Reisebericht: Picco zum 1.Mal in Afrika, Kenya '09

Reisebericht 75 Antworten · 38,3k Aufrufe · gestartet 26. Juli 2012 von picco
541 Beiträge · seit 201230. Juli 2012 · #21
Hallo Picco,

vielen Dank für den tollen Bericht und für die tollen Fotos!
Da kommen wieder Erinnerungen hoch!

Viele Grüße
Papa Kenia
Themenstarter6'375 Beiträge · seit 201130. Juli 2012 · #22
Hoi zämä

@Papa Kenia: Gern geschehen!😁

@all: Und danke auch Euch, solche Beiträge wie von uschisiggi, BikeAfrica, Champagner und Papa Kenia und auch die 'Danke'-Kliks von Bamburi, uschisiggi, KarstenB, Kiboko, Champagner und urolly motivieren zum weitermachen, obwohl sich in diesem Forum offensichtlich nur wenige für Kenya interessieren...

Danke Euch!
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
Themenstarter6'375 Beiträge · seit 201130. Juli 2012 · #23
15.12.2009: DER Traum-Safari-Tag in der Massai Mara!!!

Es ist Nacht und dunkel wie in einer Kuh drinn...da macht jemand an meinem Zelteingang rum!
Ich bin noch viel zu schläfrig um wirklich zu realisieren was da abgeht...
Unglaublich!!!
Man liegt im Bett und es 'bricht' einer ins Zelt ein!!!
Kurz bevor ich aus dem Bett hüpfe um mir einen Stuhl zu packen und den 'Einbrecher' damit zu verdreschen hör ich
schon eine ruhige Stimme sagen: 'Your Morning-Tea, Sir'...
...OK, ich bleib noch im Bett und verprügle ihn nicht... 😉
Nach dem 'Morning-Tea' mit Gebäck steh ich auf, packe meine Kamera und stell mich auf die Wiese um den Sonnenaufgang
zu fotografieren...

Und schon höre ich von hinten 'Wo bleibst Du denn? Wir warten schon lang auf Dich!'...
Toll! :-/
Also nichts wie los zum Auto...ich hab die Zeit völlig vergessen!
Und kaum gehts los bin ich schon froh um meine winddichte Jacke!
Hallo???
Ich bin in Afrika, wo bleiben die Temperaturen???
Wenn das 15 Grad waren wars viel...
Trotzdem, ich würde immer wieder so früh losfahren!
Dieses Licht, diese Farben!!!
Einfach nur WAU!!!

Und nun weitere zwei der meiner Meinung nach besten Fotos dieser Reise: 'Vorwärts marsch'

Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
zuletzt bearbeitet 11. Aug. 2013
Themenstarter6'375 Beiträge · seit 201130. Juli 2012 · #24
Bei der Herde Wasserböcke fällt unserem Guide auf dass sie alle in dieselbe Richtung schauen und
er fragt uns was wir denken weshalb sie das tun...

Wir kommen zwar schnell drauf dass da irgend etwas Interessantes sein muss, aber nicht was genau...
Wir, Wasserböcke, Guide und Touristen, schauen nun alle in dieselbe Richtung... 😉
Und schon sahen wir etwas im Baum, das da irgendwie nicht hingehörte...

...einen Leopardenriss!!!
WAU!!!
Leider voll im Gegenlicht...
Nach etwas rangieren sahen wir den Riss auch endlich etwas besser...
Blutüberströmt hing das Tier da oben...

Aber andere liessen sich etwas weniger hängen...

Und an diesem wunderschönen Plätzchen gab's Frühstück...
...unglaublich, was James so alles hervorzauberte!

Hier hatte ich zum ersten Mal in meinem Leben so ein extremes Gefühl von 'ich bin angekommen'!!!
Traumhaft!!!

Klick hier um zum nächsten Teil zu gelangen
1'242 Beiträge · seit 200930. Juli 2012 · #25
Hallo Picco,

was für wundervolle Bilder 🤩 .

