Reisebericht: Picco hüpft vom Kili zur Mara

Reisebericht 532 Antworten · 94,6k Aufrufe · gestartet 14. Feb. 2015 von picco
Themenstarter6'384 Beiträge · seit 201116. Feb. 2015 ·
Hoi zämä
Champagner schrieb:Melanie, das wär's als Programmpunkt beim nächsten Mal: Eine Vorführung von "Picco packt ein" 😎
Da hätten wir bestimmt unseren Spaß - vorausgesetzt er bringt auch seine Excelliste mit den Milligrammangaben mit 😛 !
Als hätt ichs gewusst (hab ich natürlich 😎 ) schrieb ich schon vor Bele's Buchstabenschwall:
picco schrieb:Man möge sich darüber erheitern... 😎
🤩 😈 😗
@Bele: Ich kenn Euch doch so langsam... 😛
Erika schrieb:Ich starre immer auf den Titel deines Reiseberichts „ Picco hüpft vom Kili zur Mara“ und frage mich, wie das denn möglich ist.
Normalerweise fährt oder fliegt man, aber hüpfen….????? 😮
Ich hoffe sehr, dass du mit deinem Bericht mal endlich ein bisschen schneller vorwärts machst und das Rätsel bald auflösen wirst, damit ich mich nicht mehr länger hintersinnen muss, gell
Doch, doch, hintersinnen ist gut fürs Kleinhirn, mach mal ruhig weiter... 😄 😉 😎

Schön dass Ihr auch alle dabei seid! 😁
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
2'462 Beiträge · seit 200616. Feb. 2015 ·
picco schrieb:Und ja, ich habs alles nachgemessen und tabelarisch erfasst...
Man möge sich darüber erheitern... 😎
Ich finde Deine Berechnungen bezaubernd, aber ich bin ja auch Controller 😉

Ich freu mich über jeden Bergsteigerbericht, vor allem wenn ich nicht selbst raufkraxeln muss... Danke für die Eindrücke bisher und die schönen Bilder...

Bis bald in Kronau, liebe Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
2'462 Beiträge · seit 200616. Feb. 2015 ·
Erika schrieb:Ich hoffe sehr, dass du mit deinem Bericht mal endlich ein bisschen schneller vorwärts machst und das Rätsel bald auflösen wirst, damit ich mich nicht mehr länger hintersinnen muss, gell.

Unruhige Grüsse
Erika
Ich hatte jetzt mehr Tempo aus der Schweiz nicht wirklich erwartet 😗 😛
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
455 Beiträge · seit 201416. Feb. 2015 ·
Hallo Picco,

nun muss ich mich auch mal als stille Leserin Deines Berichtes outen. Dein Schreibstil ist koestlich, witzig, frisch...
Der Kili gehoert schon seit sehr vielen Jahren zu meiner Liste "100 places you should visit....". Ich bin sehr gespannt !

Liebe Gruesse,
Bine
541 Beiträge · seit 200716. Feb. 2015 ·
picco schrieb:Hoi zämä
Bamburi schrieb:Auf gehts Piccolino... mein Flieger geht am Donnerstag, da hoffe ich auf ein bisschen Lektüre vorher 😉 (damit ich noch ein bisschen trauen kann, dass es nicht nach Afrika geht 😵 )
🙄 Wohin gehts denn??? 🙄
😮 Und noch wichtiger: Hat mein Dr. Alzheimer schon zugeschlagen??? 😮
Ja, einer von uns ist definitiv mit Alzheimer geschlagen! 😮 ich weiß nur nicht mehr wer... weil ich mich nicht erinnern kann ob ich es Dir erzählt hatte... 🤨 😐 🙄 Es geht nach Costa Rica 😄

Und weils da keine Löwen hat, freu ich mich umso mehr über Deine 🤩 Ich sag's ja der Nairobi NP ist echt der Hammer!

