THEMA: Namibiareise mit Kindern - Unterkünfte
13 Sep 2009 19:06 #114942
  • voki
  • vokis Avatar
  • Beiträge: 15
  • voki am 13 Sep 2009 19:06
  • vokis Avatar
Hallo Hannobaer,

danke schon mal für Eure mail. Eure Namibiareise interessiert mich sehr.
Ich komme auf jeden Fall mit einigen Fragen die nächsten Tage noch mal auf Euch zu !!

Grüße aus Hattingen

Kirsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2009 08:31 #114960
  • idealistin
  • idealistins Avatar
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 7
  • idealistin am 14 Sep 2009 08:31
  • idealistins Avatar
Hallo Kirsten,

wir hatten ähnliche Überlegungen bei der ersten Reise nach Namibia mit Sohn. Ein Wohnmobil hatten wir schon in anderen Ländern wie Neuseeland und fanden es ganz toll. Nur ... mit 3 Kindern gibt es kein Allradwohnmobil und nach Studium vieler Reiseberichte habe ich herausgefunden, daß einem das Geklapper, welches zwangsläufig ist bei Sandpisten, sehr schnell die Lust am Fahren raubt.

Wir wohnen in der Nähe von Düsseldorf, dürfte also nicht allzuweit von Hattingen sein. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr Euch bei uns ein paar bildliche Eindrücke mit Kommentar machen, wie so das Reisen mit Dachzelt in Namibia und Kind ist und welche Möglichkeiten es gibt auch hinsichtlich Gefahren etc.

Einen guten Einblick gibt dir u.a. der Reisebericht von Kubiks (bei google Kubik Namibia eingeben und den Bericht 2007 wählen mit vielen Bildern von Campgrounds, Entfernung etc. ), aber auch andere wie Oribis oder Linyanti in Botswana, oder bei google "Reisebericht Namibia Kinder Dachzelt" eingeben.

Liebe Grüße

Angelika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2009 11:34 #114976
  • Lea
  • Leas Avatar
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 1
  • Lea am 14 Sep 2009 11:34
  • Leas Avatar
Hallo

Ich würde euch auch unbedingt zu einer Reise mit Camping und Dachzelten, ev. kleines Wohnmobil raten. Unsere Kinder (sind zwar etwas älter) fandens supertoll und haben die wunderschönen Campingplätze sehr genossen. Ca. einmal pro Woche haben wir in einer festen Unterkunft übernachtet und inkl. Essen gebucht(B&B, Farm, Lodge). Das war dann auch schön und tat allen gut.

Grüsse

Lea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2009 11:46 #114980
  • voki
  • vokis Avatar
  • Beiträge: 15
  • voki am 13 Sep 2009 19:06
  • vokis Avatar
Hallo Lea,

ich glaub' für unsere Kinder wäre Campen auch genau das Richtige. Seid Ihr denn auch mal mit einem Wohnmobil durch Namibia gefahren oder mit Dachzelt ? Ich hab' da mit dem Wohnmobil Bedenken.
Habt Ihr noch ein paar Campingtipps zwischen Sesriem und Etosha für uns ??

Gruß

Kirsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2009 12:03 #114982
  • voki
  • vokis Avatar
  • Beiträge: 15
  • voki am 13 Sep 2009 19:06
  • vokis Avatar
Hallo Angelika,

danke für Eurer Angebot - kommen wir evtl. noch drauf zurück.
Ein Wohnmobil wäre schon toll aber mit den ganzen Nachteilen muss man sich das glaube ich schon noch mal überlegen.
Danke für die Tipps mit den Reiseberichten - hab' ich schon reingeschaut. Sind super zu gebrauchen !

Grüsse nach Düsseldorf aus Hattingen

Kirsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2009 12:23 #114983
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 14 Sep 2009 12:23
  • Topobärs Avatar
voki schrieb:
Habt Ihr noch ein paar Campingtipps zwischen Sesriem und Etosha für uns ??

Gruß

Kirsten

Rings um die Spitzkoppe gibt es herrlich in die Natur eingebettete Campsites. Hier kann man auch viel mit den Kids unternehmen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.