THEMA: Simbabwe - neugierig hin.... begeistert zurück!
07 Jul 2013 22:37 #295415
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 07 Jul 2013 22:37
  • Bamburis Avatar
Volker schrieb:
Hallo Werner,



@An die Mädels: jaja, die Sanne wird dann wieder übernehmen, darf ich sie von Euch treten ;-)

Volker... das klingt gewalttätig! :sick: Ich weiß nicht ob Sanne weiterschreibt, wenn Du sie trittst :P
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne
07 Jul 2013 22:54 #295419
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7684
  • Dank erhalten: 19391
  • ANNICK am 07 Jul 2013 22:54
  • ANNICKs Avatar
Hallo Volker,

Am besten Du lässt die Sanne in Ruhe und guckst Fussball am Fernseher...... :laugh:

Sanne weiss was sie zu tun hat!!!! :)

Es grüsst
Annick
Letzte Änderung: 07 Jul 2013 22:55 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne
07 Jul 2013 23:01 #295420
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 07 Jul 2013 23:01
  • Sannes Avatar
Danke, Mädels...

Die fussballfreie Zeit tut ihm einfach nicht gut :whistle: so ohne Feindbild "BVB" ist er leider sehr unleidlich :dry:

Morgen gehts dann weiter mit dem Bericht ;)

Liebe Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2013 23:12 #295421
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 07 Jul 2013 23:12
  • Volkers Avatar
Das stimmt soooo nicht - als Bayern-Fan braucht man keine Feinde, da steht man Drüber und ist gönnerhaft unterwegs, wenn die - ja, wie soll ich sie nennen, Konkurrenten bzw. Mitbewerber passt so gar nicht - auch mal auf dem Dorfplatz im Kick gegen ihre Fans gewinnen.

Außerdem kann ich ja aktuell auf die Asthmatiker- Radtouristik-Tour durch unser Sauce Hollandaise geplagtes Nachbarland ausweichen :P

An mir solls nicht liegen, wenn die Sanne morgen nicht liefert :silly:
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2013 11:51 #295463
  • Manaslu
  • Manaslus Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 141
  • Manaslu am 08 Jul 2013 11:51
  • Manaslus Avatar
Danke Sanne für den Bericht von den Bvumbas.
Ich muss wohl mal wieder eine Lanze brechen für diese schöne Gegend. Wir waren ja im April dort, in der Kwayedza-Lodge, und es war einfach super. Da die Lodge unter einheimischer Leitung ist, William kommt aus Mutare, konnten wir auch auf einen kompetenten Guide zählen. Das Foto von der Prince of Wales View, wo wohl Volker drauf ist, ist hinter seinem rechten Arm der Spitz vom Tapi-Tapi, den wir von der Lodge aus bestiegen hatten. Ein tolles Erlebnis und ganz ohne Schlangen.

Es gibt in den Bvumbas nämlich noch einiges zu sehen:
- auf der Strasse zur Kwayedza kommt man an Majig vorbei, einem Shop für Holzsägekunst. Sie hat zwar keine Website, aber ihr findet sie auf facebook. Der Shop ist sehr zu empfehlen, es gibt auch Tea/Coffee und Muffins auf Anfrage
- Im Essex Valley gibt es noch 3 wunderschöne Wasserfälle, aber die findet man wohl nur mit einem einheimischen Guide
- bei den Seldomseen Cottages gibt es guided Birdwatching Touren. Sehr zu empfehlen und für 5$ ein Erlebnis. Wir hatten da auch die Gelegenheit, ein paar wunderschöne riesige Proteas zu kaufen, 2 Stk für 1 $

Herzlich grüsst
Manaslu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Volker
08 Jul 2013 12:07 #295465
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 08 Jul 2013 12:07
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Sanne,

irgendwie habe ich die letzten Monate vor mich hingetrielt, stoße ich erst jetzt auf Deinen schönen Bericht :blush: Aber dafür bin ich doch jetzt mehr als dabei, steht ZIM doch auch bei uns nächstes Jahr auf dem Plan :silly:

LG
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne