Tomcat schrieb:
Sollte wirklich keine Durchsage gemacht worden sein, wäre dies extrem unprofessionell.
Hm, so würde ich das nicht ausdrücken, sorry.
Tomcat schrieb:
Sicher sind die Piloten beim schnellen Abstieg etwas gefordert, hätten aber sicher 20-30 Sekunden Zeit gefunden die Lage kurz zu schildern. Es ging ja hier nicht darum eine akut kritische Situation, wie Druckabfall, Triebwerkproblem..etc. zu bewältigen
"Etwas gefordert"?
Schau dir bitte mal die Flugkurve an.
www.flightradar24.co...ights/sw285/#69ea320
Nach einem 10 Stunden Flug. Von Reiseflughöhe 40.000 Fuß auf 0 in 18 Minuten (bzw. von 40.000 auf 14.600 in sechs Minuten (!) und dann die Landesituation auf einem unbekannten Flughafen, für den man sich erst die Daten holen muss? In einer "Extremsituaton", die natürlich geübt wird, die aber dennoch nicht "normal" ist? Hm. Die beiden hatten *sicher* Stress da vorne. Ich würde ihnen da wegen einer nicht durchgeführten Durchsage kein "extrem unprofessionelles Verhalten" vorwerfen wollen.
Tomcat schrieb:
Oder sie hätten/haben jemand der "Cabin Crew" damit beauftrag. Dort sind genug Leute, die etwas Zeit haben.. und nicht jeder konnte sich ja um die alte Dame kümmern...
Wenn die beiden vorne Zeit haben, die Crew anzuweisen, eine Info rauszugeben, können sie das gleich selbst machen.
Übrigens: Ich möchte mich bei namib entschuldigen, laut der Flugdaten ist der Flieger bereits gegen 7 Uhr (MESZ) gelandet. Keine Ahnung, warum in der Liste 5:55 (UTC) steht. Es waren also tatsächlich die fünf Stunden.
lg
Wolfgang