Deutschlandtournee African Vocals Acapella Band

Reisebericht 239 Antworten · 40,2k Aufrufe · gestartet 30. Okt. 2013 von Gerd1942
Themenstarter5'538 Beiträge · seit 200804. Nov. 2013 · #21
Hallo Helen,

bisher habe ich aus dem Raum F/DA/WI/MZ keinerlei Rückmeldung, aber die DNG habe ich ja auch erst am Wochenende angeschrieben. Ich denke zur Zeit zweigleisig und überlege mir, den Raum ganz auszulassen und die Tournee gleich im Raum Köln beginnen zu lassen. Da habe ich aus momentaner Sicht genügend Möglichkeiten. Das wäre aber schade für die Jungens, die ja mehr sehen sollen und schade für die Interessenten in Deiner Gegend.

Liebe Grüße
Gerd
108 Beiträge · seit 200904. Nov. 2013 · #22
Hallo Gerd,

wir sind aus dem Raum Frankfurt. Hier waren in Oberursel bie Bad Homburg bereits die Maranatha Singes und dieNamib Marimbas zu Gast. Veranstaltet wird dies immer in derHeiligGeist kirche. Dort gibt es Menschen die Kontakte nach Namibia haben. Einfach mal Kontakt unter http://www.heilig-geist-oberursel.de/ mit der evangl. Kirchengemeinde aufnehmen. Dort wird man Dir sicher einen Ansprechpartner für Deine Veranstaltung nehnen können.

Wir selbst könnten evtl. jemanden für diese zwei Tage aufnehmen.

Grüße
Petra und Ralf
Themenstarter5'538 Beiträge · seit 200805. Nov. 2013 · #23
Hallo Petra und Ralf,

danke für den Tipp. Ich habe da gleich mal angerufen - kostet über Skype ja so gut wie nichts - und bin auf sehr positive Resonanz gestoßen. Sieht so aus, als wenn das klappt.

Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
6 Beiträge · seit 201305. Nov. 2013 · #24
Hallo Gerd,

München wäre für mich und auch sicher viele andere von Interesse.
Ist da was geplant?

VG
Copilot
zuletzt bearbeitet 05. Nov. 2013
Themenstarter5'538 Beiträge · seit 200805. Nov. 2013 · #25
Guten Abend, Copilot,

nein, so weit nach Süden werden wir nicht kommen. Sonst müssen wir aus der 14-Tagestournee eine 30-Tagetournee machen. Und da weiß ich dann schon gar nicht, wie wir das Geld dafür zusammen bekommen sollen und wie wir das arbeitsmäßig bewältigen könnten.

Liebe Grüße
Gerd
Themenstarter5'538 Beiträge · seit 200806. Nov. 2013 · #26
Guten Abend, liebe Fomis,

dieses Mal insbesondere die Fomis aus den Großräumen Nürnberg, München, Konstanz (und Hamburg/Bremnen)..

Wie sich heute nach einem Gespräch mit dem Bandleader ergab, könnten wir evtl. die Tour um gut eine Woche verlängern. Dann bestünde auch die Möglichkeit, einen oder mehrere der vorgenannten Großräume noch einzubeziehen (entweder Nord oder Süd, keinesfalls beide Richtungen). Das geht aber nur, wenn sich für jeden Ort mindestens zwei oder drei Menschen finden, die uns bei der sehr umfangreichen Organisation vor Ort helfen bzw. diese übernehmen.

Deshalb meine Bitte und Frage an alle Franken, Bayern, Badener und Schwaben auf der einen und alle Hanseaten auf der anderen Seite, die hilfswillig sind, sich mal per pm zu melden. Ich wäre Euch dankbar, wenn das bald geschehen würde. Versprechen kann ich aber nichts - das ist jetzt erst mal eine grobe Überlegung.

