THEMA: PCR / Corona / Covid 19 / Test
01 Apr 2021 22:56 #611404
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 646
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 01 Apr 2021 22:56
  • Giselberts Avatar
Hallo,
Bist du sicher, dass es sich hierbei um PCR Test handelt und nicht Antigentest?
Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2021 07:32 #611406
  • AndiVogel
  • AndiVogels Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 7
  • AndiVogel am 02 Apr 2021 07:32
  • AndiVogels Avatar
Ja. 100% sicher!! SARS-COV-2-PCR result: Negative
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2021 07:56 #611550
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 697
  • Ebi am 05 Apr 2021 07:56
  • Ebis Avatar
Diagnolab…

Das ist bei uns so abgelaufen, dass man uns am Karfreitag am Flughafen abgewiesen hat. Sind dann zu Diagnolab. Hab, was vielleicht blöd war, überhaupt nicht nach dem Preis gefragt. Wir waren froh, dass wir am nächsten Tag fliegen konnten. Man hat für 2 Personen 1.600 abgerechnet. Danach habe ich das Plakat erst gesehen. 3x habe ich gefragt, ob das Resultat innerhalb der angegebenen Zeit kommt. Man hat mich beruhigt, am Nachmittag würden die Mails ganz sicher raus gehen.

Passiert ist nichts. Hab dann angerufen. Da sagte mir eine ziemlich freche Dame, ich habe zu wenig bezahlt. Ich habe angeboten, mehr zu bezahlen, aufs Geld kam es in der Situation nun wirklich nicht an. Das hat sie abgelehnt. Es sind bei dem Preis inzwischen 18 Stunden fürs Ergebnis, die Info weicht von Christians Aufstellung ab.

Unsere 18 Stunden wären in der Nacht um 3:00 abgelaufen. Natürlich versendet da niemand mehr etwas. Nachdem ich gebettelt habe, kam das Ergebnis nach 5 Minuten. Dem Blatt kann man zwanglos entnehmen, dass das Ergebnis bereits 1 1/2 Stunden nach dem Test feststand, und einfach nicht versendet wurde.

Am nächsten Morgen waren wir mit Leuten im Shuttle, die mehr bezahlt haben, nämlich 1.200$. Sie hatten ihr Ergebnis auch auf dem Weg zum Flughafen nicht, mussten jemand rausklingeln, der ins Büro geht und versendet. 10 Minuten vor Ankunft am Flughafen haben sie ihr Ergebnis bekommen. Es stand auch schon lange fest, wurde aber nicht versendet. Da wird künstlich Stress erzeugt, wobei man ganz schön behämmert sein muss, wenn man Ergebnisse nicht spätestens gegen Feierabend versendet, und sich dafür lieber in der Nacht rausklingeln lässt.

Grüße
Ebi

P.S. Wir wurden dann noch an unserem unfreiwilligen Verlängerungstag auf offener Straße von zwei Schwarzen überfallen. Diesmal waren wir echt froh, im Flieger zurück nach DE zu sitzen.


Letzte Änderung: 05 Apr 2021 08:02 von Ebi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Dillinger
05 Apr 2021 08:30 #611551
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 517
  • Gila.Bend am 05 Apr 2021 08:30
  • Gila.Bends Avatar
Hi Ebi

Warum seid Ihr am Flughafen abgewiesen worden und weshalb habt Ihr nicht am Donnerstag einen Antigen Test, so wie hier im Forum mehrmals geschrieben, machen lassen?

Du hast meine beiden Beiträge weiter oben und den im Eurowings-Thread zum Rückflug am Karfreitag gelesen?

Gila
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ebi, Logi
05 Apr 2021 08:49 #611552
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 697
  • Ebi am 05 Apr 2021 07:56
  • Ebis Avatar
Gila.Bend schrieb:
Hi Ebi

Warum seid Ihr am Flughafen abgewiesen worden und weshalb habt Ihr nicht am Donnerstag einen Antigen Test, so wie hier im Forum mehrmals geschrieben, machen lassen?

Gila

Hi Gila,

wir haben am Mittwoch PCR Test gemacht. Am Flughafen sagte man uns "we have bad news for you", der Test müsse nun bei Einreise max. 48 Stunden alt sein, nicht beim Abflug. Sei mir nicht böse, aber ich mag und kann hier nicht regelmäßig rein schauen. Neben allerlei nützlichen Informationen ist mir das, wie in jedem Forum, zu viel verzichtbares Drumherum. Gut, in dem Fall wäre es vielleicht nicht verzichtbar gewesen. Wir haben die letzten Tage aber auf einer Gästefarm verbracht, die fast nur Besucher aus Europa hat. Hab mich einfach auf das verlassen, was man mir dort empfohlen hat.

Egal, daheim, gelernt...

Grüße
Ebi

P.S. Auch am nächsten Tag war eine lange Schlange an der Stelle im Flughafen, wo man umbuchen kann. Es waren sehr, sehr viele Menschen, die nicht mitgekommen sind. Alle aus demselben Grund, ihr Test war so, dass er 48 Stunden vor Einreise abgelaufen wäre.
Letzte Änderung: 05 Apr 2021 09:29 von Ebi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BMW, Logi, mika1606
05 Apr 2021 09:16 #611553
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 05 Apr 2021 09:16
  • BMWs Avatar
Guten Tag Ebi,

war leider schon lange zu befürchten, dass die Situation eskaliert (künstlich Stress erzeugen)..........

wird auch noch eine Weile so weitergehen........sogar für Covidgeimpfte.........es sind einfach zu viele

Risiken involviert.......

LG.............................BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ebi