Und ja du hast recht das Foto vom Hippo mit dem Vogel sieht toll aus.

Freue mich auf mehr ...

Liebe Grüsse aus Luxembourg
Lil
Namibia das 1. Mal http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/163129-namibia-das-1-mal-reisebericht.html Endlich Hippos - SA 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/280235-endlich-hippos-sa-2013.html ZIM - BOT 2014 Träume werden wahr http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283689-zim-bot-2014-traeume-werden-wahr.html
160 Beiträge · seit 200930. Juli 2012 · #26
Hi Picco,
Ich glaube, hier sind viele Selbstfahrer, und die bevorzugen irgendwie Nam/Bots/Südafrika. Aber deshalb verfolgen wir natürlich trotzdem auch andere Reiseberichte. Man sieht/liest ja gerade, wie - beeinflusst durch die Reiseberichte - die Lust auf Tansania und Uganda steigt.
Kenya hat irgendwie keinen so guten Ruf, von mir jedenfalls so empfunden. Da steuerst Du gegenan mit Deinem Bericht und den schönen Fotos.
Ich freue mich auf jede Fortsetzung.

Gruß
uschisiggi
Mein Motto: Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)
Themenstarter6'375 Beiträge · seit 201131. Juli 2012 · #27
Hoi uschisiggi

Ja, das mit dem schlechten Ruf von Kenya ist mir bewusst, darauf komm ich auch noch am Ende des Reiseberichtes zu sprechen...😕
Aber ich muss noch etwas abwarten, da ich keinen Reisebericht ohne die Zustimmung der darin genannten Personen veröffentliche...und eine der Personen ist momentan in der demokratischen Republik Kongo und nur schwer erreichbar...
Themenstarter6'375 Beiträge · seit 201131. Juli 2012 · #28

Und nach vieleicht einer Stunde an diesem traumhaften Ort (Auf den Fotos kommt nie das durch was ich dort wahrnahm...)
fuhren wir weiter und trafen einen Sekretär, wohl auf dem Weg zur Arbeit.

Aber wir sahen auch andere faul rumhängenden Gestalten...

Aber die nächsten Tiere gehöhren wohl zum faulsten, was man kennen kann...zumindest bis ein Tourist aus
dem Auto aussteigt...dann sind sie sehr, sehr schnell wach...sagt zumindest James...
...und die faulen Dinger müsst Ihr nun anschauen, obs Euch gefällt oder nicht!

Themenstarter6'375 Beiträge · seit 201131. Juli 2012 · #30

Sommit waren 'meine' Big Five' vollzählig!!! :-D
Und weiter gehts...mit einem seeligen Lächeln im Gesicht und trotz seitlich offenem Geländewagen noch
allen Gliedmassen düsen wir gemütlich durch die Massai Mara...
Wir denken schon dass wir für heute schon genug Glück hatten, aber weit gefehlt!!!
James sieht etwas...
...nur was???
Und plötzlich seh ich auch was Graues im Gras!
Is it a Bird? Is it a Plane? No, it's Spitzmaulnashorn!!!
Und erst noch mitsammt seinem Nachwuchs!!!
HAMMER!!!

Klick hier um zum nächsten Teil zu gelangen
1'271 Beiträge · seit 200731. Juli 2012 · #31
Hallo Picco,

obwohl bisher noch stiller Mitfahrer, bin ich doch dabei bei Deiner Kenia Reise. Vielen Dank, dass Du es einstellst, denn die Massai Mara und besonders auch das &Beyond Camp, welches Du besucht hast, steht bei uns noch recht hoch auf der Wunscheliste.

Dein Bericht macht auf jeden Fall Appetit auf diesen wunderschönen Ort.