Gerd
Themenstarter5'538 Beiträge · seit 200810. Jan. 2014 · #27
Guten Morgen, liebe Fomis,

so eine Tour vorzubereiten, ist ja viel spannender als eine Reise für sich selbst. Da gibt es so viel Neues zu beachten, so viele Dinge müssen getan werden, an die man als normaler Tourist überhaupt nicht denkt - das ist schon ein gewaltiger Berg Arbeit. Aber es macht Spaß - wie beim Vorbereiten einer Reise in ein neues Land und deshalb haben wir uns gedacht, dass wir Euch ab nächster Woche an unseren "Vergnügen" teilhaben lassen. Neue Nachrichten von der Tour findet Ihr jetzt hier regelmäßig. Wir werden ab sofort über die laufenden Vorbereitungen so im Abstand von 8 - 14 Tagen und wenn die Tour dann endlich los geht, dann erfahrt Ihr natürlich jeden Tag die neuesten Nachrichten.

Also bis nächste Woche.

Gerd

Tour sponsored by www.Namibia-Forum.ch; www.magic-vibes.de;
zuletzt bearbeitet 10. Jan. 2014
Themenstarter5'538 Beiträge · seit 200814. Jan. 2014 · #29
Liebe Fomis,

jetzt geht's los:

Abenteuer Deutschland – die Deutschlandtournee der African Vocals Acapella Band

So eine Namibia-Reise ist doch schon ganz schön abenteuerlich – besonders, wenn man als Newbie endlich diesen Entschluss gefasst hat und sich dann auf die Planung stürzt. Was man da alles beachten muss – unglaublich. Aber es macht unendlich viel Spaß und steigert die Vorfreude.

Dagegen ist doch die Planung so einer Deutschlandtournee richtig langweilig. Was kann denn da schon schwierig sein? Deutschland – das kenne ich doch wie meine Westentasche und die paar Auftritte zu arrangieren, das ist doch nur ein Klacks! Zumal, wenn man eine so tolle Unterstützung wie ich sie mit Konny, Marina und Jens-Uwe habe, hinter mir weiß. Dachte ich! Aber erstens kommt es ja immer anders und zweitens als man denkt – oder so ähnlich lautet doch ein deutsches Sprichwort.

Aber fange ich mal ganz vorne an.

Im März 2013 waren die Männer des MGV Eufonia aus Brühl zu ihrer zweiten Namibiatour aufgebrochen*). Das war fast so etwas wie eine Reise in die Vergangenheit. Denn 2002 waren sie schon einmal in diesem schönen Land und seither verbindet sie eine feste Gesangs- und Männerfreundschaft mit den Mannen des Swakopmunder Männergesangvereins von 1902 (SMGV). Die Wiedersehensfreude war groß und das Konzert, das die Brühler in der Bank Windhoek Aula der Primary Grundschule gaben (man beachte – auch in Namibia haben die Sponsoren schon Einzug gehalten und die wichtigen Veranstaltungsorte tragen deren Namen), wurde vom Publikum mit großer Begeisterung aufgenommen. Nicht zuletzt auch deshalb, weil Joel, Mitglied im SMGV, unangekündigt mit seiner Vocal-Gruppe „die Bühne stürmte“ und danach alle - die Brühler, der SMGV und Joels Band - gemeinsam das Lied Morokeni gesungen haben.

*) wer noch mehr über diese Tour lesen möchte, der kann sich ja mal den Blog auf der Homepage der Eufonisten ansehen. Ein toller Bericht über eine erlebnisreiche Tour. http://www.mgv-eufonia.de/index.php?option=com_content&view=article&id=146:kak-praat-2832013&catid=57:reisetagebuch-namibia-2013&Itemid=108 und hier http://www.mgv-eufonia.de/index.php?option=com_content&view=section&layout=blog&id=7&Itemid=108

Und mit diesem Bühnensturm von Joel's Gruppe begann auch das Abenteuer „Deutschlandtournee der African Vocals“ für mich. Denn nach der offiziellen Vorstellung – so wurde mir gesagt – wurde noch so etwas Ähnliches wie eine Session veranstaltet und alle hatten eine so große Freude am gemeinsamen Musikmachen, dass die Eufonisten Joel zu einem Besuch nach Deutschland einluden.

Nur ahnte ich von all dem noch nichts, weil ich aus gesundheitlichen Gründen an der Reise nicht teilnehmen konnte.

Jetzt machen wir einen großen Zeitsprung.