Grüßle
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
zuletzt bearbeitet 16. Feb. 2015
Themenstarter6'384 Beiträge · seit 201116. Feb. 2015 ·
Hoi Anja
Bamburi schrieb:Ja, einer von uns ist definitiv mit Alzheimer geschlagen! 😮 ich weiß nur nicht mehr wer... weil ich mich nicht erinnern kann ob ich es Dir erzählt hatte... 🤨 😐 🙄 Es geht nach Costa Rica 😄
🙄 😮 😵 Shit!!! 😵 😮 🙄
Du hast es mir erzählt!!!
🙁 😊 😣 Hilfe, Alkheimer hat zugeschlagen!!! 😮 😕 🤢
Mein Leben ist...ab sofort ohne Vergangenheit??? 🤩 😗 😉
Bamburi schrieb:Ich sag's ja der Nairobi NP ist echt der Hammer!
Ein echter Vorschlaghammer!!! Völlig unterschätzt!!!
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
372 Beiträge · seit 200816. Feb. 2015 ·
Hey Picco,

ich hab mich mal ins Handgepäck gemogelt (ist so oder so für mich reserviert) 🤩

Also für einen Schweizer hast Du schon ein beachtliches Tempo 🤪

Könnte mich kugeln über Deinen Schreibstil -> schnell weiterschreiben bitte 😘

Grüßle Soni
408 Beiträge · seit 201417. Feb. 2015 ·
Hallo Picco,

also die Fotos von den Löwen beeindrucken mich schon. Ein schönes Boukeh und keine Artefakte. Da hast Du sicher stunden am Photoshop gesessen, sag jetzt bitte nicht nein.
Allerdings kann ich Dir versichern, dass es Löwen mit Häusern auch ab und an im Süden von Daressalaam gibt. Nur nicht lange, weil dann gleich die böse Polisi kommt mit den langen Metallröhrchen und biffbaff macht.
So ein Foto (es sollte aber dann nicht mein letztes sein) hätte ich auch einmal gerne.

Bitte weiter so. Reisebericht als Fotolehrgang.

Johannes
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
Themenstarter6'384 Beiträge · seit 201117. Feb. 2015 ·
Hoi zämä
Sanne schrieb:Ich freu mich über jeden Bergsteigerbericht, vor allem wenn ich nicht selbst raufkraxeln muss... Danke für die Eindrücke bisher und die schönen Bilder...
Gerne, aber ich erwarte von meinen Lesern schon dass sie bei Beginn des Kiliaufstieges zumindest eine Kniebeuge pro geschriebenem Satz und zwei pro Foto machen...minimum!!! 😈
Sanne schrieb:Ich hatte jetzt mehr Tempo aus der Schweiz nicht wirklich erwartet 😗 😛
Bin ja auch Halbitaliener...
Elsa schrieb:Dein Schreibstil ist koestlich...
🙄 Das ist doch nichts zum Essen!!! 🤩
Elsa schrieb:Der Kili gehoert schon seit sehr vielen Jahren zu meiner Liste "100 places you should visit....". Ich bin sehr gespannt !
Glaub mir, ich war nachher sehr verspannt... 😣
soni schrieb:ich hab mich mal ins Handgepäck gemogelt (ist so oder so für mich reserviert) 🤩
Ach, deshalb kam mir der Rucksack so voll vor...
soni schrieb:Also für einen Schweizer hast Du schon ein beachtliches Tempo 🤪
Scusi, Halb-Italiener, bitte... 😎
soni schrieb:Könnte mich kugeln über Deinen Schreibstil -> schnell weiterschreiben bitte 😘
Mach das nicht, so wie Du bist gefällst Du mir besser als als Kugel... 😮
bongolander schrieb:also die Fotos von den Löwen beeindrucken mich schon. Ein schönes Boukeh und keine Artefakte. Da hast Du sicher stunden am Photoshop gesessen, sag jetzt bitte nicht nein.
Isch 'abe gar kaine Fotoshop...
Im Ernst, diese Bilder sind nur beschnitten, die kamen davon abgesehen so als JPG aus der Kamera, nicht aufgehellt, nicht geschärft, nichts, nur beschnitten.
Und auch alle anderen Fotos (ausser die zwei noch folgenden Sternenfotos) hab ich nur kurz bearbeitet, wenn überhaupt mehr als die Beschneidung nötig war.
Aber, ich gebs zu, einige Fotos hab ich mit einem HDR-Programm, das auch einzelne JPG's bearbeiten kann, etwas verbessert.
Aber das sind wenige.
In den EXIF's sollten die verwendeten Programme (Olympus Viewer 3 und HDR Projects Darkroom) verzeichnet sein.
Die meisten Fotos im 4zu3Format sind komplett unbearbeitet, nur verkleinert, die meisten anderen Fotos sind nur beschnitten.
241 Beiträge · seit 201017. Feb. 2015 ·
Hoi Picco

Also das Löwenbild mit den Wohnungen im Hintergrund ist wirklich der Hammer! 🤩

Als ich in Nairobi war, besuchte ich das Elefanten-Waisenhaus. Liegt das nicht auch im Nairobi Nationalpark?
Wir bewegten uns da frei herum, für die Löwen ein wandelndes Büffet.

