THEMA: Welches Objektiv ist besser?
20 Jul 2010 18:33 #147482
  • TD5
  • TD5s Avatar
  • Beiträge: 44
  • TD5 am 20 Jul 2010 18:33
  • TD5s Avatar
... finde auch das Canon 100-400mm absolut ideal für Wildlife, da es die letzte Brennweite ist, mit der noch Freihand (oder mit Aufstützen auf die Scheibe) fotografiert werden kann.

Grüsse
TD5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2010 18:54 #147485
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 20 Jul 2010 18:54
  • Volkers Avatar
SASOWEWI schrieb:

Das mit der Rohrisolierung hab ich hier auch gelesen und hatte sie dabei, benutzt hab ich sie nicht weil die Lichtverhältnisse immer so gut waren das ich es eh nicht gebraucht habe.

Der Tipp mit der Rohrisolierung hat sich in unserer Gruppe in 2009 in der Praxis bestens bewährt - und es waren einige Fotografen dabei ;-)

Auch bei ausreichendem Licht werden die Fotos mit der zusätzlichen Stabilisierung schärfer - dabei aber bitte den Motor des Fahrzeugs abstellen ;-) Man kann sich z.B. auch ein Fensterstativ sparen...
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2010 21:54 #148744
  • fussohle
  • fussohles Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 54
  • fussohle am 28 Jul 2010 21:54
  • fussohles Avatar
hallo liebe forumsmitglieder,
danke für eure ganzen tipps...wir haben uns gestern bei einem kölner fotogeschäftfoto ein canon 100-400 4,5 - 5,6 is l (oder so ähnlich) gekauft, nachdem wir es erst einmal einen tag ausprobieren konnten. das ding ist echt genial....die bilder..fantastisch....jetzt muß ich nur noch kräftig üben bis zum abflug.....blende....verschlußzeiten und und und, aber dagegen können meine anderen objektive absolut nicht mithalten. am besten wär jetzt natürlich ich würde mal einen fotoworkshop machen, aber das ist jetzt leider zu kurzfristig. wir haben auch ein stativ gefunden, was gut ins handgepäck passt und nicht so schwer ist...d.enn ich hab schon festgestellt, daß es ohne stativ nicht wirklich spaß macht, die 1,3 kg ständig ruhig zu halten...das schaff ich nicht.
liebe grüße und herzlichen dank an das forum
petra
spirit-of-zambia.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.