THEMA: Namibiareise mit Kindern - Unterkünfte
13 Sep 2009 15:50 #114912
  • voki
  • vokis Avatar
  • Beiträge: 15
  • voki am 13 Sep 2009 15:50
  • vokis Avatar
Hallo !
Wer hat ein paar Tourenvorschläge/Unterkünfte für uns zu einer Namibiareise mit Kindern (6 und 8) ??!

Unsere erste Idee ist mit eigenem Auto ca. 10-14 Tage in eine Gästefarm, die zentral liegt und die auch Kindern gefällt (z.B. mit Haustieren, Spielplatz, Grillplatz ...??). Von dieser Farm aus sollten ein paar Touren (1 bis 2 Tage) oder Ausflüge möglich sein. Dann noch eine Woche mit eigenem Auto oder Wohnmobil durch Namibia von Campingplatz zu Campingplatz.

Hat jemand ein paar Ratschläge für uns oder einen Tipp für eine kinderfreundliche Farm?

Einige mögliche Unterkünfte haben wir schon rausgesucht:

Gabus Game Ranch,
Kambaku Safari Lodge,
Immanuel Wilderness Lodge,
Rooiklip Gästefarm,
Ondekaremba Farm,
Okambara Lodge und
Ombundja Wildlife Lodge.


Wir freuen uns über jeden Tipp.

Gruß aus Hattingen

Kirsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2009 16:04 #114915
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 13 Sep 2009 16:04
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo und Willkommen!

Zum Thema Reisen mit Kindern findest du mit der Suche einige und auch hitzige Diskussionen, lass dich aber nicht davon abschrecken :)

Ich weiss nicht wieviel du über Namibia bzw Afrika du schon weisst.

Jedoch erscheint mir der Gedanke 14 Tage auf einer Farm zu verweilen nicht der Beste. Die Farmen liegen teils sehr einsam und haben eher wenig zu bieten in richtung "Urlaub auf dem Bauernhof"

Würde es euch etwas ausmachen sich mit dem Gedanken anzufreunden max. 2-3
Tage an einem Ort zu verweilen, zu gross ist Namibia um mit Tagesausflügen
dieses schöne Land zu erforschen von einem Punkt aus.

Da ihr beabsichtigt dieses Land dann ohne hin mobil zu erforschen würde ich euch gerne ermutigen dies von anfang an zu tun und einfach bei den Tagesetappen die Variante mit weniger Kilometer und stundenlangem fahren empfehlen.

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2009 16:06 #114916
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 13 Sep 2009 16:06
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Kirsten,

kann z.B. Vreugde Guestfarm ca. 30 Minuten südlich von Etosha empfehlen. Von dort könnt ihr Tagesausflüge zu Etosha, Twyfelfontein etc. machen. 7 Tage kann man es sich da gut gehen lassen, 14 Tage empfinde ich als zu lange für eine Farm.

Ombundja Wildlife Lodge is nur noch Jagdfarm, keine Gästefarm mehr.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2009 16:27 #114922
  • voki
  • vokis Avatar
  • Beiträge: 15
  • voki am 13 Sep 2009 15:50
  • vokis Avatar
Hallo Christian !

Danke für die Tipps.
Ich glaub über die Vreugde Gästefarm habe ich schon öfters positives gelesen - die werde ich mal auf jeden Fall anschauen und danke für die Info über die Ombundja Wildlife Lodge (über diese Unterkunft hab' ich noch keine Bewertungen gefunden), die werde ich dann von meiner Liste streichen - Jagen ist jetzt überhaupt nicht unser Ding.

Ich hab schon öfters gehört daß die Idee mit den 14 Tagen auf einer Gästefarm keine so gute ist. Muß ich nochmal drüber nachdenken !!

Grüße

Kirsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2009 16:55 #114924
  • voki
  • vokis Avatar
  • Beiträge: 15
  • voki am 13 Sep 2009 15:50
  • vokis Avatar
Hallo VA !

Ich glaub' die Beiträge über Namibiareisen mit Kindern hab' ich schon alle durch.
Ich denke genau wie bei den Erwachsenen (da fahren bestimmt auch einige lieber nach Holland an den Strand als nach Namibia) gibt es auch unter Kindern unterschiedliche Interessen und danach sollte jeder, wenn er dann nun mit Kindern fährt, seine Namibiareise planen.
Ich selber war noch nicht in Afrika und hab' schon ganz unterschiedliche Meinungen zum Reisen mit Kindern in Namibia gehört.
Die meisten allerding empfehlen, so wie du auch, einen mobilen Urlaub mit max. Aufenthalt von 2-3 Tagen auf einer Lodge.
Ich muß mal sehen ob ich mich damit anfreunden kann ??!!
Die 1-wöchige Tour mit dem Wohnmobil machen wir aber auf jeden Fall.

Danke für Deine Nachricht !

Gruß

Kirsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2009 16:59 #114926
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 13 Sep 2009 16:06
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Kirsten,

bitte schön.

Du solltest Dir mal anschauen ob Du nicht vielleicht auf 3 Farmen/UNterkünfte im Land verteilt jeweils 4 Tage oder so bleiben willst. Dann könnt ihr viel sehen, habt aber feste Standorte bei denen sich die Kinder dann auch einleben können. Vielleicht neben z.B. Vreugde im Norden, eine Unterkunft in Swakopmund und dann noch was gen Sossusvlei.

Sonnige Grüße & viel Spaß bei der Planung,
Christian

P.S. Ombundja ist toll... nur eben nur noch für Jäger.
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.