Vielen Dank und schöne Grüße,

Nicole
Reisebericht Tansania 2010 Reisebericht Südafrika 2011 Reisebericht Uganda 2012 Reisebericht Kenia 2013
1'271 Beiträge · seit 200731. Juli 2012 · #33
Hallo Picco,

der nächste Kurzbericht wird wohl von meiner Südafrika-Reise letztes Jahr kommen. Aber nur sehr kurz und mit einigen Bildern.

Vielleicht schaffe ich es ja, von Uganda einen Bericht zu schreiben. Aber der kommt dann wahrscheinlich erst wieder 2013 😊 Ich hänge ja mit meinem Bericht aus Tansania auch 1 1/2 Jahre hinterher 😉

Derweil schreib Du mal schön weiter und bei Dir steht ja die nächste Reise schon direkt vor der Tür. Da kann ja dann auch sofort ein Bericht mit Fotos folgen 😛 😈

Schöne Grüße in die Schweiz,

Nicole
Reisebericht Tansania 2010 Reisebericht Südafrika 2011 Reisebericht Uganda 2012 Reisebericht Kenia 2013
1'309 Beiträge · seit 200931. Juli 2012 · #34
Hallo Picco,
wie schön, dass du mit uns deine Kenya Begeisterung teilst!
Gell, dort kann einen der Afrika-Virus heftigst erwischen 😉 !!
Ich warte gespannt auf die Fortsetzung.
Liebe Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment. Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo) Botswana 2010: http://nenette-f.over-blog.de/categorie-11610665.html Mein anderes Hobby: http://lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
842 Beiträge · seit 201001. Aug. 2012 · #35
Hallo Picco !

Danke für deinen tollen erfrischenden Bericht und die tollen Bilder !

Freue mich schon auf die Fortsetzung ! Und nach Kenia möchte ich auch noch !!! 😉

VG, Antje
8'703 Beiträge · seit 201001. Aug. 2012 · #36
namibiafieber schrieb: Und nach Kenia möchte ich auch noch !!! 😉

VG, Antje
Antje, dann heißt es ab jetzt sparen! Parkkaus in Stuttgart ist dann aber nicht mehr drin 😉

Picco, tolle Fotos von den Löwen - warum hast du uns diesen Bericht eigentlich so lange vorenthalten?

LG Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
Themenstarter6'375 Beiträge · seit 201101. Aug. 2012 · #37
Hoi Schampus
Champagner schrieb:Picco, tolle Fotos von den Löwen...
Danke!:)
Champagner schrieb:...warum hast du uns diesen Bericht eigentlich so lange vorenthalten?
Ich hab damit Gedächnisstraining betrieben...da konnte ich nicht vorher schreiben...😗 😎 😄
2'262 Beiträge · seit 201101. Aug. 2012 · #40
Hallo Picco,
vielen Dank für den schönen Bericht aus der Masai Mara. 🙂

Unsere erste Reise nach Afrika ging 1987, also vor 25 Jahren, nach Kenia und Masai Mara,
und ich kann mich nach all den Jahren ganz genau erinnern wie toll das war.
Wir waren noch jung, unbeleckt und hatten noch nicht viel von der Welt gesehen - ein Traum ging in Erfüllung. 😛
Ich kann noch die Flusspferde im Marafluß prusten hören, sehe die 17-Köpfige Löwenfamilie vor mir, die genau so faul herumlagen wie dein Löwen-tribe, sehe die Leopardin mit Sohn wie sie der Riss im Astgabel verspeisen.
Und, und, und......
Ich lernte noch in Kilifi das Tauchen und sah beim 2. Tauchgang der 1. und einzige Wahlhai meines Lebens - Anfängerglück eben. 😉
Letztes WE haben wir mit Freunde, die auch dabei waren, gesagt: Das war bisher unser schönster Urlaub.
Übermorgen geht es wieder nach Namibia - wir werden sehen ob sich in der Rankingliste was verschiebt.........

Schöne Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
zuletzt bearbeitet 01. Aug. 2012