THEMA: Fotobücher
10 Feb 2014 18:54 #326027
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 10 Feb 2014 18:54
  • Clamats Avatar
Hi Georg,

im November war in der Computer-Bild ein Gutschein für ein Fotobuch von Pixum drin. Ich habe mir auf die Schnelle Bilder in einen Ordner zusammengewuselt und ein Buch zusammengestellt. Es ist genial, die Handhabung relativ einfach, wenn man weiß, dass man die Bildformate und -anordnungen einfach in die Buchseite mit drag and drop reinziehen kann.
Die Bilder sind brillant und Bilder über die Falzkante sind ohne erkennbare Schnitte.

Gruß

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2014 18:57 #326030
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 10 Feb 2014 18:57
  • carls Avatar
Hallo Drechselschorsch,

ich habe mir bisher meine Fotobücher über das Programm Iphoto direkt von Apple machen lassen. Leider weiss ich nicht, welche Firma tatsächlich dahinter steckt. Die Bücher sind von recht hoher Qualität und halten einiges aus.
Wie bei Apple zu erwarten sind diese Bücher nicht sonderlich preiswert.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2014 19:02 #326032
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 10 Feb 2014 19:02
  • Strelitzies Avatar
Hallo Georg,

habe mir bereits zwei Mal von Cewe das " Hochglanzveredelt" bestellt und bin sehr zufrieden damit.
Man kann Fingerabdrücke dabei mit Glasreiniger wegwischen. Mein eines Album hatte ich im Kofferraum - in Papphülle - liegen lassen, dann ist mir Wasser ausgelaufen.... Es war kaum wellig, verklebt ist dabei gar nichts.

Die Software ist auch sehr vielfältig und intuitiv - mir gefällt es!

Viele Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2014 19:02 #326033
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 10 Feb 2014 19:02
  • Sannes Avatar
Hallo,

unser letztes Fotobuch war von fotobuch.de. Wir waren sehr zufrieden, vor allem von der Qualität der Fotos und weil unsere umfangreichen Bilder auf bis zu 276 Seiten angeordnet werden konnten.

Trotz häufigen Anschauens ist da nichts zusammengeklebt. Ist dann aber auch nicht so preiswert.

www.fotobuch.de/prod...al/fotobuch_din_a4_q

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2014 19:03 #326034
  • Mac73
  • Mac73s Avatar
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 400
  • Mac73 am 10 Feb 2014 19:03
  • Mac73s Avatar
Hallo,
wir bestellen immer bei Saal Digital. Die Qualität ist sehr gut und man kann dort Bücher ohne Falz bestellen. Das ist sehr schön wenn man Bilder sehr groß haben möchte oder eben Panorama Fotos.
Die Software ist auch ganz OK.
Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2014 19:07 #326038
  • Lumela
  • Lumelas Avatar
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 124
  • Lumela am 10 Feb 2014 19:07
  • Lumelas Avatar
Die Fotobücher von Apple sind wirklich schön - Apple-Design eben.

Aber ich habe auch allerbeste Erfahrung mit Blurb gemacht. Man kann das Buch direkt in Lightroom zusammenstellen und hochladen. Es gibt eine Vielzahl von Optionen für Formate, Texte, Cover, und besonders schöne Papierqualitäten . Am Schluss hält man ein wunderschönes, sehr hochwertiges Buch in Händen. Nein, es ist kein billiges Buch, aber ich finde es dennoch "Preiswert" im Sinne des Wortes.

LG Lumela
Letzte Änderung: 10 Feb 2014 19:12 von Lumela.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.