Bei einem Telefonat mit Marina – Euch allen bekannt als Butterblume - fragt sie mich, ob ich für ihre Geburtstagsfeier, die am 22. Oktober 2013 auf Sophia Dale bei Swakopmund stattfinden sollte, nicht ein wenig einheimische Musik arrangieren könne. Natürlich konnte ich das -allerdings mit tatkräftiger Unterstützung von Konny - haben wir ihr dann zum Geburtstag einen Auftritt mit Joel und seine verschiedenen Gruppen „geschenkt“. Und der kam dann auch mit ziemlich großer Besetzung, wie Ihr auf den folgenden Bildern sehen könnt.

hc1ba540.jpg

h0994980.jpg

h2c689e6.jpg

Joels Musikschulgruppen an den Marimbas, den Trommeln und mit Mundharmonika.

Und das sind sie, um die sich in diesem Bericht alles dreht: Die African Vocals Acapella Band:

hb19afbe.jpg

Es war eine wunderschöne Feier, liebe Marina – vielen Dank für den schönen Tag und all die Leckereien - und auf dieser Feier habe ich die African Vocals auch zum ersten Mal singen gehört.
Mehr könnt Ihr gerne hier lesen: http://butterblume-in-afrika.de/namibia-2013/22-10-13-sophia-dale/

Nicht nur Marina und ich waren begeistert, sondern auch Jens-Uwe hat die Musik der Fünf so gut gefallen, dass er und ich am nächsten Tag beim Frühstück beschlossen haben, Konny, die mit ihren vielen Aufgaben als freiberufliche Journalistin, als Touragentin und Guide sowie als Betreuerin diverser sozialer Projekte und eben auch als Bandmanagerin reichlich zu tun hatte, tatkräftig bei der Tourvorbereitung zu unterstützen. Marina mussten wir von dieser Idee auch nicht lange überzeugen und schon am nächsten Tag stand unser „Organisations-Komitee (OK)“.

Und so sah es aus, unser ursprüngliches Team:

h11e794d.jpg

h225bfd5.jpg

hb948b94.png

h225bfd5.jpg

hcb39ca3.jpg

Marina mit Jochen

Jens-Uwe #

Konny

Gerd

Konny schickte uns gleich eine „meterlange“ Mail mit Infos über die bis dahin gelaufenen Gespräche und dazu einen Arbeitsbogen, an dessen Abarbeitung wir noch heute sitzen.

Und so sieht die Aufgabenliste aus:

ÜBERRASCHUNG - Ende Teil 1 – wird Mitte Februar fortgesetzt

Bis dahin liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
Tour sponsert by: www.namibia-forum.ch, www.magic-vibes.de

PS: Jetzt hoffe ich mal, dass das mit den Bildern und den Bildunterschriften so klappt, wie ich mir das gedacht habe. - Nee, leider nicht ganz, denn die Bilder der Kinder und des OK sollten nebeneinander und viel kleiner erscheinen. Aber das lasse ich dann mal so.
zuletzt bearbeitet 14. Jan. 2014
3'883 Beiträge · seit 201114. Jan. 2014 · #30
Hallo Gerd,
es gibt ja ein Video von der Gruppe in Youtube, aber das ist leider keine Reklame. Nicht weil die Gruppe schlecht wäre, sondern die Aufnahme ist schlecht gemacht. Nebengeräusche, Mikro vom Chor zu weit weg, man hört kaum, wie gut die Mitglieder singen. Schade!

Nix für ungut
freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
Themenstarter5'538 Beiträge · seit 200814. Jan. 2014 · #31
Hallo Freshy,

danke für Deine anregende Kritik. Marina hat noch vor dem Hochladen darauf hingewiesen, das es sich um ein Amateurvideo handelt, das anlässlich ihrer Geburtstagsfeier im Freien mit einem Fotoapparat aufgenommen wurde. Was sie nicht gesagt hat, was aber bei diesem Hinweis selbstverständlich sein sollt, das der Fotograf keine Profikamera und keine anderen technische Hilfsmittel zur Verfügung hatte.
Ich bin froh, dass überhaupt jemand den Gesang aufgenommen und ins Netz gestellt hat. Sonst häffen die Leute, die als Gastgeber bei der Tournee auftreten, noch nicht einmal Demo-Material das hören können, bevor sie die Band engagiert haben. Und die haben sie trotz der von Dir aufgezeigten technischen Mängel trotzdem engagiert, weil sie nämlich so sachverständig waren, dass sie das Können der Gruppe und diese kleinen technischen Problem voneinander unterschieden haben.