Freue mich auf die Fortsetzung...
Sven
Reisebericht: Staubig, Trocken, Heiss – Botswana/Namibia 2011 Reisebericht: 2x Big-Five in Kenia und Tansania 2013 Reisebericht: Spuren im Sand - Sambia 2014 Reisebericht: Vom Rand des Höllenlochs ins Inselparadies - Tansania 2016 Reisebericht: Summit to the sea – Tansania 2026
672 Beiträge · seit 201117. Feb. 2015 ·
Hallo Picco,

schöner Abstecher in den Nairobi Nationalpark 🙂 ... weckt Erinnerungen, auch wenn wir nur außerhalb des Zauns an den Gebäuden im Hintergrund im ZUge einer kreativen Stauumfahrung vorbei gefahren sind. Aber selbst da haben wir ein Rhino gesehen 🤩 ... ich glaube wirklich, der Park ist völlig unterschätzt, wenn ich mir auch deine Erzählungen dazu durch lese 😁 !

Aber Picco - was soll denn das hier? 🙄
Da ich mir vorgenommen habe nicht im Automatikmodus zu knippsen sondern endlich mal zu fotografieren schraub ich erstmals
etwas an meinen Kameras rum!
Du sollst die Kamera nicht zerlegen, sondern damit fotografieren! 😛 😎 😣
Aber ich finde, das Weggehen vom Automatikmodus sieht man, zumindest als Betrachter 😁 ... bist du denn damit "warm" geworden und mit den Ergebnissen zufrieden?

Dank der Tipps von Steffi82 aus dem Namibia-Forum stell ich mal die Zeit auf sehr kurz...
🙄 😊 🙄 😊 🙄 😊 Picccccccooooooooo? 🤩 Das ist jetzt aber wirklich zu viel der Ehre 🙄 ...
Allerdings ... ähm ... darf ich noch eine kleine Anmerkung machen? 😗 Je nach verwendeter Brennweite (und du hast da ja schon eine beachtliche Brennweite an deiner Kamera zu Verfügung) ist 1/250 sec sehr lang und nicht sehr kurz, insbesondere bei sich bewegenden Tieren 😉 ... (dass die gegebenen Lichtverhältnisse nicht "mehr" hergegeben haben ist mir allerdings klar 🙂 ... dafür sind die Bilder auch echt toll gelungen 😁 ) ... insofern, wenn ich noch einen Tipp loswerden darf (nicht übel nehmen 😕 ): Sofern es die Lichtverhältnisse her geben, immer mindestens den Bruchteil an Belichtung, der deiner Brennweite entspricht, besser kürzer sobald Bewegung ins Tier kommt. Bei 400mm Brennweite wären das also 1/400 sec, bei 200mm 1/200sec, usw.

Freu mich schon auf die Fortsetzung 🙂 !

Liebe Grüße
Steffi
Reiseberichte: Cats in the Cradle! Kenia 2014 - die Löwensafari (der mit den 31 Löwenbabys) Streets paved with grey Giants! Südafrika 2013/14 (die Weihnachtsreise) 12 Reifen für ein Halleluja - Namibia im August 2013 (die Mehrgenerationenreise) From dawn till dusk - Namibia im Mai 2012 (die Weiberreise) Go visit Tanzania! 2012 (der mit den gaaaanz vielen Gnus) 2 schwerst begeisterte Namibia-Neulinge berichten (der Erstling)
zuletzt bearbeitet 17. Feb. 2015
3'883 Beiträge · seit 201117. Feb. 2015 ·
Hi Picco,
eigentlich wollte ich nur mein "Danke!" unter deinen Bericht mit den Löwen klemmen, aber als Nummer 7 komme ich ja nicht so richtig zur Geltung. 😊

Deshalb an dieser Stelle, etwas wortreicher: Toll, deine ISO-10000-Fotos vor Sonnenaufgang. Wie nah waren die Tiere?

