THEMA: AN landet heute Abend in Rom statt FRA
14 Mär 2013 22:37 #280998
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 14 Mär 2013 22:37
  • piscators Avatar
Ich bin eben nach Hause gekommen und wundere mich über den Verlauf des Threads:

@ Michael:
Ich verfolge schon seit Jahren Flugbewegungen, bevorzugt, um festzustellen, wo meine Freunde sich gerade befinden oder um festzustellen, welche Maschine mal wieder lärmend nicht geplant über unsere Siedlung fliegt. Ich verfolge auch die AN Maschinen, weil es mir spaß macht. Ich halte mich deshalb nicht für „schwer persönlichkeitsgestört“, wie von dir unterstellt. Ich halte diese Bemerkungen von dir für wirklich “voll daneben“,
Hoffe in Zukunft zwischen „dir“ und dem „Reise-Iwanowski“ trennen zu können.

@ Sita
Es mag etwas belustigend sein, mit welchem Eifer wir die AN - Flieger verfolgen. Das ist zumindest zum Teil der Tatsache geschuldet, dass ein Fomi-Mitglied aktuell betroffen ist, andere beobachten, was auf sie zukommen kann. Ich finde es gut, zu welcher „Schwarmleistung“ die Fomis in der Lage sind. Da kommt doch viel verwertbare Information heraus.

@ Guido
Lass den Kopf nicht hängen, informiere mich bitte weiter, auch wenn es sich gelegentlich nur um deine Meinung handelt.

Einen schönen Restabend wünscht

Piscator
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Champagner, kk0305
15 Mär 2013 06:13 #281005
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 18367
  • Champagner am 15 Mär 2013 06:13
  • Champagners Avatar
piscator schrieb:
Es mag etwas belustigend sein, mit welchem Eifer wir die AN - Flieger verfolgen. Das ist zumindest zum Teil der Tatsache geschuldet, dass ein Fomi-Mitglied aktuell betroffen ist, andere beobachten, was auf sie zukommen kann.

Piscator

"Erschwerend" kommt hinzu, dass einige von uns die Protagonisten (von denen ein Teil hoffentlich bald zur Landung in Namibia ansetzt - ich mute meinem Minirechner jetzt lieber keinen flightradar zu, bin also nicht auf dem Laufenden) persönlich kennen und auch schätzen - da drückt man doch nochmal extra die Daumen!!! Und zudem weiß doch inzwischen jeder, der hier regelmäßig mitliest, dass wir Fomis durchaus auch tendenziell satirisch veranlagt sind :) !

Welche Laus dem Michael da über die Leber gelaufen ist und warum ihm zur Zeit nicht zum Lachen zumute ist, kann ich zwar vermuten - aber passend fand auch ich den Beitrag nicht. Und es geht mir wie dir, Piscator - als treue Iwanowski-Kundin versuche ich schnell Person und Unternehmen im meinem Kopf zu trennen! Sonst werd ich womöglich doch noch zur Psychopatin :woohoo: :silly:

Morgendliche leicht eingeschneite :angry: Grüße

Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fleur-de-Cap
15 Mär 2013 06:42 #281008
  • michael
  • michaels Avatar
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 97
  • michael am 15 Mär 2013 06:42
  • michaels Avatar
Oh Gott, ich wollte niemanden auf die Füsse treten und der Ausdruck war sicher falsch gewählt. Dafür entschuldige ich mich in aller Form, war wirklich nicht so gemeint. Flugverfolgung gehört bei mir zu täglichen Geschäft...

Aber was ich ausdrücken will: Wir alle sind mittlerweile genervt über 9 Monate hinweg, was da mit AN in Windhoek ablief, Einzelheiten sind bekannt. Wir sind direkt finanziell mit hohen Beträgen wegen unendlichen Mehrarbeitet betroffen, da kriegen wir nichts zurück.Wir waren der einzige Veranstalter, der Bedenken gegen Air Namibia Flüge hatte und Alternativen kommuniziert. Alle Kunden, soweit sie ihr Ticket nicht vorgekauft und bezahlt hatten, um einen Sondertarif zu sichern, wurden von uns persönlich informiert und Alternativen unterbreitet.

