THEMA: condor
01 Sep 2015 08:21 #397847
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 01 Sep 2015 08:21
  • Clamats Avatar
Guten Morgen Boris,

ich bin dieses Jahr von Kuba mit Condor geflogen. In der Premiumeconomy hatten wir alle Filme/Kopfhörer für umme, in der normalen Economy musste für das Entertainment System extra bezahlt werden.

Schönen Tag noch

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2015 08:40 #397851
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7650
  • Dank erhalten: 18355
  • Champagner am 01 Sep 2015 08:40
  • Champagners Avatar
boris schrieb:
Guten Morgen Bele,

Wie immer früh wach :) . Danke für die Antwort. Ich halt dir den Sitz warm :laugh: ;) :silly:

Die kostenpflichtigen Filme sieht man auf der HP, aber das gibt es auch welche, oder 1?, für umme.

Eine schöne letzte Woche euch allen
Boris

Habs eben beim Frühstück nachgefragt: es waren 3 Filme und die waren wohl gut...

@ Guido: ich weiß, das "neu" bezog sich auf den optischen Eindruck! Aber auch sonst: ich bin schon mit wesentlich klapprigeren Teilen geflogen B)

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2015 09:48 #397866
  • Namibia-Neuling
  • Namibia-Neulings Avatar
  • Beiträge: 663
  • Dank erhalten: 261
  • Namibia-Neuling am 01 Sep 2015 09:48
  • Namibia-Neulings Avatar
Guido. schrieb:
@Bele: Die Condor-Langstreckenmaschinen sind nicht neu sondern alle steinalt. Die Condor-Mutter Thomas Cook ist hoch verschuldet und sehr finanzschwach. Die kann die überfällige Flottenerneuerung bei Condor nicht finanzieren. Weil Condor die alten Maschinen noch einige Jahre mehr fliegen muss, wurden nun aber wenigstens die Kabinen der Maschinen neu möbliert. Deshalb wirken die Maschinen innen neu und zeitgemäß.
Ja, aber auch nicht alle. Es gibt auch noch Condor Maschinen mit alter Kabine, auch wenn das Marketing etwas anderes sagt. Dazu Leasingmaschinen die für Condor fliegen. Auf der Kurzstrecke erneuert man die Flotte langsam, für die Langstrecke ist aber nichts in Sicht.

Kostenlos gibt es in der Eco bei Condor einen Film und eine Episode einer Serie. Alles andere kostet 8 Euro. Wobei man die meisten Filme schon im Fernsehen sehen konnte :-/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2015 10:08 #397872
  • Namibia-Neuling
  • Namibia-Neulings Avatar
  • Beiträge: 663
  • Dank erhalten: 261
  • Namibia-Neuling am 01 Sep 2015 09:48
  • Namibia-Neulings Avatar
Mit der Vorausbuchung der Voucher fuer das Entertainment waere ich eher Vorsichtig da man nie eine Garantie von Condor bekommt in einer 767 mit Entertainment zu fliegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2015 10:21 #397874
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 01 Sep 2015 10:21
  • Guido.s Avatar
Namibia-Neuling schrieb:
Ja, aber auch nicht alle. Es gibt auch noch Condor Maschinen mit alter Kabine, auch wenn das Marketing etwas anderes sagt.

Im Juni 2014 gab es eine Pressemitteilung, dass die Kabinenerneuerung der 12 B767 komplett abgeschlossen wäre. Das sollte schon stimmen. Allerdings kam jetzt im Mai noch eine 14 Jahre alte B767-300 dazu. Keine Ahnung wie da der Stand der Kabine ist. Ich weiß auch nicht, ob Condor in der Hochsaison per Wet-Lease noch andere Maschinen nutzt oder auf Flugzeuge bei anderen Airlines innerhalb der Thomas-Cook-Group zurück greift. Thomas Cook UK hat auch B767.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2015 15:06 #397900
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7650
  • Dank erhalten: 18355
  • Champagner am 01 Sep 2015 08:40
  • Champagners Avatar
Namibia-Neuling schrieb:
Kostenlos gibt es in der Eco bei Condor einen Film und eine Episode einer Serie. Alles andere kostet 8 Euro. Wobei man die meisten Filme schon im Fernsehen sehen konnte :-/

Stimmt so nicht - es waren wohl 3 Filme! Wobei mir das eh egal ist, weil ich das nicht nütze :) !

LG von Bele direkt am Okavango mit Blick auf Angola
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.