Im übrigen wird die Band ihre erste DVD in den nächsten Tagen produzieren - in einem windstillen Raum (!) - aber wieder nur mit Bordmitteln, weil das Geld nicht da ist, etwas höherwertiges zu machen und zu bezahlen. Leider.

Gerd
8'691 Beiträge · seit 201014. Jan. 2014 · #32
Freshy, vielleicht noch ein Zusatz von mir (Gerd, ich hoffe, das ist okay): ich habe das Video zwei Profis vorgespielt, unserem Bezirks-Kantor, der ein hervorragender Orgelspieler und Sänger ist und einem Freund von mir, der Berufsmusiker mit einem eigenen Orchester war ("war", weil er leider schwer erkrankt ist) - und beide haben kein Wort zu der technischen Qualität der Aufnahme verloren, sondern waren voll des Lobes über die Authentizität und das natürliche Können der Jungs! Ich denke, genau das ist es, was zählt - zumindest sind bei mir beim Anhören des ersten Stücks spontan die Tränen geflossen, so schön fand ich es. Emotionen kommen bei mir klar vor Technik.... und vorallem wenn ich sehe, wo die Aufnahme gemacht wurde - da darf man doch eh nicht mehr erwarten!

LG Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 14. Jan. 2014
216 Beiträge · seit 200917. Jan. 2014 · #33
Hallo,

heute haben ich von der Band ein paar Fotos gemacht, denn die Tour soll natürlich mit Plakaten und in der Presse angekündigt werden. Hier mal ein paar Bilder vorab 🙂

Viele Grüße,
Christian

h0eb34e7.jpg

h2e78810.jpg

h8d12f9d.jpg
Themenstarter5'538 Beiträge · seit 200819. Jan. 2014 · #34
Danke, lieber Christian, für die schönen Bilder.

Heute nachmittag geht es weiter mit dem Vorbereitungsbericht.

Liebe Grüße
Gerd

Themenstarter5'538 Beiträge · seit 200819. Jan. 2014 · #35
Hallo Zusammen,

wie versprochen der nächste Teil meines Vorbereitungsberichtes. Die Reihenfolge ist - wie Ihr gleich sehen werdet - etwas durcheinander geraten.

Wo waren wir stehen geblieben? Ach ja, bei der Aufgabenliste. Das ist sie:

A. Tourprogramm

Das bedeutet, Auftrittsorte und Veranstalter suchen. Eigentlich ja ganz einfach. Da brauchen wir vom OK ja nur unsere Kontakte spielen zu lassen, einen vernünftigen Tourverlauf ohne Schleifen und Dopplungen zu planen und die Termine abstimmen – und schon steht so ein Plan. Dachte zumindest ich. Aber darauf komme ich später noch einmal zurück.

B. Vor der Tour von Namibia aus zu erledigende Punkte/zu klärende Fragen:

1. Flugtickets besorgen

Aber wann? Vor oder nach der Visa-Erteilung? Was ist, wenn wir eins oder mehrere Visa nicht bekommen? Zahlt Air Namibia dann den Ticketpreis zurück?