Wir haben etwa 450000 Euro für zukünftige Tickets bezahlt, um eben besonder Tarife zu sichern. Nicht der Kunde hätte das Geld verloren, sondern wir hätte selbstverständlich dafür gehaftet- privat als Firma versteht sich, keine Versicherung hätte bei einer Insolvenz der AN uns dieses Geld ersetzt.

Deshalb sind wir seit der ITB sehr erleichtert, dass der Staat Namibia weiter diese Airline subventioniert. Man hat, wie schon dargestellt, eingesehen, dass AN ein Teil einer Wertschöpfungskette ist (Tourismus und alles, was daran hängt), dass es sich gesamtwirtchaftlich lohnt, diese Subventionen zu leisten.

Dass die AN - Verbindung die schnellste und bequemste ab FRA ist, steht außer Frage. Jede Verbindung über JHB kostet Urlaubszeit. Die Verbindung FRA - JHB - WDH wird nun sehr dicht in der Buchung, immer weniger Termine gehen, bald wird es nur wenige Zeitfenster bei der SAA geben, denn schließlich fliegt man ja primäre nach Südafrika, alles andere sind Anschlüsse.

Jeder kann also entscheiden, und wer das Risiko einer Verbindung mit 2 Maschinen nicht mag, hat ja die Wahl. Man weiß doch worauf man sich einläßt.

Einige hier haben durchaus ausgedrückt, wie zufrieden sie mit AN Flügen waren. Ich habe vergangenes Jahr 4 Flüge mit AN unternommen, alle waren pünktlich, Service war ok, Maschine im ordentlichen Gesamtzustand (bin kürzlich mit Delta DUS -. Atlanta - DUS geflogen, dagen war die AN fast ein "Ausstellungsstück" (Boeing 777 alter Kasten, da war wirklich alles ....M)

So, jetzt wünsche ich einen schönen Tag :)
Michael (Iwanowski)
www.afrika.de
www.iwanowski.de
Letzte Änderung: 15 Mär 2013 06:53 von michael.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BonBie, Almut
22 Mär 2013 11:04 #282016
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3192
  • Dank erhalten: 7047
  • bayern schorsch am 22 Mär 2013 11:04
  • bayern schorschs Avatar
Hallo zusammen,

konnte in der Schnelle nicht Alles durchlesen, was hier geschrieben wurde.

Aber, wir wollten uns nur ganz kurz melden und stellt Euch vor, wir leben noch.

Die Maschine ist mit exakt 25stuendiger Verspaetung in Fra abgegangen.

Der KTP hat uns leider nicht sooooo entschaedigt, wie wir uns das vorgestellt haben, aber die Sichtungen war, sagen wir mal, zufriedenstellend, aber nicht sensationell. Es ist bzw war viel zu heiss, man wartet hier dringend auf Regen.

Aber auch in Nam, eine unglaubliche Hitze, aber hier in der Alten Kalkoefenlodge laesst sichs gut aushalten.

Bis dann nach dem Urlaub, ich befuerchte fast, dass hier ein RB ueberfaellig ist.

Viele Gruesse,
der bayern schorsch und seine Conny
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, mutsel, boris, peter 08, Butterblume, Champagner, Uli.S, Nane42, take-off
23 Mär 2013 13:06 #282134
  • Sunnygirl
  • Sunnygirls Avatar
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 15
  • Sunnygirl am 23 Mär 2013 13:06
  • Sunnygirls Avatar
Na das klingt ja jetzt mal beruhigend...auch wir haben AN im Mai gebucht.
Weiß jemand, was das Upgrade auf die Premium Economy aktuell kostet und ob das noch angeboten wird?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2013 13:46 #282141
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1216
  • Dank erhalten: 757
  • Elchontherun am 23 Mär 2013 13:46
  • Elchontheruns Avatar
Hallo Sunnygirl,

ein Upgrade gibt es nur, wenn die Plätze nicht "regulär" ausgebucht sind; kostet ab Frankfurt aktuell (11. Feb. 2013) 300 €. Wird direkt am Schalter beim einchecken angeboten.

Unser Rückflug vor drei Tagen verlief pünktlich und problemlos. Upgrade ab es keins.

Schönes Wochenende,
Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.