallen. Ob Tiere im Etosha oder zum Anfassen auf den Farmen, ob Wüstentour und Aquarium in Swakop oder die große Sandkiste Sesriem - Kinder entdecken überall etwas.

Falls ihr im Süden die Tirasberge ansteuern möchtet, empfehlen wir euch die Farm Koimasis: Straußenaufzucht, Reitstunden, Tagestour mit dem Farmer, Nachtsafarie, Pool im Lodgebereich oder einfach nur wandern.

Bei weiteren Fragen zum Thea Camping mit Kindern, einfach melden.

Grüße Hannobaer
Mit den Wolken ziehen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2009 18:54 #114938
  • voki
  • vokis Avatar
  • Beiträge: 15
  • voki am 13 Sep 2009 17:53
  • vokis Avatar
Hey VA !

Wir wollen August 2010 für drei Wochen verreisen. Also Dan Viljoen ist dann leider noch geschlossen. Hab' schon einen Alternativtipp bekommen, das Oanob Resort, das werde ich mir mal anschauen - oder Ondekaremba gefällt mir auch sehr gut.
Campingtour mit Reisemobil wäre eher unser Ding als Auto mit Dachzelt. Aber dazu müsste man sich doch bestimmt geeignete Strassen aussuchen ? Z.B. Gegend Sesriem oder Kolmanskop, kommt man da mit Wohnmobil überall durch ?? Ich hab' keine Ahnung.
Deine vorgeschlagenen Reiseziele mit Entfernungen werd' ich mir auf jeden Fall mal genauer anschauen. Swakopmund hatten wir auch schon ins Auge gefasst. Ist mal eine Abwechslung für die Kinder mit vielen Möglichkeiten. Danke auf jeden Fall für deine Tipps.
Ich glaub' ich werd' heute abend auf jeden Fall noch Unterlagen wälzen !

Noch einen schönen Sonntag

Gruß

Kirsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.