2. Visa beantragen

Welche Unterlagen müssen für die Visa-Anträge von den Teilnehmern vorgelegt werden? Es gilt ja das Schengener Abkommen und das stellt schon gewaltige Anforderungen.
Erste Frage an die Jungens: Habt Ihr auch alle einen Pass? Das ist ja hier nicht so ganz selbst-verständlich. Und siehe da – Sebulon – Schüler in der 11. Klasse – hat noch keinen. Ich weiß nicht, wie lange die Bearbeitung eines Passantrages in Namibia dauert – vier Wochen, sechs Wochen, acht Wochen oder mehr? Wenn ich so an die Wartezeiten in Deutschland denke, bis man seinen Pass bekommt und wenn ich das dann auf Home Affairs übertrage und erst Recht, wenn ich daran denke, wie lange es gedauert hat, bis ich meine Permanent Residence Permit bekommen habe, dann wird mir Angst und Bange.
Und dann noch die Zeit, die es dauern wird, bis die Deutsche Botschaft so einen Visumsantrag endlich genehmigt, da sehe ich die Tour vor meinem geistigen Auge schon platzen. Außerdem will die Botschaft ja mit dem Visumsantrag den Nachweis, dass ein Rückflugticket gebucht wurde, sie will ein Einladungsschreiben der Veranstalter haben, sie will einen Nachweis darüber, dass die Jungens in einem Beschäftigungsverhältnis in Namibia stehen und dass sie ausreichend krankenversichert sind und, und, und.

3. Wie soll die Beförderung in Deutschland erfolgen?

Soll ein Mietwagen besorgt werden oder Bahn und andere öffentliche Verkehrsmittel in Anspruch genommen werden.

4. Wo sollen die Bandmitglieder untergebracht werden?

Hotel – viel zu teuer und aus den Toureinnahmen wahrscheinlich nicht zu erwirtschaften. Gibt es an den Veranstaltungsorten eine Jugendherberge oder ist es vielleicht möglich, dass sie jeweils privat an den einzelnen Veranstaltungsorten untergebracht werden? Das wäre natürlich das Beste.

5. Was benötigt die Band noch an Ausstattung?

T-Shirts mit Band-Aufdruck? Westen? Muss eine eigene technische Ausstattung wie Mikrofone, Verstärker, Regler angeschafft werden oder ist das alles an den jeweiligen Veranstaltungsorten vorhanden?

6. Was müssen wir an Werbematerialien beschaffen bzw. an Werbemaßnahmen ergreifen?
Plakate, Flyer, Reisebegleitbroschüre, CDs, Presse-Infos und, und, und.

7. und letztens – Wer soll das bezahlen?

Nachdem eine überschlägige und sehr grobe Kalkulation ergeben hatte, dass wir unter günstigsten Bedingungen mindestens € 15.000 benötigen, war uns eines sehr schnell klar.

Wir brauchen Sponsoren – kleine, große, ganz große.

Aber wer soll angesprochen werden? Eine Liste möglicher Sponsoren war schnell erstellt – das NTB, die deutsche Botschaft in Namibia, das Goethe-Institut, der namibische Botschafter in Deutschland, der Minister für Jugend und Kultur in Windhoek und natürlich Air Namibia. Aber schnell erkannten wir, dass diese Instanzen den langen Weg der Bürokratie gehen müssen, ehe hier auch nur ein Cent fließen kann. Und so lange Zeit haben wir nicht. Wenn wir die Tickets buchen, was ja wiederum Voraussetzung für die Visumserteilung ist, müssen wir das Geld zusammen haben. Zumindest den Preis für die Tickets in Höhe von rund € 5.000.

Also musste noch ein Konzept für Firmensponsoren erarbeitet werden. Und da stellt sich natürlich gleich die erste Frage. Was kann die Band denn als Gegenleistung bieten. Denn auch oder gerade beim Sponsoring steht bei den Unternehmen ganz vorne die Frage: Was bringt es uns?

Welche Gedanken wir uns gemacht haben, habe ich nachstehend (unter Weglassung des allgemeinen blablas) aus unserem an potentielle Sponsoren verschickten bzw. noch zu verschickenden Schreiben einmal zusammengefasst:

1. Sozial und kulturell engagierten Sponsoren bietet sich die Möglichkeit, diese Tournee werblich für sich und Ihr Unternehmen zu nutzen und zwar über folgende Medien:

a) Reisebegleitbroschüre

Es wird eine etwa 60 – 80 Seiten starke Broschüre mit den Themenschwerpunkten die Band, Namibia – seine Menschen, seine Tiere, seine Landschaften und mit einer Erläuterung zu den wesentlichen Liedtexten erstellt. Diese Broschüre wird in einer Auflage von etwa 2.500 Stück gedruckt und bei den Konzerten der Band anstelle eines Programms kostenlos (bzw. gegen freiwillige Spende) verteilt werden. Neben den Textbeiträgen sollen bis zu 50 % der Seiten aus Anzeigen bestehen. Mehr sollte es nicht sein, damit die Broschüren auch gelesen werden und nicht ungelesen im Papierkorb verschwinden.