LG freshy,,

die sich auch freuen würde, wenn du das nächste Mal in Büsnau wieder dabei wärst.
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
Hoi zämä
Seven schrieb:Also das Löwenbild mit den Wohnungen im Hintergrund ist wirklich der Hammer! 🤩
Danke! 😁
Seven schrieb:Als ich in Nairobi war, besuchte ich das Elefanten-Waisenhaus. Liegt das nicht auch im Nairobi Nationalpark?
Wir bewegten uns da frei herum, für die Löwen ein wandelndes Büffet.
Doch, liegt es, ist aber soweit ich weiss umzäunt, also gute Überlebenschancen. 😉
Stell Dir vor, die kleinen Elefanten wären doch auch für die Löwen interessant!
Steffi82 schrieb: ... ich glaube wirklich, der Park ist völlig unterschätzt, wenn ich mir auch deine Erzählungen dazu durch lese 😁 !
Ja, das ist er!!!
Steffi82 schrieb:Du sollst die Kamera nicht zerlegen, sondern damit fotografieren! 😛 😎 😣
Du weisst, ich bin ein Mann...und Männer schrauben überall rum... 😎
Steffi82 schrieb:Aber ich finde, das Weggehen vom Automatikmodus sieht man, zumindest als Betrachter 😁 ... bist du denn damit "warm" geworden und mit den Ergebnissen zufrieden?
Danke, ich bin definitiv noch am Anfang, aber es passt mir schon ganz gut, auch wenn ich einige mal von der vorherigen Foto her noch so ziemlich alles falsch eingestellt und dann einfach abgedrückt hatte...ergab einige sehr Speicherplatzsparende Fotos, da sie nur schwarz waren... 😵
Für mich passts, es ist schon interessanter als nur zu knippsen!!! 🤩
Was die Belichtungszeiten angeht sind die meisten Fotos mit dem langen Objektiv auch im Bereich 1/800stel bis 1/2000stel entstanden, obwohl die Kamera einen der besten Bildstabiliosatoren überhaupt hat. Aber eben durch diesen guten Bildstabi sind Fotos wie der laufende Löwe mit ISO 10'000 und 1/250stel überhaupt möglich, der wurde mit KB-Aequivalent 300mm Brennweite aufgenommen, ich schätze der war 10-15m entfernt. Und es war echt noch sehr dunkel, etwa 20 Minuten vor Sonnenaufgang!
Steffi82 schrieb: 🙄 😊 🙄 😊 🙄 😊 Picccccccooooooooo? 🤩 Das ist jetzt aber wirklich zu viel der Ehre 🙄 ...
Das hast Du Dir selbst eingebrockt, nun löffle es bitte auch selbst wieder aus!!! 😛 😉 😎
freshy schrieb:Toll, deine ISO-10000-Fotos vor Sonnenaufgang. Wie nah waren die Tiere?
ISO10'000 sind nur die ersten zwei Fotos des Tages, die Fotos der Löwenköpfe sind ISO6400 oder ISO5000, Entfernung zwischen 5 und 15m, denke ich, folgendes Bild ist ISO 5000 mit 258mm Brennweite bei Crop 2,0 und mit Telekonverter, also KB etwa 877mm Brennweite oder mit den Spiegelreflexen und einem 550-580mm-Objektiv.
Also schon nicht so nah...
324 Beiträge · seit 200917. Feb. 2015 ·
Champagner schrieb:

😄 😄 😄 Melanie, das wär's als Programmpunkt beim nächsten Mal: Eine Vorführung von "Picco packt ein" 😎

Da hätten wir bestimmt unseren Spaß - vorausgesetzt er bringt auch seine Excelliste mit den Milligrammangaben mit 😛 !

Bele, das wär köstlich, da kannst mal drauf wetten und ich schwör Dir, ich würde meine Kofferwaage zur Zertifizierung des Packmeisters mitbringen 🤩 🤩 (Ich schick Dir mal ne PN w/ Büsnau)

Picco, nix für ungut - unsere Bewunderung hast Du! 😄

LG
Melanie
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann. Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach. Und wohin dann? Ich weiss es nicht. J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
652 Beiträge · seit 200717. Feb. 2015 ·
Hallo Picco,
mich würde interessieren, wie du dich konditionell auf den Kili vorbereitet hast und wie lange vorher hast du mit dem Training begonnen. Warst du vorher schon einmal in solchen Höhen? Hattest du einen extra Träger für dein Porta Potti?
Viele Grüße
Mutsel
Hoi Mutsel

Was das Porta Potty angeht muss ich dich vertrösten bis der Bericht soweit ist, ich will da nicht vorgreifen. 😈

