THEMA: condor
22 Okt 2015 14:41 #404490
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 22 Okt 2015 14:41
  • travelNAMIBIAs Avatar
OFF TOPIC
Hi Carl,
werden diese Systeme dann bzgl. Aufbau und Unterhalt so komplex, dass es manchmal vielleicht günstiger wäre, würden das aussschliesslich die Damen und Herren am Ticketschalter erledigen.
ob ich nun online meinen Sitzplatz selber anklicke (bei Condor für knapp 20 Euro) oder die Dame (im gleichen System, andere Eingabemaske) am Schalter für "umsonst" macht dem IT-System weder mehr Arbeit, noch wird es dadurch irgendwie Komplexer. Aber das weicht jetzt sehr vom Thema ab ;-)

Hi Champagner,
Solange die Summe immer noch unter dem Preis der Konkurrenz liegt müsste es aus Verbrauchersicht ja in Ordnung sein? Oder worüber regt man sich hier gerade auf?
stimme ich Dir 100% zu - ich habe bisher noch zu keiner Jahrszeit auch nur einmal einen Preis von Condor buchen können (zzgl. alle gewünschten Extrakosten) der auch nur annähernd günstiger als die Konkurrenz war. Das kann aber auch an meinem "Flugverhalten" liegen. Das einzige was mich Condor buchen lassen würde, ist die Tatsache, dass die Sitzplatzreservierung für Familien mit Kleinstkindern kostenlos ist (Sorry, alle anderen Condor-Kunden, ihr müsst das halt quer-finanzieren ;-))

Hi Freak 9965,
Geh mal zu einem teuren Italiener und Du zahlst Gedeckgebühr.
Das habe ich un Deutschland noch nie erlebt (und ich gehe v.a. gerne zu Italienern). Wo gibt es denn sowas?

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Namibia-Neuling
22 Okt 2015 14:45 #404491
  • Freak9965
  • Freak9965s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 230
  • Freak9965 am 22 Okt 2015 14:45
  • Freak9965s Avatar
@ Namibia Neuling

Es ist NICHT gratis in der ersten Klasse in der Bahn. Sonst hätte mein Chef nicht bezahlen müssen :evil:

Wenn Du keinen Italiener mit Gedeckgebühr kennst: herzlichen Glückwunsch! Es gibt sie dennoch :woohoo:

Aber da Du ja ansonsten die Welt so gut kennst belassen wir es dabei...
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiss es nicht.
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
Letzte Änderung: 22 Okt 2015 14:47 von Freak9965.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2015 14:53 #404493
  • Freak9965
  • Freak9965s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 230
  • Freak9965 am 22 Okt 2015 14:45
  • Freak9965s Avatar
@ Christian:

Kanntest Du evtl. noch z. B. Il Ristorante im Hamburger Hof (gibt's nicht mehr)?

Da hast Du "Coppa" sogar für evtl. nicht erschienene Personen bezahlt, sofern diese in der Anzahl der gebuchten Personen drin waren und evtl. verhindert/krank.

Musste man dann hinterher immer der bei der Abrechnung im Büro erläutern, weil es nicht zur Auflistung der Teilnehmer passte..... :silly:

VG
Melanie
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiss es nicht.
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2015 14:59 #404494
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 22 Okt 2015 14:41
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Melanie,

ja, das "kannte" ich... war ich aber nie (und nun weiß ich warum ;-)).

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2015 15:00 #404495
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 22 Okt 2015 15:00
  • carls Avatar
SUPER OFF TOPIC

Hi Christian,

travelNAMIBIA schrieb:
ob ich nun online meinen Sitzplatz selber anklicke (bei Condor für knapp 20 Euro) oder die Dame (im gleichen System, andere Eingabemaske) am Schalter für "umsonst" macht dem IT-System weder mehr Arbeit, noch wird es dadurch irgendwie Komplexer.

Der Unterschied ist aber schon, dass in einem der beiden Fälle das Internet dazwischen ist :-)

travelNAMIBIA schrieb:
Aber das weicht jetzt sehr vom Thema ab ;-)
Totally agreed. Lass uns das mal irgendwann bei einem Bier in Windhoek vertiefen ;-)

Gruß aus Berlin
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA
22 Okt 2015 15:02 #404496
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 18367
  • Champagner am 22 Okt 2015 15:02
  • Champagners Avatar
travelNAMIBIA schrieb:

Hi Champagner,
Solange die Summe immer noch unter dem Preis der Konkurrenz liegt müsste es aus Verbrauchersicht ja in Ordnung sein? Oder worüber regt man sich hier gerade auf?
stimme ich Dir 100% zu - ich habe bisher noch zu keiner Jahrszeit auch nur einmal einen Preis von Condor buchen können (zzgl. alle gewünschten Extrakosten) der auch nur annähernd günstiger als die Konkurrenz war. Das kann aber auch an meinem "Flugverhalten" liegen.

Christian

Hey Christian, ich kenne die aktuellen Preise von Condor und AN nicht, weil ich für nächstes Jahr keinen Flug benötige. Aber als wir letztes Jahr sehr früh und dann noch für in den Schulferien gebucht haben, war Condor mit allen Extras noch wesentlich günstiger als der damalige AN-Preis. Später sind die AN-Preise dann runtergegangen. Es ist doch niemand gezwungen bei dem einen oder dem anderen zu buchen - das (günstige) Angebot regelt die Nachfrage - der Verbraucher wirds schon richten.... Von daher verstehe ich die ganze Aufregung nicht.... :dry: (da wird ja nichts nachträglich geändert, sondern die Kosten sind transparent beim Buchen - wenn es mir nicht passt, lass ich eben die Finger von...)

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.