Die Preise für eine Farbanzeige betragen:
eine Seite irgendwo im Heft € 250,00 Seiten 2, 3, vorvorletzte und letzte Seite € 500,00 Rückseite € 750,00

b) DVD

Üblicherweise verkaufen die Musikgruppen bei ihren Auftritten CDs oder andere Tonträger mit Liedern aus ihrem Repertoire. Die African Vocals Acapella Band wird aber anstelle einer CD eine DVD produzieren mit einer Laufdauer von etwa 45 Minuten. Die Musik der Vocals soll dabei unterlegt werden durch Bilder mit den gleichen Themenschwerpunkten wie in der Begleitbroschüre, d. h. also Bilder von der Band, den Menschen, Tieren und Landschaften Namibias. Diese DVD kann ebenfalls - allerdings in stark eingeschränktem Umfang - mit Werbung versehen werden u. a. im Abspann der DVD

2. Was bekommt ein Sponsor für seine Spende?

a) eine ordnungsgemäße Rechnung über die Leistung der African Vocals Acappella Band mit deutscher Bankverbindung
b)bei Beträgen in Höhe der oben genannten Anzeigenpreise eine Anzeige nach seiner Vorlage
c)bei Übernahme der Kosten für ein Flugticket erhält er folgendes Paket:
aa) eine Anzeige in der Begleitbroschüre im Textteil. Wenn er eine Anzeige auf einer der
privilegierten Seiten haben will, muss die Differenz zwischen € 250 und dem obigen
Anzeigenpreis zugezahlt werden.
bb) Eine Danksagung in der DVD „Mein Flugticket wurde von… gesponsert“ und eine
Erwähnung im alphabetischen Abspann.

3. Warum soll ein Sponsor in die Tour investieren?

a) Zu den Konzerten kommen in erster Linie Namibia-Interessierte, das heißt näher an
die Zielgruppe kommen die Sponsoren mit keiner anderen Werbung.
b) Durch die Mischung von Information und Werbung verbunden mit guten Namibiabildern
befassen sich die Leser intensiver mit der Materie. Wir gehen davon aus, dass die
2.500 Broschüren von jeweils mindestens vier Personen gelesen werden.
Die DVDs werden sicherlich von einer noch größeren Anzahl von Namibia-Fans
angesehen/angehört. Es werden Erinnerungen geweckt und der Entschluss zu einer
Buchung gestärkt.

Zur Zeit sind wir – Marina, Jens-Uwe, Bele, Christian und ich ständig dabei, nach neuen potentiellen Sponsoren zu suchen, sie anzuschreiben und anzurufen.
Es wäre toll, wenn der eine oder andere Fomi, der gute Kontakte zu einem Reisebüro oder einem anderen Unternehmen der Reisebranche hat, den einmal anspricht und mir per pm die E-Mail-Adresse und den Ansprechpartner mitteilt. Dann würden Christian oder ich die kompletten Unterlagen dorthin schicken. Danke.

Natürlich nehmen wir auch Spenden von Privatleuten an. Ich verspreche jedem, der mit einer Einzahlungsquittung über mindestens € 50 zu den Konzerten kommt, freien Eintritt und eine von der Band signierte DVD. Dazu mehr, sobald ich abgeklärt habe, auf welches Konto solche Spenden geleistet werden können.

Jetzt habe ich das Pferd von hinten aufgezäumt und mit dem letzten und natürlich schwierigsten Punkt angefangen. Warum? Ist doch klar – die Finanzen brennen uns am meisten unter den Nägeln. Aber in der nächsten Fortsetzung Mitte Februar gehe ich wieder auf den Anfang zurück.