Ja, ich war schon mal am Mt. Everest Base Camp und hab die Erfahrung von 6 Nächten über 5000müM im Gepäck.
Die Höhe kann man aber nicht trainieren, da haben manchmal auch professionelle Höhenbergsteiger ihre Probleme und müssen wegen der Höhenkrankheit absteigen, das hat man nie auf sicher!
Zum Training: Ich habe etwa 3 Monate vor der Reise begonnen zweimal wöchentlich in den Alpen mit schwerem Rucksack und hohem Tempo zu wandern, meist im Bereich 15-25km mit Durchschnittsgeschwindigkeit um die 6km/h bergauf.
Ganz zu Beginn, als noch kein Schnee lag, bin ich den Splügenpass rauf und runter (Splügen Dorf bis Passhöhe und zurück).
Als dann der grosse Schnee kam bin ich jeweils am WE so eine Tour gegangen und unter der Woche jeden zweiten Tag mit Rucksack auf den Crosstrainer für eine Stunde...
Dummerweise wurde ich zwischndurch noch krank, was mich wieder weit zurück warf...die letzten zwei Wochen haben wir alle nichts mehr getan um uns nicht zu überlasten.
Und schon kommt der Rest der Büffelgruppe dazu und so formiert sich langsam, sehr langsam (Büffel gehören eher nicht zu den
Schnelldenkern dieser Welt...) der Widerstand...
Und kurz darauf folgt der Angriff eines Bullen auf das ganze Löwenrudel!!!
Mutig oder Dumm???
Wohl beides!!!
Aber erfolgreich, denn die Löwen fliehen!!!

Oben: Büffelherde und Wohnhausherde im Morgenlicht!

Und die Vögel schrecken auf...

Oben: Offenbar hat der Wecker auch bei Vogels geklingelt!

Oben: Es ist doch zum in die Luft gehen mit diesen Löwen und Büffeln...immmer müssen sie streiten!!!

Und wie die Löwen verlassen auch wir den Ort um noch etwas andere Tiere statt nur Büffel vor Wohnhäusern zu sehen.
Schon nach wenigen Metern versucht eine Giraffe in Konkurenz zu den Hochhäusern zu stehen...was ziemlich misslingt...
Kann man ihr aber um die frühe Zeit nicht wirklich übel nehmen...

Oben: Noch nicht ganz so hoch und gradlinig wie das Hochhaus: Giraffe am Morgen!

Eine Ecke weiter und gegen die Sonne geschaut sehen wir vor allem sehr hohes Gras...wirklich sehr hoch!!!

Oben: Giraffe verschwindet beinahe im Gras... :-O

OK, ich hege den Verdacht dass die Giraffe etwas bescheisst und nicht steht sondern liegt...aber auch dann ist das Gras recht hoch...
Kurz den Blick wieder zur anderen Seite geschweift springt mir schon wieder eine hungrige Löwin vom 'Kingfisher'-Rudel ins Auge!
...wobei das nicht wortwörtlich zu nehmen ist...mehr eine Redensart...wäre ja unangenehm mit einer Löwin im Auge, wenn ich nur schon
an die Schmerzen bei einem Sandkorn denke...aber genug erklärt, wer bisher noch nicht begriffen hat wie es gemeint ist soll sich mich
halt mit einer Löwin im Auge vorstellen... 😉
Sie schaut zur Giraffe, dann zurück und schlussendlich zur Verstärkung...ich sag nur: Feigling, nur in der Gruppe stark!!!

Oben: Hungriger Blick zur Giraffe...sie stellt sich wohl 'Giraffa al' forno' oder so was vor...

Oben: Unsicherer Blick zurück...

Oben: Hier sieht die hungrige Löwin wohl eher 'Beef Stroganov'...

Die Verstärkung kommt auch langsam daher, muss aber beim Thema 'furchteinflössendes Aussehen' noch so einiges lernen...

Oben: Furchteinflössend geht anders!!!
Zurück an den Platz und nochmals üben...
Hier überkommt einem eher das dringende Bedürfniss da mal unter dem Kinn zu kraulen... 😉
Die heutigen Stadtlöwen sind auch nicht mehr das was sie mal waren...tststs...

Die Büffel sind uns und den Löwen gefolgt und stellen sich nur auch ins hohe Gras, was die Giraffe dazu gebracht hat endlich mal aufzustehen:

Oben: Da staunt selbst der Büffel: Die Giraffe steht schon so früh auf...
Themenstarter6'384 Beiträge · seit 201118. Feb. 2015 ·
Und wieder dürfen wir zuschauen wie die Löwen versuchen sich das Frühstück abzuholen, aber ich denke schon dass weder die Giraffe
noch der Büffel der richtige Happen für diese doch eher kleinen Löwen ist...
Mich wundert etwas dass unser Guide Andrew dieses 'Kingfisher'-Rudel als so erfolgreiche Jäger bezeichnet...
...die meisten erfolgreichen Jäger, die ich bisher gesehen habe, waren wesentlich dicker...
Die hier sind zwar nicht dünn, aber sehr klein und bringen kein Kilo zuviel auf der Waage...
...wobei die Vorstellung eines Löwen auf der Personenwaage ja schon interessant ist... 😉 :-D

Oben: Endlich steht die Sonne so wie sie immer stehen sollte: perfekt!!!