Ich wünsche Euch Allen einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Tour sponsored by www.Namibia-Forum.ch; www.magic-vibes.de; www.airnamibia.com.na
zuletzt bearbeitet 24. Jan. 2014
3'700 Beiträge · seit 200901. Feb. 2014 · #36
Nach Rücksprache mit Lilytrotters an alle Fomis:

Da im Mai die African Vocals auf Deutschlandtournee sind und wir die Jungs mit dem Konzert unterstützen möchten schlagen wir vor, dass die nördlichen Nordlichter die südlichen Nordlichter am Samstag, den 17. Mai 2014 zum Konzert der African Vocals in Ottenstein besuchen und so das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.

Das Konzert der African Vocals beginnt um 18:00 Uhr in der Liebfrauenkirche und wird gegen 19:30 Uhr beendet sein. Im Anschluss an den Auftritt werden wir in der Landherberge Ottenstein ein Grillbuffet (für maximal 60 Teilnehmer) anbieten und den Abend sicherlich mit musikalischer Begleitung und schönen Gesprächen ausklingen lassen.

Falls sich eine interessierte Forumsschar findet, kümmern wir uns auf Wunsch gerne darum, dass es bereits einen Mittagsimbiss und eine Kaffeetafel in der Landherberge gibt. Biergarten und/oder Saal sind vorhanden. Zum Klönen oder Picknicken bietet sich auch der benachbarte Dorfteich ein.

Preiswerte Unterkunftsmöglichkeiten finden sich unter diesem Link und eine musikalische Hörprobe der Vocals könnt ihr hier abrufen.

Da wir im Zentrum des Rapsanbaus leben, versprechen wir schon mal eine knallgelbe Landschaft an der Deutschen Märchenstraße im Weserbergland. Vielleicht wird auch Baron von Münchhausen einige Anekdoten zum Besten geben. Die African Vocals und wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele Fomis die Gelegenheit eines Konzertbesuches auf der schönen Ottensteiner Hochebene nutzen würden.

Feedback und Anmeldungen sind herzlich erbeten. Weitere Details hinsichtlich der Kosten für Verpflegung folgen in den nächsten Tagen.

Konzert: Eintritt frei – Spende erbeten.

Mit lieben Grüßen
Jochen und Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
zuletzt bearbeitet 02. Feb. 2014
1'490 Beiträge · seit 200601. Feb. 2014 · #37
Hallo,

das klingt nach einem wunderschönen Wochenendausflug.
Aber leider sind wir an diesem Wochenende auf Onguma 😉

Viel Spaß,
helen
Blog Namibia 2026 Blog Namibia 2025 Blog Namibia 2024 Blog Namibia 2023 Blog Namibia 2022 September 2019 "Vier Mädels unterwegs in Namibia" Herbst 2017 - 86 Tage Namibia Meine Reisen: Namibia 2002, 2006, 2007, 2009, 2011, 2013, 2014 und 2016, Blog Namibia 2016 Wirklich können, können nur die, die tun
3'700 Beiträge · seit 200901. Feb. 2014 · #38
Hallo Helen,

dafür haben wir absolutes Verständnis. 😁 Grüßt mir bitte Matheus und Sandra herzlich!

Liebe Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
7 Beiträge · seit 201401. Feb. 2014 · #39
Bin am Tourverlauf sehr interessiert,wohne allerdings in der Gegend von Detmold.Besten Dank für die Info.
karibik
3'700 Beiträge · seit 200901. Feb. 2014 · #40
Hallo,

Ottenstein ist nur ca. 45 Minuten mit dem PKW von Detmold entfernt. Der Tourneeplan ist noch nicht offiziell. Den wird Gerd1942 sicher in den nächsten Tagen veröffentlichen. Am 18.05. ist ein gemeinsames Konzert der African Vocals mit der Vierweiberei unter dem Motto Acapella Namibia meets Acapella Germany um 17:30 Uhr in der Vilsendorfer Kirche in Bielefeld geplant. Da ich beide Bands kenne, kann ich versprechen, dass es ein Genuss sein wird.

Wir würden uns sehr freuen, euch in Ottenstein oder Bielefeld zu treffen.

Mit herzlichen Grüßen
Marina
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.