Oben: Man sieht schon den Hunger und die Angst, kein Frühstück zu kriegen, in den Augen...

Oben: Sollen doch die Touristen das Frühstück spielen??? :-O

Die Löwen schleichen durchs hohe Gras, nach einer Weile sehen wir nichts mehr von ihnen, kein Grashalm bewegt sich, nichts...
Und so fahren wir weiter!
Um uns herum erwacht Nairobi so langsam, zumindest das was innerhalb der Parkgrenzen keucht und fleucht, ausserhalb ist sicher
schon hektisches Treiben und Wuseln...
Wir begegnen einige Piepmätzen...

Oben: Piepmatz Nummer 1: Ein Vogel Strauss, ohne Sand, deshalb mit hocherhobenem udn nicht im Sand steckendem Haupt!

Oben: Piepmatz Nummer 2: Eine Rotnackenlerche...schön stillhaltend wie sich's gehört!!!

Oben: Piepmatz Nummer 3: Langschwanzwuergerin...jaja, ein Weibchen!!!

Und weiter gehts, vorbei an etlichen der üblichen Verdächtigen, die erfahrene Safari-Reisende schon kaum mal mehr fotografieren...
Ist schon erstaunlich wie viele Tiere es hier hat, ich würde das echt mit der Serengeti gleichsetzen!
Und nicht nur Tiere hats, sondern auch Tümpel...
Und um einen davon fahren wir als wir ein Bio-U-Boot auftauchen sehen...

Oben: Bio-U-Boot bereit zum Abtauchen!

Und was macht das Vieh?
Es taucht ab, wohl um uns (serviceorientiert wie Hippo's nun mal sind) die schöne Landschaft zu zeigen!

Oben: Lädt zum Verweilen und baden ein...bis man die Tiere drin erkennt... :-O

Oben: Ein Feigling, der sich im Gebüsch versteckt...regungslos abwartend, bis wir vorbei sind...
Aber nix da, ich hab Dich gesehen, Herr Nilwaran!!!

Oben: OK, auch im Nairobi National Park kann man mal ein Impala fotografieren...
1'362 Beiträge · seit 201118. Feb. 2015 ·
Huhu Picco,
mein bisheriges Fazit 😉 :
> ich finde deine Dämmerungslöwen wunderschön (fotografiert 😉 )..
> das Belauern der Löwen - Büffel-Kombi war bestimmt super spannend; hätte ich auch gerne gesehen...
> Wildlife vor diesen Wohnungsilos hat ja echt was total surreales 😮 🙄 ,
> ich bin echt beeindruckt ob deiner Kenntnis der Vogelwelt und des fotografischen Abbilden derselben 😁 , echt jetzt...
> dieser exakte Autofokus auf den Waran durch dieses Bätter-/Geästdurcheinander, alle Achtung...
> ich freu mich drauf, wenn`s ganz bald weitergeht... 😁 😎
LG, Nane 🙂
Meine Reiseberichte - Namibia/ Südafrika
Themenstarter6'384 Beiträge · seit 201118. Feb. 2015 ·
Hoi Nane

Danke! 🙂
Nane42 schrieb:> dieser exakte Autofokus auf den Waran durch dieses Bätter-/Geästdurcheinander, alle Achtung...
So gut ist selbst der Autofokus nicht, das war von Hand scharfgestellt. 😉

Zur Info: Sämtliche Löwenköpfe, also auch die in der Dämmerung, sowie alle Vogelbilder sind mit dem 75-300 plus Vorschraubkonverter gemacht.
Bin echt zufrieden mit der Kombination!!! 🙂
Die Freistellung funktioniert trotz eigentlich lichtschwachem Objektiv sehr gut! 🤩
Hätt ich nicht erwartet!

Und was die Vögel angeht: Elvira (Bushtruckers) hat mir geholfen, ich hätte es als 'Braunvogel' oder ähnlich bezeichnet... 😄

@Elvira: Danke!!!